lakieruns probleme!!!

  • hy
    also wir haben eine neue karosserie gekauft und komplett schwarz lakiert alles kein problem gewesen
    so gestern sind wir gefahren und es hat keine 5 min gedauert da ist der lack gerissen und abgesplitert!!??:O_o:


    erstens wie kann sowas passieren??
    und zweitens welche farben nehmt ihr so??
    geht auch autolack??


    wie bekommen wir die farbe da wieder runter die da noch dran ist??



    gruß
    zera

  • AW: lakieruns probleme!!!


    buongiorno,;)


    welchen Lack hast du benutzt?


    Entfernen wird sehr schwer, je nach dem auf welcher Basis der Lack aufgebaut ist.
    Am besten ich noch eine mechanische Methode, wie mit einer rotierenden Bürste im Dremel oder einem Teigschaber oder einer Plastikspachtel.
    Mit Lösungsmittel brauchst du erst gar nicht anfangen, das hält deine Karo nicht aus.


    Die Lexanfarben, wie Braadert schon schrieb, sind Polycarbonat Farben / Lacke, von Tamiya nennen die sich "PS-XX" die XX stehen dann für den Farbton.
    Nicht zu verwechseln mit den "TS-XX", die sind z.B. für ABS Karosserien o.ä..

  • AW: lakieruns probleme!!!


    naja die er jetzt genommen hatte waren irgentwelche auf acryl basis wenn ich es richtig übersetzt habe^^
    aber meine karosserie hab ich mit tamiya farben gemacht und da ist das gleiche passiert -.-


    also versuchen wir das auf ein neues^^ mal schaun ob wir die richtige farben bestellen können gar nicht einfach die hier zu finden!!


    ich danke euch schon mal


    ciao ^^
    zera

  • AW: lakieruns probleme!!!


    so hab mal bilder gemacht
    schon von der karo oder von der dose?
    egal hab beides nur noch schaun wie ich die auf den rechner bekomme mein handy spinnt bissel -.-

  • AW: lakieruns probleme!!!


    also das ist meines^^ wehe ihr lacht^^ so das wurde mit der tamiya fahrebe gesprüht aber wie ihr seht gleich müll
    das die neue farbe nur in silber^^ das silber hält aber die gleiche in schwarz nicht


    das der von meinen freund wie ihr hier seht fällt alles wieder ab oO

  • AW: lakieruns probleme!!!


    Ja ist halt Autolack den du nutzt. Du brauchst Lexanlack.
    Fürs erste mal lackieren ist es doch okay.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: lakieruns probleme!!!


    das ist kein autolack oO der ist ausn bastelladen do-it oder so heißt das
    auf acryl basis


    und was meinst du mit fürs erste mal lackieren oO auch beim ersten mal darf es nicht abgehn und das pink z.b hält nur das schwarz nit egal bei welchen lack

  • Acryllacke sind sehr dünn und null flexiebel. Für meinen baja habe kunstharzlack genommen... Und der hält auch ohne probleme. Platzt niergens ab. Kaufe immer den ausm lidl für nicht mal 3eur/500ml dose. Habe diesen lack sogar auf meinen federn und selbst da hält er super ohne platzen.

  • AW: lakieruns probleme!!!


    lexanlack hat dei eigenschaft das er sdich direkt mit der karo verbindet und elastisch bleibt bis zu einem gewissen grad. es kann natürlich auch mal vorkommen das in der karo vorm lackieren fet finger oder ähnliches waren dann hält er nicht. Wir hatten auch schon lacke dei nicht gehalten haben dei waren dann einfach zu alt. runter geht es am besten mit http://www.carson-modelsport.c…ails.htm?sArtNr=500908113

  • AW: lakieruns probleme!!!


    naja wie er seht bei meiner pinken sind nur die fenster gesprungen und nit das pink das ist genau die gleiche farbe nur das ein anderer farbton besteht


    naja egal wir bekommen des schon hin

  • AW: lakieruns probleme!!!


    Ich würde an deiner Stelle mal die Karosserie vor dem Lackieren innen mit Schleifpapier anrauen... dann hält der Lack viel besser!
    Das mache ich bei jeder Karosserie, einfach mit Nassschleifpapier innen alles was lackiert werden soll anrauen.

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • AW: lakieruns probleme!!!


    tut mir nun echt leid ich bin zwar weiblich aber nicht doof das war das erste was mit gelernt wurde -.-


    trotzdem hält des nit

  • AW: lakieruns probleme!!!


    Warum ne ne ne..... ? Die Farbe hält dadurch noch besser.... wenn man natürlich die richtige Farbe hat....

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • AW: lakieruns probleme!!!


    ? innen anschleifen oder doch nicht :?: was für ein Schleifpapier 1200 oder besser 2000er ?

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • Also ich nehm noch rauheres. Wenns lackiert ist sieht man das von aussen nicht mehr, da die kratzer sich mit lack füllen. Bei den scheiben würde ich so 600er nehmen den rest mach ich ca mit 240-300.


    So mach ich es immer und es ist immer top geworden!

  • AW: lakieruns probleme!!!


    Ich hab nun ca. 50 Karosserien lackiert, und dabei habe ich niemals eine Lexan Karo vor dem Lackauftrag
    angeschliffen. Und ich habe auch nie mit Haftungsproblemen zu tun gehabt.


    @Tex: Warst du zufrieden mit dem Lack von dem BMW M3 E-30?
    zuendy: Ist der Lack auf der FG Hummer Karosserie noch heile?


    Ich denke ein anschleifen ist nicht notwendig, die Karo muss halt Staub- und Fettfrei sein vor dem ersten Lackauftrag.
    Wenn dann noch die erforderliche Polycarbonat / Lexanfarben verwendet wird, sollten keine derartigen Probleme auftreten.
    Die schleiferei erzeugt in meinen Augen eher ein schlechteres Ergebnis, weil der freigesetzte Staub wieder überall hängen bleibt,
    da das schleifen das Lexan auch noch statisch auflädt.


    Nicht ohne Hintergedanken mach ich das ausschneiden der Lexan Karosserien ohne Schere und Schleifpapier.
    Schaut euch einfach mein "How to" mal an:


    http://www.rcsky.de/rc-modellb…-lackieren-bekleben-9200/


    UND: Das Hobby ist durchaus für beide Geschlechter zu meistern, da mach ich keine Unterschiede.
    Schön wenn es Mädels gibt die sich für das / unser schönes Hobby interessieren!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!