Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm

  • Am Montag nun endlich nach einem Monat der Bixler 2 von Hobbyking da. Die Transportunternehmen haben festgestellt das sich mit der Zollabfertigung auch Geld verdienen läßt... Dumm nur, für mich, das das nun 10 Tage länger dauert..



    Früh um 9 Uhr war er da. Schnell diesen Verbundstab in die Tragfläche eingeklebt, das Heck fertig verklebt und abends 18 Uhr war er bereit für den Flug. Mit dem mitgelieferten Kleber hätten wir 48h warten müssen. Der klassische Holzleim eignet sich hervorragend..


    Dieser Bixler 2 war eine ARF Version. Also Motor drin, alle nötigen Servos, Kabel, Streben und Umlenkungen. Gefehlt hat der Regler, Akku und die Fernsteuerung/Empfänger.


    Technischen Specs:


    Specs:
    Material: EPO Foam
    Spannweite: 1500mm
    Länge: 963mm
    nötiger Brushlessregler: 20A
    Abfluggewicht: 760g
    Motor: 2620-1300kv Brushless Outrunner
    Prop: 7x5
    Servo: 4 x 9g (Included)


    Landeklappen sind in den Trägeflächen schon vorgesehen! 2 weitere Servos rein und die funtionieren. Alle nötigen Teile sind in dem Set enthalten. Da wir uns dazu entschieden hatten die Tragläche komplett zu verkleben, sodaß man da nix mehr auseinander nehmen konnte. Wurde die Servos für die Landeklappen gleich mit eingeklebt, auch wenn sie noch nicht unter Funktion standen.



    Was soll man noch dazu sagen? Ein sehr geile Quick and Dirty Flugmodell. Zusammengesteckt in Minuten (keine 15), dann noch warten bis der Leim fest ist und ab.
    Die Motorwelle hat von anfang an ein kleine Unwucht, was sich in Form von Geräuschen bemerktbar macht. Instabilität ist nicht zu merken oder gar unruhiger Flug dadurch.


    Als Anmerkung steht man sollte 3s 1800 mAh - 2200 mAh LiPos einsetzen. Mit 2200ern war der Hobbyking Bixler 2 perfekt ausbalanciert.

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Was haste jetzt Flugfertig, ohne Funke, für latzen müssen?
    So ein Vogel würde mir ja auch noch gefallen für FPV, hastes vor?


    Alternative wäre für mich der Easystar2 als FPV Vogel. Material hab ich alles bis auf Motor im Sammelsarium.


    Flugzeit mit 2200er schon getestet?

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    114 incl. Versand Zoll etc. Dann noch ein Regler und 2 x 3€ Servos.
    Flugzeit mit einem 1000 mAh LiPo und einem zweiten 1000er als Gewicht 20 min. Aber ohne groß Action. Ist nicht meiner sondern meinem Vater.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Welche Funke sollte man für den Bixler in Betracht ziehen?


    Kannst da was empfehlen?
    Oder kann mir jemand ungesehen sagen ob die 2,4 GHz 4- Kanal von meinem Duo Koaxial Heli für so eine Bixler geeignet ist?


    Ich hätte da was in Beobachtung!:)

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Welche Funke hatte rccarfreeeak nochmal, die macht eig. einen guten Eindruck.
    Ich würde ja die Turnigy 9X nehmen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Mal ein Berichtchen vom neuen Fieber, den Ausnahmsweise Martin mal in mir entfacht hat. Brrr...


    So kam der Bixler 2 von Hobbyking an:

    Zum Betrieb braucht man anschließend noch:
    - 20 A Brushlessregler (Motor zieht maximal 15A)
    - Fernsteuerung / Empfänger
    - so 2200 mAh Akku (reicht für jenseits der 30min flug)
    - 2 weitere 9g Servos falls man die Landeklappen nutzen will (bei Fernsteuerung ohne Programmierfähig muss man entweder einen links und einen rechtsdrehenden Servo kaufen, oder umlöten)


    Aufbau:
    Seit 2 Wochen lebe ich hier auf einer Baustelle, aber gestern war kein halten mehr.
    Im Prinzip ist nur noch zusammenstecken angesagt und vorher auf die richtigen Stellen Kleber verteilen. Servos sind schon verbaut und die Umlenkung verlegt. Binnen 30min ist er zusammen. So muss er anschließend erstmal 3-4h liegen.



    Wenn man eben die Landeklappen benutzen will, muss man sich 2 Servos einkleben. Gestänge liegen schon dem Bixler bei! Da die Standardlänge vom Servokabel hier zu kurze ist noch schnell eine Verlängerung basteln




    Parametrierung und Ausrichtung der ganzen Klappen hat bei mir noch so 3h gedautert, dann war es fertig.



    Und fertig ist die Gang und das Vergnügen:


    Hier noch ein paar Flugbilder:



    Irgendwie mal ein sehr befreihendes Gefühl, das es einfach mal einfach so fliegt. Ohne groß rum zu proggen, sich gedanken über irgendwas zu machen. Abschuppen und es fliegt. Gut Martin seinen hätte ich beim Erststart beinahe versenkt, so konnte ich dann aber die Einstellung auf meinen übertragen und er flog von der ersten Sekunde an perfekt. Ohne Nachjustierung.


    Etwas Videomäßiges gibt's natürlich auch schon, leider war die Linse verstellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Nächsten werden vielleicht besser, versprochen.

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Ich glaub wenn das so ist bring ich meinen Bixler 1 mal mit zum Treffen! *ggg*

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    @ Martin
    Jepp, bin sogar schon einmal gefolgen! UND ZWAR AUF DIE NASE!!! Dann war der Propeller hin und seit dem hängt er bei mir unter der Decke! *ggg*

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Den Propeller hab ich aber natürlich schon repariert!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    So nun gibts ein neues Video mit verbesserter Linse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Und hier mal aus meiner Sicht wie Martin sein Modell startet. Wenns eingestellt ist Fox, geht das wie Butter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dogfight müssen wir mal machen Martin, einen Dogfight. Richtig mit MG Feuer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hobbyking Bixler 2 EPO 1500 mm


    Wieso? Ich bin der das MG hat. Da fällt nur Einer vom Himmel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!