Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Danke, das schaue ich mir morgen nochmal genauer an.
    Bin seit 3 Stunden damit beschäftigt den Mission Planner über BT anzusprechen.
    Das Modul lief vorher am Crius SE ohne Probleme.


    Nur am FDTI Port will es nicht... k.A. momentan.


    Gruss
    Frank

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Zum kalibrieren kam ich immer noch nicht, dafür geht mein BT Modul am FTDI jetzt.
    Ich kam ums verre..en nicht auf die Kiste, erst ein neuer Belkin BT Stick (100M reichweite) liess sich dazu überreden mit dem Crius AIO zu reden.
    Komisch, da mein Laptop und PC BT immer am Crius SE Multiwii gingen ....


    Denke das ich mir ein 433Mhz Set holen muss, da ich ja keine hohen Reichweiten mit BT erwarten darf.

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Ah, bluetooth. Hab nun auch eins hier liegen. Darum muss ich mich auch mal kümmern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Danke für den Link. Aber wofür brauchst du denn eine höhere Reichweite für diese Verbindung? Check ich nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Vielleicht auch ein Denkfehler von mir, dachte das ich damit während des Fluges die waypoints setzen kann.
    Hab´s noch nicht getestet, bzw. irgendwas ist faul.. der Horizont ist jetzt waagrecht, aber so richtig gleichmässig dreht sich da nix bei mir.
    Vorne Rechts der Motor muss immer erst nach oben gekippt werden ... leichte linksrolle.
    Vllt. muss ich den Regler nochmal anlernen..


    Finde die SW auch sehr gewöhnungsdürftig mit den ganzen Modis

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Jap, sehr gewöhnungsbedürftig! Aber hat man es erstmal akzeptiert :D, dann geht's. Man schaut halt wirklich erstmal wie ein Schweinchen ins Uhrwerk.


    Mmh, die Wegpunkte setzt man doch vor dem Flug und dann fährt der alles ab. Während des Fluges denke ich hast du andere Probleme.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    So, hab das Teil endlich fertig bekommen, so ganz grün bin ich aber mit dem teil noch nicht.
    Wie stelle ich die verschiedenen Modis um?
    Wollte mal schnell im Zimmer schweben, das Ding hört sich manchmal beim Gasgeben nach Fehlzündung an.. pumpen
    Nick verhält sich speigelverlehrt .... Nick nach vorne = anheben vorne und umgekehrt
    Der Rest sieht schonmal gut aus... vllt. hast Du eine Idee zuendy?

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Wenn der in die falsche Richtung sich steuern läßt an den Funke den Reverse Kanal rein.
    Wenn er pumpt im Stable Modus muss der "Rate P" runter genommen werden. Standard war so 0,17 oder so. Ich bin da mittlerweile bei 0,065.


    Die Modis habe ich auf einen Poti gelegt und dreh den.



    Funktioniert, ist aber nicht das gelbe vom Ei. Braadert sagt mal zwei 3er Kippschalter mischen, das wäre optimal.

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Komisch im Gui sieht da alles ganz normal aus, nur nicht beim fliegen... das endet im Chaos.
    Mal schauen ob sich irgendwo ein reverse Hälchen versteckt ...


    Muss mal so langsam meine Funke fertig bauen... das nervt mit 7 Kanal (da hätte ich 2x3 und 3x2 Schalter)


    Einen grösseren Lipo bräuchte ich auch mal so langsam, die GT2212/09 brauchen doch mehr Leistung..

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Im Mission Planner hab ich mit Reverse nix gefunden und dann aufgegeben und an der Funke umgestellt. Macht man ja auch nur einmal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Zitat von franko_;199491

    Vielleicht auch ein Denkfehler von mir, dachte das ich damit während des Fluges die waypoints setzen kann.


    Würde meine Aussage revidieren wollen. Hab mal so ein wenig auf Youtube gestöbert und so. Interessant wirds mit dieser Art von Verknüpfung, wenn man mit Joystick und PC, quasi wie eine richtige Kriegsdrohne das Teil fliegen will. Ab da macht es sehr viel Sinn.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    ich hoffe die Frage passt hier rein :)
    Kann man eigentlich mit der MegaPirate Software auch "Follow Me" einstellen? hab gerade gesehen, das Ardupilot das ja theoretisch kann und nachdem beide die gleiche Software benutzen.....
    Und wenn ja was braucht man dafür das das auch technisch funktioniert?

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Hi Zuendy,


    wie sihts denn mittlerweile aus?


    Hast du jetzt schon einen Testflug mit Koords gemacht (also mit Video)?
    Oder ist das erstmal nach hinten geschoben worden?


    Bin Video Geil :D

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Testflug ja (hat geklappt), Video nein. Aktuell andere Prio.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Hab die Auto Funktion Letzt rccarfreek + Anhang gezeigt als die mit 4 Leut bei mir waren. Als der Copter dann beim Start nur so 1m über dem Boden weg breschte wurd mir erstmal anders :D
    Muss da nochmal genauer schauen, man kann bestimmt einstellen das er auf der stelle erstmal Meter nach oben macht und dann los fliegt.

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Werden ja immer mehr bei dir. Tzztzz.
    Wieviel nimmstn die Stunde als angehender Ing.?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mission Planner Wegpunkte vordefinieren?


    Hahaha!
    Aber gute Idee, Beratung ist ja auch zeit. Und zeit ist Geld :D


    Wird lustig aufm treffen, werden einige multicopter durch die Luft düsen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!