Hexacopter Wie anfangen?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Aber immer genau sein beim Rechner. Mein Quad kann nach dem kein halbes kilo heben :)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von alex1737;196286

    das ist eine MHz-Funke. Da würde ich mir überlegen, vielleicht eine GHz zu bestellen, weil du hier keine Überschneidungen mit anderen Modellflieger/fahrern bekommst. Das ist relativ ärgerlich wenn sich - aus welchen Grund auch immer - Dein Copter wegen einer vermeidbaren Funkstörung in den Boden gräbt...


    Hier kannst du ausrechnen, welche Akkus und andere Komponenten passen.


    Dankeschön! Aber leider ist mein motor nicht auf der liste:(


    und ich hatte keine ahnung was mhz und ghz war. Also wer mhz fernsteuerung hat kann auch meinen hexacopter steuern
    stimmt es? Und wenn ich ghz fernsteuerung habe kann ich nur ich steuern stimmt es?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Quadki99;196298

    Ich bin 13;-)
    Ich glaube man kann sich hier duzen, oder?


    Dann kanst du froh sein das du mit 13 viel ahnung hast;)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Quadki99;196301

    Aber immer genau sein beim Rechner. Mein Quad kann nach dem kein halbes kilo heben :)


    Welches board hast du?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    MultiWii mega
    von flyduino

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Alle Erfahrung in 1Monat. Aber hab einen Quad.
    Eine Frage: Was hat dich auf den hexa gebracht? Warum nicht Oct oder Quad? Möchte nicht sagen, dass Hexa nicht gut ist!

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hatte mich in der Wartezeit aus Langeweile damit beschäftigt :)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    [I][U]

    Zitat von Quadki99;196308

    Alle Erfahrung in 1Monat. Aber hab einen Quad.
    Eine Frage: Was hat dich auf den hexa gebracht? Warum nicht Oct oder Quad? Möchte nicht sagen, dass Hexa nicht gut ist!


    Also meine Geschichte wie ich auf die Idee gekommen bin: Ich bin Hobbyfilmer. Drehe gerne Filme mit meine Kollegen. Da ich meistens an der Kamera bin wollte ich einen Kran Kaufen. Ich schaute im Web was es Kostete. Da es fast alle über 400 fr waren wollte ich einen selber bauen. Ich schaute im Internet nach Anleitungen. Da sah ich plötzlich einen Helikopter mit einem Kamera, für Luftaufnahmen. Das fand ich eine gute und recherchierte mehr über den Helikopter. Ich scheibte im Google Helikopter mit Kamera und sah da den Quadrocopter. Das gefällte mir am meisten. Dann wollte ich mehr über den Quadrocopter erfahren und merkte das einige copters 3,4,6,8..... Motoren hatten.
    Da erfahrte ich das der mit 4 Motoren der Quadrocopter war, mit 6 Motoren der Hexacopter, mit 8 Motoren der Octocopter usw. da entscheidete ich mir einen zu kaufen, denn hier hatte ich gefunden:


    http://www.multicopter.ch/Mult…g-Hexacopter-KIT-187.html


    aber da sie viel zu viel teuer ist habe ich auf Eigenbau entschieden da ich gut im Werken bin. Und weil ich Luftaufnahmen mit Canon 60d machen möchte habe ich mich auf Hexacopter entschieden, da Sie mehr Kraft hat. Jetzt versuche ich einen Klappbaren Hexacopter zu bauen, damit ich beim nicht brauchen viel platz spare und das ich nicht immer die 6 Flügeln auseinander stecken muss. Nun habe ich fragen an Profis wie euch zum Beispiel oder die jenigen die Erfahrung haben. Sobald der Hexacopter in der Luft ist werde ich einen Kamerahalterung für meinen Canon60D Kamera bauen oder kaufen.


    [B]Was ich möchte:


    1. GPS gesteuerte Stabilisierung Wookong. Das bedeutet kinderleichtes Fliegen ohne Angst vor Abstürzen


    2. Intelligentes Coming Home und Landing auch im Fehlerfall(Akku leer oder Failsafe)


    Sobald die gut sind werde ich für meinen Kamera Videolink 5.8 GHz Rx/Tx kaufen damit ich auf meinem Computer sehe was gefilmt wird.


