ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen

  • AW: ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen


    Na das sind ja jetzt eh nur Spekulationen.
    Aber rein teoretisch sollte nix passieren.
    Praktisch kann es schonmal sein das doch was schief läuft.
    Ich habe immer einen Kompletten Satz zur Reserve da ;)

  • AW: ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen


    Problem ist nicht ob was beim flashen was schief geht oder nicht du machst dort im Grunde nur eins: du übertaktest den Regler und wie beim übertakten am PC ist dan mal die ein oder andere CPU hin ..

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen


    Hmm wenn du ihn wirklich nochmal angelernt hast kannst du nur nochmal versuchen ihne neu zu flashen. Wenns dann immernoch nicht geht ist er denke ich defekt

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen


    Aber du gibst erst nach der Initialisierung Gas
    Zum einlernen musst du erst Vollgas geben und dann auf 0 und dann kannste langsam Gas geben


    Mach mal den Empfänger direkt an den ESC ohne das irgendeine andere Platine dazwischen ist
    Dann machst du die Fernbedienung an und gibst Vollgas und dann gibst du dem ESC mit dem Empfänger Strom.
    Wartest das erste lange piepen ab und danach stellst du den Gasregler auf 0 und gibst jetzt langsam Gas.

  • AW: ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen


    Ja, hab ich so gemacht, ist nur nicht auf dem Vid drauf. Einlernen funktioniert auch, Tonfolge-Bestätigung passt alles.
    Dann Gasgeben funktioniert eben nicht mehr. Neu flashen bringt auch nix mehr. Wird so sein dass der Regler eben defekt ist.
    Am liebsten würde ich die anderen 3 wieder auf Stock flashen, hab das hex aber leider nicht.
    Werde wohl einen neuen Regler brauchen.

  • AW: ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen


    Dann flash die auf WII-ESC, siehe hier:


    http://code.google.com/p/wii-esc/


    Nimmst das tp.hex, falls Du den Bootloader schon drauf hast, kannst Du einen USB Linker mit einem Arduino aufspielen.



    Edit:
    Lass es, das läuft nicht stabil mit den Reglern, die überhitzen und schmieren ab.
    Das kenne ich von der ersten tp.hex von SimonK, erst mit der tp8khz.hex laufen die stabil.


    Hat mich 2 Regler gekostet .... und ein Tag Mehraufwand.

  • AW: ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen


    hi...zusammen.


    habe ein dickes Problem mit meinen F20a ESC´s von HK .Ich kann nach den flashen mit KK flash tool die ESC´s nicht mehr anlern.
    Der ESC piept einmal und dann kommt nix mehr,anschliesend zuckt der Motor beim gas geben.
    Ich befürchte schon, dass ich die ESC auf irgendeine weise zerschossen hab.Bringt ein neu flashen der regler was oder sind die teile breit?


    Habe die regler ohne zusätzliche Spannung geflasht.Bin der meinnung,dass ich nicht falsch gemacht hab.

  • AW: ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen


    Richtige Firmeware aufgespielt? Wenn ja nochmal aufspielen, wenn nein die Richtige aufspielen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen


    Hi zusammen,


    falls es mal die ganz kleinen ATmega8 sind, die man flashen muss, helfen auch Akupunkturnadeln.
    Diese sind super flexibel, trotzdem stabil, und am Ende haben sie ne praktische Schleife für den Draht, der sie positioniert.


    Das ganze auf eine Hilfsplatine an einen 10 poligen Stecker, direkt an nen USBASP.
    Doppelseitiges Klebeband fixiert den ESC auf der Platine.



    Damit lassen sich auch schön bereits laufende Regler in einem Kopter nachträglich noch mit SimonK flashen...
    (wie hier die KH Supersimple 18-20A)

  • AW: ESC Brushless Regler mit SimonK Firmeware flashen


    Ja, kannst Du den von 0-100% begrenzen, oder testweise grösser 0 bis 100%.


    Wenn der zu hoch oder niedrig ist, gabs da bei mir auch schon Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!