[UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Ok, vielen Dank für deine superschnelle Antwort.:danke:

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Oh, Zuendy hat ja schon eine wunderbare Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben:mrgreen:.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Hallo alle zusammen,
    hänge mich hier eifach mal rein.Habe das gleiche Board von HK mit meinem KK2.0 getauscht.Jetzt laufen die Motoren gleich nach dem Scharfstellen an.Ist das bei diesem Board so OK?

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Bei der MultiWii Software schon.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Hi zuendy,
    geht ja fix hier.Kann ich auch eine andere Software uploaden?Wenn ja welche und was kann die was Multiwii nicht kann?

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Glaub auf das kann wirklich nur die MultiWii drauf. Steht zumindest so in der artikelbeschreibung die ich auch grad erst gelesen habe!

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Danke für die Antwort.Habe gleich noch eine Frage: In der Multiwii verändert der Kompass ruckartig seine Richtung und die Lage des Copters verändert sich.(der Copter wird nicht bewegt)

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Auf den MAG Button drücken und dann muss der Copter um alle drei Achsen gedreht werden. Innerhalb 30 Sekunden.
    Alternativ , ohne Computer bei Mode 2, Motor aus, Gashebel Rechts hoch und Pitchhebel nach unten. Dann auch um alle drei Achsen drehen.

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Nein, vor jedem Flug, wenn der Akku angeschlossen ist, aber ein paar Sekunden stehen lassen. Damit er sich richtig kalibriert.

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Hallo,
    habe noch ein paar Fragen an Euch.Geht HEADFREE mit dem Mulltiwii Pro Board was bedeutet HEADADJ und mussich GPS nach Unten zum Board abschirmen?
    Gruss an alle

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Der Ausgang von Headfree ist ja das du hinter dem Copter stehst und das "Vorn" des Copter von dir weg zeigt. So kannst du im 180° Bereich vor dir das Teil gut steuern. Fliegst du nun aber über dir hinweg und musst dich um 180° drehen, so ist die Steuerung seitenverkehrt. Mit HEADADJ kannst du die neue Ausrichtung dann als Ausgangswert für HEADFREE setzen. Wenn genügend Abstand zum Board ist muss das GPS nicht abgeschirmt werden.

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Habe noch ne Frage: wenn ich z.B. GPS Hold auf einen Schalter programmieren will, muss ich MAG,HORIZON und BARO in der Multiii ebenfalls aktivieren?

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Mag und Angle ist noch sinvoll, du musst aber bevor du irgendwas mit dem GPS ausprobierst zuerst noch Angle trimmen, sodass er nur noch leicht zu einer Seite wegdriftet. Baro brauchst du nicht unbedingt, kannst du aber nehmen.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: [UNOFFICIAL] New HobbyKing MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module


    Danke Thorben,
    noch ein Problem,es ist mir nicht möglich das Board über den Sender zu calibrieren jedenfalls ragiert keine LED nach entsprechenden Stickbewegungen.ARM funktioniert(rote LED blinkt und bleibt an) DISARM nicht.Habe deshalb MOTOR STOP in der Config aktiviert.Muss ich,damit die LED's reagieren, noch etwas in der Config aktivieren?
    Allerdings fliege ich, wie fast alle meine Kameraden auf dem Platz,im MOT4.Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen,habe nämlich keinen
    Laptop.
    Gruss an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!