allgemeine einstellungen?

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Naja, was sag ich denn? Nur wenn man 3 Ölfangringe hat und das hat ja dein Lrp.
    Und der Tornado ist im Vergleich zum Lrp noch ungefährlich....:/

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: allgemeine einstellungen?


    tornado ist absoluter TOP sprit.


    LRP ist ohne rizi oder??? später kannst u noch umsteigen, aber von rizi auf synthetisch hast du verloren.


    lern die karre erstmal kennen. fahr lieber zu fett als zu mager zum einstieg.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: allgemeine einstellungen?


    also hab ihn heut einlaufen lassen und erst bei der 3 tankfüllung angefangen ein wenig gas zu geben ....bin mit dem lrp zufrieden nen kumpel von mir fährt regelmässig rennen der hat den auch von anfang an genommen denn die 25 % sagen ja auch aus das mehr nitro drin ist und somit ne bessere kühlung stattfindet
    so hat er mir das erklärt....ich will ja damit nur privat immer ma fahren und nicht rennen gewinnen.
    sich mag es sein das es besser wäre mit etwas mehr öl einzufahren aber ich glaube da martin und auch meinem kumpel ( die unabhängig voneinander ) völlig das gleiche gesagt haben ;)
    und ausserdem muss ja jeder selbst wissen und entscheiden ober sich das teurere oder das güstige kauft hehe

  • AW: allgemeine einstellungen?


    ja schön das du es gemerkt hast ;) lässt sich echt besser fahren! mit der Kühlung stimmt nicht ganz, das mehr Nitro mehr kühlt stimmt aber das er "besser" gekühlt wird stimmt nur bedingt da er mit mehr Nitro auch höheren thermischen Belastungen ausgesetzt ist bedingt eben durch den höheren Nitroanteil. Ich würde dir aber eben wärmstens an Herz legen das du auf anderen Sprit umsteigst z.B. eben Tornado oder Titan aber nicht den SX da der eben Vollsythetisch ist. Und etwas Rizinus kann nie schaden da es die Kompression erhält ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Rizinus gibts in der Apotheke, würde es aber nur zugeben wenn der Sprit schon Rizinus enthält.
    Und dann halt auf die Menge rechnen wieviel ml in deinem Kanister wieviel % sind usw. Aber frag da nicht mich, ich fahre Tornardo ^^
    Ob Tornardo oder LRP ist eig. egal, ich finde dass Tornardo eine bessere Qualität hat, aber auch fürchterlich stinkt. Der LRP richt verbrannt sehr schön :anmach: Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :omg:

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Kannst du problemlos machen so 1-2% sollten reichen aber fahr den liter erstmal zu ende und kauf dir dann anderen mit rizinus

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    BITTE NICHT!!!!!! rizinus in vollsynthetisch mischen!!! das geht nur bedingt!!!
    rizinus öl im vollsynthetischen ist sehr gut ABER wenn man das aero synth 3 öl im sprit hat und rizinus öl dazu mischt gibt es flunsen und verstopfen somit vergaser und kraftstofffilter 1,5 stunden reinigen ist die folge und extrem schwer zum einstellen da er nach der zeit immer magerer wird wenn weniger sprit nachkommt...
    zuerst vergewissern das das metha synt vollsynthetisches öl ist dann kann man mischen...
    aber bei aero sytnh 3 gehts nicht! nicht mal wenn man es nur ein bischen macht...
    sofort flusen flusen sind nicht toll im filter :yes:


    also ich würd mir den titan pro rs 16 holen da kannst du (fals du mehr öl haben wilst) mehr rizinus öl beimischen.
    der rs8 hat nur vollsynthetisch (15%) der sx (den ich auch verwende) hat 15% vollsynthetisch

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Der lrp hat kein aerosynth3 -.- sonst hätte ich das nicht so gesagt. Und ja der Titan RS ist wirklich gut der geht immer aber da du jetzt schon 25% gefahren bist würde ich dir empfehlen wieder 25% zu holen. Und dsnn eben wenns möglich wäre nicht den Titan der ist zwar gut aber der hat zu viel Rizinus ds ham wir hier schon mal ausgekäst dss sind 8% Rizinus und 4% synth.. ich hab das mit meinem Kumpel bei meiner Cousine an der TU Chemnitz analysieren lassen :D weil ich das nicht glauben konnte. ;) Also ich würde dir mal empfelen dich mal nach Tornado umzusehen wenns den eben nicht gibt dann den Titan das ist der Alltimeklassiker ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Also ich finde rizinus nur gut bzw seh nichts schlechtes,
    Da fährt sogar ein nitro Star 45 Liter. Und jemanden 25%
    Aufzutreiben, der ein Anfänger ist, ist eig schon fahrlässig.
    Und mal ganz ehrlich lieber 12% Öl das Kompression fördert als 8,9% für
    Motoren die so wenig abkönnen. Den würfe ich erst ab 2 Ölfangringe
    verwenden. Und wenn ich weiß dass,das pleuel gut verarbeitet ist....

