Beiträge von Snake3112

    Hallo!


    Der CF meines Kollegen hat o.g. Problem mit dem Gas/Brems-Servo.
    - Wir haben mal Lenkung und Gas-Servo getauscht (also die Stecker am Empfänger getauscht). Das funktioniert in beide Richtungen. Das Servo ist also in Ordnung.
    - Man kann Gas geben aber beim Bremsen passiert gar nichts.
    - In der Fernbedienung ist alles richtig eingestellt, Ausschlag des Servos, Drehrichtung usw. Leider gibt es keine Reset-Funktion bei der Original-Funke, oder???

    Re: Reinigen vom Monster Truck


    Scheint so...... Na ja, ein Modell für knapp 1000,- muß eine Dusche abkönnen!! :roll:
    Aber ich hab auch die Elektrik zumindest ein bißchen gelöst, um drunter sauber zu machen. Und unter der Abdeckung vom Motor war soviel Gras, daß ich damit meinen Garten neu bepflanzen hätte können!!!! Echt heftig! Der Vorbesitzer hat das wohl nie sauber gemacht.

    Re: Garantie bei FG


    Ich habe heute bei FG angerufen und zufällig mit Frau Gröschl gesprochen (sehr, sehr nett!).
    Ich hoffe zwar nicht, daß die nächste Zeit mal ein Garantiedefekt auftritt, aber ich denke bei FG ist man in guten Händen und bekommt gut geholfen, auch ohne Rechnung. Sie konnte anhand des Händlers und des ungefähren Kaufdatums den Wagen identifizieren, mehr oder weniger.


    Ich bin auf jeden Fall vollends zufrieden mit dem Teil.


    Ps: Habe jetzt sogar eine Bobby-Car Karo drauf. Sieht echt cool aus!!!

    Re: Garantie bei FG


    Ich habe gerade mit dem "angeblichen" Händler gesprochen bei dem der Ebayer den FG gekauft hat. Der hat angeblich nur ein einfaches Kassensystem und kann keine Kopie drucken. Er selbst hätte auch keine. Schon ziemlich mysteriös!!!!


    Ich hoffe der Wagen hält und ich brauche keine Garantie. Im Notfall muß ich eben bei FG direkt mal anfragen. Vielleicht werde ich das mal nachher machen.

    Ich habe mir ja in der Bucht einen FG Hummer H2 gekauft. Leider ist dem Vorbesitzer die Rechnung abhanden gekommen. Das TEil ist aber nocht nicht mal ein Jahr alt.
    Könnte man Garantieansprüche direkt bei FG stellen oder bei einem anderen Handelspartner?


    Ich weiß, ist ein blöder Vergleich. Aber bei elektronischen Geräten oder Ähnlichem kann der Hersteller anhand der Serien-Nr. das Herstellungsdatum rausfinden und entsprechend entscheiden ,ob Garantie besteht oder nicht.


    Habt Ihr da Erfahrung?

    Re: Hilfe!!! Mein Motor startet nicht mehr!!!


    Problem gelöst!!!


    Ich habe den Seilzug (Bild 2) mal zerlegt. Die Metallplatte die unter der Unterlagscheibe sitzt war an einer Seite hochgebogen und konnte so das weiße Kunststoffteil nicht mehr "mitnehmen". Zusammengebaut und funzt!! :viper:


    Und bei der Gelegenheit gab´s direkt mal ne Komplettreinigung.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Re: Hilfe!!! Mein Motor startet nicht mehr!!!


    Zwischen den beiden Teilen gibt es aber keine Verbindung. Ich weiß nicht ob da plötzlich etwas fehlt oder irgendwas verrutscht ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Laut der Explosionszeichnung des Modells müßte alles richtig sein. Aber ich kann mir diesen Abstand nicht erklären!!!

    Re: Hilfe!!! Mein Motor startet nicht mehr!!!


    Der Schmutz macht mir echt Sorgen, deshalb auch mein separates Thread dazu.


    Müssen die beiden Teile auf den beiden Fotos nicht ineinander greifen, sodaß ich beim Ziehen des Seilzugs den silbernen Rotor (Bild 1) drehe????

    Hallo!


    Wie reinigt ihr eure Monster Trucks???? Ich war heute zum ersten mal mit meinem "neuen" (gebrauchten) Truck im Gelände - Wiese, Schotter und Sand.


    Hat irre Spaß gemacht, aber die Karre sieht aus wie Sau - voller Sand, Matsch usw. Ich habe die Karo mit Wasser sauber gemacht, kein Problem. Aber das Chassis......
    Ich habe auch ganz vorsichtig mit Wasser gereinigt, aber ich will nichts kaputt machen. Wieviel Wasser halten die denn aus??

    Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Hummer H2.
    Mir ist aufgefallen, daß die Karre hinten nicht richtig zurück federt. Ich habe schon die Dämpfer ausgebaut und das Öl überprüft, und auch gegen Neues ersetzt. Habe mal gehört, daß das Öl von FG sehr zähflüssig ist.


    Ist das Problem vielleicht bekannt? Vielleicht liegt das auch einfach am Gewicht vom Motor!?

    Re: Bremsen für FG Monster Hummer H2


    Wie wird denn so eine Bremse angeschlossen? Einfach mit der Stange die jetzt die hintere Bremse betätigt?


    Ist denn bei dem Bremsen-Set was Quadronier aus der Bucht rausgesucht hat alles dabei oder brauch man nochwas?

    Hallo!


    Endlich habe ich meinen Hummer H2 bekommen. Er geht wirklich ab wie "Schmitz´ Katze".
    Gibt es eine Möglichkeit die Bremsen zu verbessern??? Klar, das Teil ist schwer und drückt nach vorne, aber irgendwie ist die Bremswirkung sehr "bescheiden". Bin aber auch verwöhnt, da ich bislang nur 1:5 Glattbahner (Mercedes DTM) gefahren bin.


    Aber vielleicht kann man ja was nachrüsten!???


    Danke für Eure Tips!!!

    Re: Übles Geräusch - eventuell Diffenzial defekt??


    SO, hier mal ein paar Bilder, wie es vorher war.
    Ich habe jetzt mal die Dreiecksplatte abgeschraubt und den Motor nach hinten gezogen. Ist schon viel besser. Allerdings geht die Dreiecksplatte hinten nicht mehr perfekt drauf. Die Schrauben kann ich nicht ganz anziehen, ansonsten drückt es den Motor wieder weg.

    Re: Übles Geräusch - eventuell Diffenzial defekt??


    Welche Dreiecksplatte meinst Du? Die Verbindungsplatte zwischen hinterem TEil (wo auch das Diff. ist) und dem Motorblock?
    Den Motor habe ich schon losgeschraubt. Der hat ja an der Unterseite Langlöcher, ab es reicht nicht. Ich kann ihn nicht weit genug ranschieben.
    Ich versuche mal ein Foto zu machen.