Allgemeiner Thread zum Fighter

  • hallo rc freunde habe mir den cf beim großen c gekauft und kann nur sagen preis leistung ist super und das ding geht wie die hölle und die ersatzteile sind auch günstig zu erwärben der einzige nachteil ist das die allu tuning teile zu teuer sind aber habe auch da eine lösung gefunden
    also was ich damit sagen möchte ist wer in kaufen möchte oder sich das ganze noch am überlegen ist kann ich nur sagen kaufen kaufen

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    habe einen guten freund der mir die teile erstelt auf der fräßbang und das zu angenemen gosten nicht wie bei anderen wo die teile über hundert euro kostet und noch was versucht mal die zahnreder zu tauchen einfach versetzen ich meine damit die zwei kleinen tauchen und die zwei großen ich sage euch der geht noch besser zumindestens von der mitleren drezahl bis zur endrezahl enormer vordrib und macht das geheuse foll mit fett dammit die zahnräder nicht kapput gehn und die diff auch wenn sich dann das fett eingelaufen hatt dann habt ihr ein richtiges monster habe jetzt noch allrad bestellt dann ist alles vorbei
    mit freuntlichen gruß
    wth79

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    jo...die website finde ich noch ein bissl kahl, aber es ist schon was, das ein auto so berühmt wird.....ist die frage ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist... :wink: :wink: :wink:

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Hey.
    Ich sag einfach nur geil. War gestern endlich mal fahren und war absolut überwältigt. Das Ding geht ab wie schmitz Katz. Echt geil.
    Zweimal aufm Dach gelandet. Aber nichts passiert. Die Reifen sind auch super. Haben echten Grip so dasss man nicht zu stark lenken sollte wenn man schnell fährt.
    Motor muss dann nur nochmal richtig eingestellt werden. Nimmt teilweise stotternd gas an.
    Ich hatte keine Probleme nur bei meinem Stiefvadder hat sich ne schraube an der Hinterachse gelöst und dann war die fahrt für ihn vorbei. aber Daheim ne neue rein und fertig.
    Er hat dann mal einen seinen Flieger starten lassen.
    Hab dann bei mir die gleichen rausgedreht un mit Loctite reingeschraubt. Die gleiche wie bei ihm war auch bei mir am auto locker.
    Am Sonntag geht bei schönem Wetter wieder raus zum fahren und fliegen. (Fliegen werd ich dann auch mal probieren)


    Musste ich jetzt mal loswerden.


    Gruß

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Naja. Vibrationen und denke Fehler von denen. Einfach vorher alle schrauben nachziehen. Hab ich glaube sogar irgendwo im netz gelesen.

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    soll man ja eigendlich sowieso bei allen autos vorm fahren machen...weio, wenn bei den wagen bei vollgas ein reifen abspringt oder pltzt oder so, das ist wie wenn du in den urlaub fliegst, und ein Triebwerk feuer fängt... :flucht:

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    die amt hab ich mir heute auch gekauft und ich muss sagen die is echt gut,man könnte vllt längere testbreichte schreiben die noch mehr ins deail und die fehler gehen.aber die kriegt man fast nirgendwo,haste auch eifrig beim gewinnspiel mitgemacht?

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    also ich mal ne frage an euch,ich überlege immoment ob ich mir auch einen cf holen soll,da wollt ich hier mal fragen was man von den standard teilen in die tonne schmeißen und was unbedingt ersetzt werden muss.außer dem hab in der amt gelesen,das man auch die den lenkeinschlag weniger einstellen soll weil sich sonst die satngen werbiegen würden und noch etwas,zu der getriebeplatte,da soll man auch die schrauben in einer gewissen reihenfolge drehen weil sonst hätten die zahnräder zu viel spile und das würde hohen verschleiß bedeuten und da wollt ich fragen ob da was dran ist.
    danke im voraus

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Zu den Zahnräder. Ich habe mir erklären lassen wenn man die Schraube von der Abdeckung zu fest Anzieht dann wird die Getriebeplatte Schief und dann kommt das problem.


    Teile für die Tonne nach meiner Meinung:
    Luftfilter
    Diff Stifte.
    Sicherungsringe von den Getriebe Zahnräder.


    Allerdings bin ich noch nicht gefahren.
    Die stoßdämpfer wären auch ein problem, habe ich gelesen.


    Getriebeplatte und Die Böcke vom Getriebe sollte man gegen Alu tauschen.


    Meine meinug bis jetzt. CF ist ein günstiges Einsteiger Auto aber ich finde nicht das es RTR ist. Vor der Ersten fahrt sollte man ein paar sachen machen.
    Allerdings gibt es ein Gerücht das ne neue und bessere Version kommen soll, zb besseres Reso.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Für den Preis gibt es kein anderes Großmodell. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Also es ist kein Modell wo man auspackt und direkt losfährt. Einige Dinge müssen verbessert werden. Und im nachhinein wenn mal was kaputt gehen sollte kann man es stabiler nachkaufen also aus alu dann.


    Andreas:
    Hast du dein Vergasergestänge verändert. Fand des nämlich sehr dünn. Hab dafür ne alte Fahrradspeiche genommen.

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    ich meinte eigentlich ob die sachen wo ich weiß das sie nich sehr stabil sind,ob man mit denen halt am anfang ein paar runden fahren kann oder machen die iwelche guten teile dann kaputt sowas?
    und zu den zahnrädern nochmal,ich darf sie nur nich ztu fest anziehen aber in welcher reihen folge ist egal oder hba ich da jetzt was falsch verstanden?
    ungefähres fazit:für den preis ist es ein recht gutes modell nur ist die qualität von manchen teilen nicht besonders gut und müssten später durch bessere ausgetauscht werden.
    einigermaßen richtig,oder?

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Ja das kann man so sehen.
    Was aber auf jedenfall vor der ersten Fahrt erneuert werden muss sind die Stift vom Diff. haben wir aber glaube ich im 4WD Thread besprochen. und Luftfilter in der ersten Zeit vielleich auch. Ich selbst habe noch keinen neuen. Warte noch bis der den ich haben möchte lieferbar ist.

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    Zitat von CougarFan

    ok danke,aber muss man die wegschmeissen oder kann man mit dennen am anfang fahren bis sie halt am arsch sind?


    Diff Stifte würde ich vor dem Fahren wechseln. Wenn die Brechen ist das Diff hin und du must mit ca 50 Euro für ein neues von CF Rechnen. Hast dann allerdings den gleichen Müll wieder. Die 8 Stifte bei Ebay kosten ca 6 Euro mit Versand. Ist baer ne Scheiss Arbeit die zu wechseln finde ich.


    Luftfilter liest man oft das Dreck rein kommt und das ich Gefährlich. Ich würde es nicht Riskieren.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Allgemeiner Thread zum Fighter


    ich hab mel nen typen beim C gefragt, der hat gesagt, die hätten sich schon gedanken gemacht, den zu verbesser für den gleichen preis. Die ham teilweise mehr als 10 Stück am Tag verkauft....
    ich hab das so verstanden, das der neue CF dann doch kommen soll...
    zu der frage, ob das denn ne gute qualki sein soll, es ist in ordnung, nur er ist halt für anfänger gebaut und nicht für profis die aufs ganze gehen...
    also fgahren bis die reifen platzen oder mal das mitteldiff rausfliegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!