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Das Problem bei rizinus ist eben das der Ölfilm schnellet abreißen kann ! Ansinszen top ich denke so sprit bis 2% rizinus is gut

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Ich frage mich wie du da drauf kommst ?
    Rizinus ist viel Träger als Synthetik und es bleibt bei jeder Verbrennung etwas zurück, was dann eben falls Schieren kann und sich ggf. in
    ganz kleine Riefen einsetzen kann. Ganz im Gegensatz zu Synthetik, es verbrennt ohne Rückstände --> Also nicht was noch ein bisschen schmieren könnte und
    es kann auch keine kleinen Riefen ausfüllen --> Schneller keine Kompression mehr.


    So hat es mit der Firmenleiter von Picco und auch Sepherd erklärt.


    Okay es stimmt. Das Rizinus ab 130° so ziemlich fast seine Schmierfähigkeit verliert. Aber wer bringt seinen Motor schon auf 130° das ist eig. schon
    Materialvergewaltigung (zumindest in der Onroadszene, dort ist 120° Grenze, aus Ende ! Aber seinen Motor kriegt man dort eh nicht auf 120°,
    wenn man richtig umgeht, mein Picco und Novarossi sind beide genau bei 110° und dort habe ich auch die meiste Leistungsausbeute (was ich auch
    merke, drunter bei 100° geht nichts mehr untenrum und obenrum, ab 120° geht auch nix mehr))

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Du hast auch recht deswegen hasse ich js vollsynth. aber bei zu viel Rizinus ist das eben Scheiße.Bei onroad möge das noch schleichen aber im offroadbereich kann es schonmal zu 130º und mehr kommen ! Und da is rizinus nicht so angebracht. Und der Schmierfilm kann sehrwohl abreißen. Für optimal im Offroad halte ich so 12% öl mit 2% rizinus anteil das erhält die Kompression und falss doch mal das rizinus versagt ist gennug synth. da.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Hallo hab ein Problem mit meinem Nitro R21. Hab mir vor kurzem einen reely buggy air attack 1:8 zugelegt. Nun zu meinem Problem ich bekomme den Motor nur sperrlich gestartet (es handelt sich um den ersten Start des Motors überhaupt) er läuft so ca. 1min dann geht er aus und springt nicht mehr an. Was könnte das Problem sein? Mir gehen so langsam die Ideen aus.

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Hallo, es kann sehr viel sein glühkerze in Ordnung, Sprit in Ordnung, richtige Kerze, richtiger Sprit, korrekte Einstellung, mach am besten mal ein Video und sag uns mal wekche Kerze du verwendest welchen Sprit, was hast du bisher an der Einstellung gemacht? Ohne diese Sachen ist es sehr schwer dazu was zu sagen.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    also brandneu ?


    kerze lösen, sprit in den vergaser träufeln und standgas minimal erhöhen.


    kerze nimm ne super heiße. (ursprünglich zum einlaufen gebaut)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Bei Force ist es auch manchmal so das die LSN viel zu mager ist ! Also auch evtl. Mal die LSN etwas rausdrehen (1/8-1/4) und das standgas etwas erhöhen und dann auch den Motor etwas erwärmen.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Ich benutze eine r3 Glühkerze, habe den Sprit von Conrad zum einfahren und hab an der vergasereinstellung nicht verändert da in
    der Betriebsanleitung steht das ich das erst nach dem einfahren einstellen darf.

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Kannst ruhig ne r2,1 nehmen evtl. Wirklich mal die LSN fetter stellen, das standgas höher und nimm den Sprit den du später fahren willst. 16% Nitro sollte nicht schlecht sein und versuch nicht die Conniplörre zu nehmen das is mist guck einfach mal weiter oben im Thread da findest du näheres.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Also, da er schon Conrad gefahren ist, bleibt ihm nichts anderes über als andere Teilsynthetische Sprits, mit LRP oder Tornado wirds da nix mehr und wenn doch nicht lange ;).
    Einziges was ihm Überbleibt (und was der einzige annehmbare ist) TiTAN RS 16 oder 25, nicht den SX, der ist nämlich wieder Vollsynthetik :/.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!