[S] Federungen fuer meinen 1 zu 8er

  • Hallo,
    ich suche neue Federungen fuer miene wagen, 1zu8, da die alten quietschen und nicht mehr hoch gehen...
    Ich biete dafuer einen Tausch an, weil ich von einem anderen Wagen, den ich aber yuruek gegeben habe noch 4 alte Federungen habe. Diese wurden nur einmal Montiert, da ich ihn dan zuruek geschickt habe. Also sind die noch nie gefahren, geschweige denn verbogen oder so! Wie nach dem Kauf. Bilder werde ich versuchen morgen in meine Galerie zu stellen.
    Farben moeglichst Orange/Schwarz oder so...

  • Re: Suche Federungen fuer meinen 1 zu 8er


    Schonmal was davon gehört, dass in diesen Autos ÖlDämpfer verwendet sind? Die man mit ÖL befüllen muss? Dann federts auch wieder :roll:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: [S] Federungen fuer meinen 1 zu 8er


    Zitat von nils13

    ausserdem,
    wo krieg ich das oel?


    Hat jeder Modellbau Händler. Oder Google mal nach Silikon Öl. Gibt es aber auch Verschiedene je nachdem wie Hart das Fahrwerk werden soll.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: [S] Federungen fuer meinen 1 zu 8er


    Hi.
    Schreibst du hier wgene deinen COUGAR 4.1 ?


    Wenn ja ich habe mal gegoogelt. Serienmässig wäre 300`er Öl drin, was aber zu Weich wäre und die Stoßdämpfer Durchschlagen.
    Die meisten Leute nehmen 600`er Öl.
    Ich Persönlich mache Offroad Autos meisents Vorne etwas Weicher als Hinten. Aber da must du einfach Ausprobieren.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: [S] Federungen fuer meinen 1 zu 8er


    ja, ich hab ja nur den COUGAR 4.1...
    was kostet denn das Öl?
    ich denke, ich werd einfach mla im Conrad nachfragen, aber so eine Preisorientierung wäre nocht schlecht...Aber wenn die schon ausgelaufen sind (was ichnie gesehen habe, das da Öl rauskam), sid die doch wohl nicht mehr dicht...lohnt es sich da, die neu zu befüllen?

  • Re: [S] Federungen fuer meinen 1 zu 8er


    Conrad kosten 60ml ca 5 Euro.


    Ich habe bei meinen auch neulich anderes Öl rein und die waren nicht mehr so Voll wie vorher.
    Ich würde deine Befüllen und genau Schauen ob sie undicht sind.
    Würde mich wundern wenn alle auf einmal Kaputt gehen um ehrlich zu sein.


    Gruß andreas

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: [S] Federungen fuer meinen 1 zu 8er


    Bei meinen 1:8 reicht es dicke.
    Denke nicht das deine Größer sind.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!