McLaren`s HPI BAJA 5B

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Na sooo laut ist der doch gar nicht. :anmach:
    Meine Kettensäge ist glaub ich lauter :P
    Die Karo sieht auch nett aus. Willst Du sie in etwa so hoch montieren?
    Wie schaut die Karo denn aus, wenn er auf den Rädern steht? Noch genug Platz zum einfedern?

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Bei mir klappt das Video net

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Da geht's ungefähr so zu:
    Knatter, Knatter, Deng, Deng, DDDdeeeeäääääääääännggggg

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Ah ok zuendy also wie bei mit 😝

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Sooo, Farben sind da



    nur ist bei uns im Moment wieder Winter und zu kalt zum lackieren!:mad:


    Für die Tröte ging´s Heute heiß her, der Lack in matt schwarz hat mir nicht so gefallen,
    darum hab ich das Reso in den Kachelofen gelegt.
    Nach ca. 15 Minuten war es durch...... hab´s dann mit kaltem Wasser abgeduscht und mit 120er Schleifflies
    naß geschliffen. Etwas Patina darf drauf bleiben und dann mit Klarlack überziehen!:mrgreen:


  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Du hast den Auspuff aber jetzt nicht gehärtet, oder?
    weil heißen Stahl kalt abschrecken ergibt harten, spröden Stahl...
    Nicht dass Dir die Tröte bei der nächsten groben Erschütterung einfach wegbricht.
    Um sicher zu gehen, einfach noch mal warm machen und ganz langsam abkühlen lassen.
    Klarlack?
    Schlägt der nicht Blasen auf dem Auspuff? Ich mein, im Betrieb wird der ja sicher auch mehr als handwarm.
    Dann schon lieber Einbrennlack.

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Danke Thori, ist prima von dir,


    aber ich hab das mit dem abschrecken auch mal gelesen und weiß da auch in etwa bescheid,
    wenn man so will, dann hab ich die Tröte "leicht geduscht".
    Mein Sohn und ein Kumpel von ihm waren mit in der Werkstatt (beide 11 Jahre und sehr neugierig)
    da war es mir lieber wenn das Reso nicht zu lange heiß ist.;)


    Und warum sollte zum versiegeln Klarlack ungeeignet sein? [EBAY]330894982655[/EBAY]


    Hast schon Erfahrung mit sowas, taugt das nix?

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    den kannst Du nehmen. Ist ja quasi Einbrennlack.
    Ich hab net gewusst, dass es das Zeug jetzt auch schon als Klarlack gibt.
    Kenn sowas nur in schwarz und silber, etc.

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Interessehalber: Wie heiß wird denn soein Auspuff so in der Regel bzw. maximal? Hab das leider noch nie nachgemessen :-/

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Gute Frage, hab eben recherchiert und gelesen, dass der Zylinderkopf etwa 120 bis 130° an den Kühlrippen hat.


    "Ich denke" beim Krümmer sind´s dann nochmal 15 bis 20° mehr, und weiter hinten evtl. dann wieder weniger.:-|


    Laß mich gerne aufklären.:)

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Laut Beschreibung hält der Lack aus Deinem Link ein vielfaches aus.
    Die haben damit sicher auch die Hitzeschutzkacheln an die Raumfähre...................... :anmach:

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Schick schick. Aber es erwartest du von dem x-Port? Bei mir ist das Ding als die vrc draufkam Grad weggeflogen:)

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Genau das frage ich mich auch. Was genau bringt dieses X-Port Dingens (Wenn das das Teil zwischen Motor und Reso ist ^^)?

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Achtung, hier ein Zitat aus der Artikelbeschreibung des Verkäufers:


    "Das X-Port wird zwischen Auspuff und Zylinderkopf geschraubt und bewirkt somit, dass sich die Hitze der Resos nicht auf den Zylinderkopf überträgt.
    Daraus resultiert ein kleiner Leistungzuwachs durch kontrollierte Wärme des Motors.
    Auch beugen Sie bei heißen Umgebungstemperaturen eine Überhitzung des Motors vor."



    Ob es nun was bringt oder nicht ist mir ziemlich egal, nur ich hätte so und so eine Dichtung kaufen müssen weil die alte einen Riss hat.
    Zum zweiten hätt ich auch solche Krümmer Schrauben besorgen müssen, die sind hier auch schon dabei.

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    😁 Naja so heiß laufen die nicht. Aber wenn du eh eine Dichtung gebraucht hast dann gut. Auf lackier mal deine Karo bin echt gespannt drauf 👍

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Zitat von InfernoNEOST;203983

    Auf lackier mal deine Karo bin echt gespannt drauf 


    Ich auch, Morgen ist nochmal Frühschicht und dann sind vier Tage frei....... das sollte reichen!;)

  • AW: McLaren`s HPI BAJA 5B


    Morgen noch mal spät und dann 7 Tage frei 😁

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!