    So viel geschrieben!!


    Fragen an auch!
    1. Ist Megapirate Board für mich geeignet?
    2. Mit dem Empfänger komme ich immer noch nicht raus! Wie muss ich beim Board reinstecken?
    3. Wenn ich Gps habe und programmiert habe wohin sie fliegen soll dann brauche ich da keinen Empfänger oder?
    4. Ich habe mir Mission Planer heruntergeladen. Kann ich mit diesem Programm megapirate mit gps vervolgen?


    Und ist hier alles richtig?


    Ich danke schon mal!

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Position hold und Return to home sind auch bei MultiWii Standard

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    edit: habe keine Ahnung von Megapirate

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Quadki99;196382

    Position hold und Return to home sind auch bei MultiWii Standard


    also soll ich mir megapirate kaufen? und köntest du bitte Auch die anderen fragen Auch noch gleich beantworten Thanks!

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Kenn mich damit leider nicht aus.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Quadki99;196387

    Kenn mich damit leider nicht aus.


    ok danke! kannst du deinen Board (mit Position hold und return to home) auf ebay zeigen? also einen link hier hinein please!

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich denke megapirate ist für den Einstieg einfacher, weiß es aber nicht.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi kollama,


    das ganze von dir hört sich ja recht ambitioniert an, aber hast du schon mal irgend was geflogen? (sorry ist nicht böse gemeint).
    Ich würde in jedem Fall erst mal bedenken, das du so ein Teil bedienen können musst. Gleich damit zu rechnen, da eine 60D ranzuhängen halte ich ein wenig ambitioniert. Zum einen sollte man recht heftig üben (auch wenn mein erster Quad noch nicht stehte, aber Heli fliege ich schon ne ganze weile).
    Ich sehe beim fliegen mit ner DSLR mehrere Probleme.
    1. das Gerät muss schon ne ganze Menge tragen können (60D + vernünftige Linse würde ich mal auf mindestens 1,2kg schätzen). Somit sollte das Gerät schon einiges mehr stämmen können.
    2. Sollte mal der Copter mal abstürzen (was immer mal passieren kann - siehe zuendy´s Bericht), dann sind gleich einige 1000€ in den Sand gesetzt.
    3. Die nächste Frage ist, wie man die Kamera auslösen möchte. Entweder man stellt die komplett auf Filmen, oder man muss eine technik einbauen, die die Kamera auslöst (und erst dann hätte man überhaut ein Bild).
    Ich hatte ursprünglich auch schon überlegt das ganze mit meiner 7D zu machen, bin da jedoch wieder von weggegangen. Ich werde mir entweder als erstes eine ganz billige Cam einbauen, oder auf die GoPro Hero gehen. DSLR dranhängen kann man später denke ich immer noch. Generell denke ich aber das die Idee mit einem Multicopter schon das richtige ist....
    @zundy, Braadert (und die anderen natürlich auch :mrgreen:): bitte korriegiert mich, wenn ich hier was falsch sehe.


    Bitte den Post nicht als Angriff verstehen. Denk vielleicht einfach über die Punkte nach. Vielleicht ist es besser erst mal etwas kleiner anzufangen :). Vielleicht erspart das ärger, kosten und eine geschrottete DSLR Ausrüstung.


    Gruß
    André

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung



    danke das du für mich viel geschrieben hast! Also ich flog honey bee king helikopter. ich kann mich nicht mehr erinnern was passiert ist aber jetzt ist defekt! Ganz klar werde ich meinen 60d nicht von anfang an ranhengen ! Sobald ich an meinem hexacopter glauben kann werde ich mal einen billigen kamera ranhengen sobald das auch gut ist kommt 60d. Wie ich das kamera auflösen möchte ist mir nich nicht ganz klar. Vielleicht werde ich mit servo reinbauen da muss ich mir mal ûberlegen ;) zuerst hexacopter! Ob der hexacopter mit je 1400 kv mitoren meinen kamera tragen kann frage ich mich auch ! Thanks;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!