Auf welcher Platine ist die Wlan Funktion? Navi- oder Mainboard?

  • Hallo ihr Dronen flieger,


    Schon lange liegt meine Drone hier rum, weil ich sie nicht mehr fliegen kann.
    Plötzlich eines Tages kam ich nicht mehr auf meine Drone drauf, bzw war meine Drone nicht mehr als Wlan zu erkennen.
    Suche dementsprechend jetzt nach einer "defekten" Drone bei eBay als ersatzteilspender.
    Aber falls ich doch die Platine einzeln kaufen und wechseln will, auf welcher Platine ist die Wlan Funktion, auf die Naviboard (mit den Ultraschallsensoren) oder Mainboard (wo man den Akku anschließen kann)?
    Beim Ausbau der Platinen ist mir bei der Naviboard Platine aufgefallen, dass ein Metallbauteil darauf eine kleine Delle hat, vllt ist es das ja schon...


    Vielen Dank schonmal für eure Info.


    MfG
    Steve

  • AW: Auf welcher Platine ist die Wlan Funktion? Navi- oder Mainboard?


    Wichtig ist Kühlung des Boards... Wenn du Wechselakkus hast und 3 Stück hintereinander leer fliegst, wird die Kist unglaublich heiß. Das Board macht das nicht lange mit.. Genauso wenig mag es Erschüchterungen. Nach dem 2ten Boardwechsel hab ichs aufgegeben und meine Kohle in einen richtigen Quadro gesteckt. Einzig die Onboardvideofunktion von der AR.Drone ist cool gelöst. Ultraschall brauch man nicht wirklich, wenn man schnell fliegt ist es zu lahm.


    Schönes Stück Technik, wenn es funktioniert. Sehr Fehleranfällig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Auf welcher Platine ist die Wlan Funktion? Navi- oder Mainboard?


    Ja ich will meine Drone auch nur noch fertig machen und dann verkaufen.
    Denn so bekomme ich ja nur noch maximal 60-70,- für, wenn ich sie repariere unterm Strich etwas mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!