Laufrichtung der Reifen

  • Hallo!!


    Jetzt da die Hinterachse komplett ist und die Reifen montiert werden können, stellt sich für mich die Frage, ob die Laufrichtung der mitgelieferten Reifen entscheident ist??? Oder ist es egal wo ich welchen Reifen montiere?

  • Re: Laufrichtung der Reifen


    Also ich denke mal es ist schon entscheidend wie rum die reifen drauf kommen. sonst hätten sie ja kein profil, aber ich denke es ist nur entscheidend wenn man auf nasser fahrbahn fährt, praktisch wie bei den großen autos. aber ich lass mich auch eines besseren belehren... :!:

  • Re: Laufrichtung der Reifen


    ja, du solltest unbedingt darauf achten, das profil ist ja nicht nur wegen nässe, sondern auch wegen dem Grip.

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: Laufrichtung der Reifen


    wobei du selbst die Laufrichtung bestimmst. Wenn du die Reifen auf die Felgen aufklebst, musst du darauf achten, dass du je 2 mit gleicher Laufrichtung hast, damit das nachher passt. Steht in der Anleitung drin :)

  • Re: Laufrichtung der Reifen


    Das heißt,sofern Du jetzt zwei gleiche Reifen hättest,so kannst Du Deine Fehler schon mit den nächsten Ausgaben ausbügeln.Dabei geh ich davon aus,daß alle Reifen gleich hart sind.Die übernächste Ausgabe kommt ein Reifen,nächste Woche ist es eine Felge.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Laufrichtung der Reifen


    ich habe auch erst mal zwei gleiche räder gebaut. bei den anderen beiden rädern brauche ich dann nur entweder den reifen oder die felge "umdrehen". und welche auf die rechte und welche auf die linke seite gehören, gucke ich mir bei den sommerreifen von meinem auto an, da steht das nämlich drauf :)

  • Re: Laufrichtung der Reifen


    Das ist unschwer zu erkenne.Der abrollende Reifen muß das Wasser von innen nach außen verdrängen,daher die nach vorne gerichtete Peilform.Irgendwo hatten wir das Thema schon und ich hatte dato Bilder reingemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!