Dichtungen für Stoßdämpfer

  • Moinsen,
    ich bin ja nun schon ein paar Monate ein stiller Beobachter bzw. Infosaugenderleser von euch allen ... :roll:;)
    Aber nun muß ich doch auch mal was schreiben bzw. fragen!


    Ich bin noch stolzer Besitzer von zwei Graupner Gepard(en) also echte Raritäten! Die stammen noch aus meiner ersten RC-Zeit also vor ca. 25 Jahren...
    Tja und wenn man dann Kinder hat fängt man auf einmal wieder mit dem "alten" Hobby an:mrgreen:
    Inzwischen habe ich mir auch mal was "neues" gegönnt aber wie das so ist man hängt doch an dem guten alten Sachen...


    Jetzt mal meine Frage... kennt Ihr evtl. eine Möglichkeit die alten Gepard-Dämpfer ( die Dichtungen ) wieder fit zu bekommen oder kann das evtl. jemand?
    Ja klar ich kann auch neue ähnliche nehmen aber die sind meistens zu lang oder haben einen zu kurzen Dämpfweg ( ihr wisst schon was ich meine ).


    Wäre suuuuper wenn Ihr mir helfen könnt.

  • AW: Dichtungen für Stoßdämpfer


    Also ich würde neue Dämpfer einbauen.
    Die kosten heute sehr wenig somahl das Öl auch hin sein dürfte.


    Also bau einen aus oder alle und messe den Abstand von Loch zu Loch wo die Schrauben reinkommen.
    Denn die Angaben in mm wie 50mm usw. basieren auf den Loch zu Loch Abstand.


    Ich denke das wäre das beste, beim Conrad gibts Dämpfer für 14€, ich denke die passen.
    Die kleinsten haben 60mm.

  • AW: Dichtungen für Stoßdämpfer


    und weil das ÖL hin ist, dämpfer wegschmeißen??? WTF :O_o:


    welche dichtung meinst du genau? ich meine gehört zu haben, das alte gummies mit SCHAMPOO wieder geschmeidig werden. und evtl kann man das ja auf andere gummies übertragen.


    Hau doch einfach mal ein bild rein

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Dichtungen für Stoßdämpfer


    ich weiss nicht um welche dichtungen es gehr oder besser wie sie aussehen
    aber wenn es um einfache o ringe geht dann neue nehmen
    einfach mal bei lelebeck schauen o ringe kosten fast nix da und wellendichtringe gibts dort auch
    http://www.lelebeck.de/

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Dichtungen für Stoßdämpfer


    ausbauen messen und jehweils eine nummer grösser und eine nummer kleiner bestellen sind dort nur centbeträge
    mindestbestellwert 2,50 euro

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!