Axial Honcho Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed + Anhänger

  • So dann fangen wir mal an, hier gehts weiter mit dem Axial Honcho SCX10 Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed Wood + Anhänger







    Der Chevy hatte nach einem Einsatz ernsthafte verletzungen die Ärzte konnten nur noch ein Teil von ihm retten :)


    das ganze Chirurgie team hatte alle Hände voll zutun, ihm ein ansehnliches Ausehn wieder zu geben. :)


    Hier die Arbeit des Chirurgenteams:

  • AW: Axial Honcho Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed + Anhänger


    Ich habe heute meinen Clod bekommen, aber das tue ich Ihm nicht an. Allerding freue ich mich schon auf den Baubericht von Schoko/Vanille.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Axial Honcho Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed + Anhänger


    Hallo zusammen


    Ja ... stimmt schon ist echt sehr hart was ich dem Clod angetan hab ... :twisted::cry::cry::strange:


    Wie TEX schon sagte es gibt aber schon paar(viele) die eine Clod / Chevy drauf haben auf dem SCX10 ....:yes:


    Aber Flatbed hab ich nicht viele gefunden als Chevy auf dem SCX 10 Chassis (mit Honcho Radstand) :wissen:


    Da ich erst die Honcho Karo fahren wollte:mrgreen:, find die schaut garnicht sooo schlecht aus, kommt die Flatbed Variante doch dem Honcho entgegen.


    Was mir sehr gut gefahlen hat bei den 1:1 Flatbed das Holz verarbeitet wurde :anmach: find das hat was ...:cool:



    Bulli@


    wir wollen Bilder sehn ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Axial Honcho Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed + Anhänger


    sage mal:rolleyes:


    was machst du denn eigentlich mit dem gitter rahmen vom honcho heck:?::O_o::?:


    ich hätte da verwendung für :anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Axial Honcho Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed + Anhänger


    Tex@


    Erstmal lass ich die Honcho Karo zusammen auf Ersatz ..

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Axial Honcho Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed + Anhänger


    So dann mal hier ein Update:

    hier mal meine Heckklappe & Grill :



    Dann gehts weiter mit der Karo und Aufbau:

    ist nur grob verspachtel die 2te


    Das Getriebe / Karo hat Platz bekommen


    Ja der Aufbau da muss man einen Kompromiss eingehn :roll: Verschränkung / Fahrbild / und wie immer das ganze Scalig






    so schaut erstmal aus .

  • AW: Axial Honcho Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed + Anhänger


    Schreib jetzt mal hier im richtigen ......;)



    :danke: Tex@ und Schwarzfahrer@


    schön zu hören das es euch soweit gefählt


    Schwarzfahrer@

    ne ne hab keinen neuen SCX10 gekauft.... das ist mein Honcho hab den neu bei Uwe Bestellt , aber nicht nochmal einen neuen

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Axial Honcho Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed + Anhänger


    So denk jetzt schaut anders aus mit den Bildern.


    Habs nochmal Hochgeladen :)


    Und alle ein "Gutes Neues" ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Axial Honcho Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed + Anhänger


    Hi Ariba


    das hört man gern ... geht runter wie Öl :oops: :danke: dir.


    Designerleiste (glaub Buche) werden noch mit Lasur behandelt.


    Wenn ich schon grad hier ein Profi hab "Dickschichtlasur" was ist da der Unterschied zur normalen Lasur ??


    p.s.


    Ariba (Carsten) dein Projekt ist auch der Hammer hab schon durch geschaut sehr schöner Baubericht richtig gut um was zu sehn/ lernen weiter so pls...> Respekt :daumen:


    "Hab null plan von Schiffsbau" früher mal bei einem Freund zwar immer reingeschaut mehr aber auch nicht ;-).

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Axial Honcho Chassis Umbau auf Chevy K30 als Flatbed + Anhänger


    Also den Titel "Profi" muss ich gleich mal revidieren... ich würde Holz und alles was dazu gehört zwar schon als meine kleine Leidenschaft bezeichnen, aber da gibts Andere, von denen ich noch ne Menge lernen kann.


    Die oberflächenveredelung durch eine Lasur würde ich an deiner Stelle auch vornehmen.
    Man unterscheidet zwischen Dünnschichtlasuren und Dickschichtlasuren.
    Die Dünnschichtlasur ist offenporig, durchsichtig oder durchscheinend in seiner Beschaffenheit. Im Gegensatz zur Dickschichtlasur weist sie einen geringeren Bindemittelgehalt auf.
    Die Dünnschichtlasuren ist meistens lösemittelhaltig und lässt sich leicht auf dem Holz verteilen Sie dringt während des Einziehprozesses tief in die Faserstruktur des Holzes ein.
    Zu beachten ist ist jedoch, dass das Holz auch weiterhin Feuchtigkeit aufnehmen kann und aufgrund dessen einem Verwitterungsprozess unterliegt. Wenn du eine solche Optik in laufe der Zeit erreichen möchtest solltest du eine Dünnschichtlasur verwenden.


    Die Dickschichtlasur ist wie die Dünnschichtlasur ein offenporiger, durchscheinender oder durchsichtiger Anstrichstoff. Jedoch verfügt die Dickschichtlasur über einen sehr hohen Bindemittelgehalt mit einem Festkörperanteil von über 35% und weist eine höhere Pigmentierung sowie eine dichtere Konsistenz auf. Dickschichtlasur ist eine Farbe – ähnlich dem Lack – auf Acrylbasis oder auf Alkydharzbasis.
    Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass Dickschichtlasur auf Acrylbasis wasserhaltig ist, die Alkydharzbasis jedoch lösungsmittelhaltig ist. Beim Auftragen auf das Holz wird die natürliche Maserung des Holzes erhalten.
    Die Dickschichtlasur bildet mit ihren lackähnlichen Eigenschaften einen sicht- und fühlbaren Film auf der Holzoberfläche. Durch gleichmäßiges Auftragen erreicht man eine glatte und glänzende Oberfläche. Durch fachgerechtes Auftragen kann das Holz über einen längeren Zeitraum hinweg keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen.
    Der Nachteil von Dickschichtlasuren ist, dass diese im Laufe der Jahre spröde werden und beginnen abzublättern.


    Du solltest dir vor der Behandlung überlegen welchen Effekt du später erreichen willst. Ich würde mich für eine normale Lasur entscheiden.


    Lg. Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!