Moin Gemeinde.
Stehe ein wenig auf dem Schlauch. Habe die Woche von einem Kollegen einen fast neuen 1:8 Hogzilla von Ansmann mit 28er Nitro GESCHENKT bekommen. Weil er dermaßen von der Karre angekotzt war, das er sie nur noch weg haben wollte.......
Zum Problem. Er hatte schon immer das Problem das er die Kupplungen aufgeraucht hat. 2 Tankfüllungen und das war es. Hatte in der Kiesgrube nie länger wie 15 Minuten gehalten, und dann musste er ihn auch wieder einpacken. Er ist Neuling auf dem Nitro Gebiet, und ich habe die Defekte immer auf zu wenig Ahnung des Schraubers geschoben *lach* Na ja, nun habe ich ihn. Und gestern voller Tatendrang mal alles nach meinem besten Wissen wieder Instand gesetzt. Habe ihm eine neue 13er Glocke Verbaut. Neue 3 Backen Kunstoff Kupplung, und raus zum ersten Roll Out. Und siehe da. 5 Minuten únd das erste mal Vollgas Beschleunigung, und die Kupplung war am Qualmen, und die Glocke wieder Blau :-o Zusammengebaut, und Eingestellt war alles korreckt. Kupplung hat bei Leerlauf sauber Getrennt, und wie sie soll auch Eingekuppelt. Aaaaber die Kupplung bekommt einfach nicht die Kraft des Motors Kraftschlüssig auf den Antriebsstrang *kopfkratz* Die Übersetzung ist wie schon erwähnt mit einer 13er Glocke, und Originalem 46er Ritzel am Diff. ja nun schon sehr kurz. Und trotzdem kein Kraftschluss in der Kupplung?????
Habe gestern abend dann noch schnell für 50€ eine Belüftete Hightech Kupp. [conrad]237935[/conrad] mit Belüfteter neuer 13er Glocke [conrad]223359[/conrad] geholt. Bevor ich diese aber jetzt auch wieder im Orbit verglühen lasse, möchte ich hier erst mal die Profs nach Rat fragen. An Belägen wurde schon alles in dem Hogzilla ausprobiert Alu / Kunstoff / Die verstärkten für Motoren ab 4,6ccm. (Da fällt mir gerade ein, wirklich alle doch noch nicht. Teflon noch nicht!) Alles ohne Erfolg. Meine letzte noch mögliche erklärbare Lösung wären noch die Reifen. Wobei ich meine das diese für einen Truggy doch Original sein sollten in der größe. Sind diese hier [conrad]234862[/conrad] So, nun seit ihr mit Kreativen Lösungen gefragt.
Gruß aus der Eifel,
Markus.