Motorritzel für Carbon Fighter Brushless

  • Hallo
    ich versuche das Motorritzel für Carbon Fighter Brushless auszutaushen, finde aber bei Conrad nicht das passende Motorritzel.
    Weiss jemand, ob folgendes geeignet ist:
    [conrad]238810[/conrad]

    In der Reely Beschreibung hat das Ritzel die Nr 511434C, aber bei Conrad wird dieses whl nur zusammen mit dem Motor unter
    [conrad]237096[/conrad]
    angeboten (aber den Motor brauche ich nicht).


    Ich habe leider ein falsches Ritzel bestellt...


    Besten Dank
    Reiner
    :mrgreen:

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    hi Reiner,


    Ja es passt. Musst schauen, dass es Modul 0,6 ist und 24 Zähne.
    Die Bohrung (3,18mm) ist auch die richtige.

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    du kannst auch bei ebay nach modul 0, 6 und 24 zahne suchen da gibt's die auch in Stahl ... kostet ca 7 euro plus Versand und Haltbarkeit ist besser

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    Ich habe gerade mit einem Schlag ein HZR und ein Ritzel aus Alu glatt bekommen. Die hielten immerhin 3-4 Akkus. Nur Minuten nach einem Zusammenprall mit einem Baum, der vollkommen ohne Schaden verlief, gab es jedoch komische Geräusche. Diese Art von Geräuschen bei denen mittlerweile mein Portemonnaie anfängt zu zucken... und beide waren hin. Ich bin jetzt dran mir beides aus Stahl zu besorgen. Denke die optimale Kombination wäre: HZR Stahl, Ritzel Alu - relativ billig in der Reparatur und dennoch sehr stabil wird nachdem Ende des Stahl Ritzels folgen.


    Mir geht langsam dir Lust aus pro Akku mind. 5€ Reperaturkosten zu haben.


    Was haltet ihr von der Lösung?

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    Hi,
    Stahlritzel und -hauptzahnrad sind bei mir unterwegs aber ich leg mir die Teile erst mal auf Halde.
    Ich kann echt nur jedem empfehlen, unter dem Hzr nen Loch in die Chassisplatte zu machen.
    Vom Kapseln des Getriebes bin ich abgekommen. So ganz dicht bekommt man das nicht. Und was schlimmer ist, die Steinchen, die einmal in der Getriebekapsel sind, finden nicht wieder raus.
    Am CF mit der Originalkaro/Überrollbügel hab ich nen Loch im Chassis. Bisher hat der genau ein HZR "gefressen".
    Auf der Heckschleuder hab ich ne halbwegs geschlossene Karo drauf. (Je nach Wetter Tamiya SuperFighter oder Reely Rhino2). Zudem kommt durch den fehlenden Frontantrieb kaum aufgewirbelter Dreck in die Nähe des Getriebes.
    Der breite CF, den ich momentan in der Mache hab, hat auch nen Loch im Chassis. Allerdings brauch ich es da momentan eher, weil das HZR vom Blaze/Titan so groß ist. Wenn man unten aufs Chassis schaut, lugen die Zahnspitzen des großen HZR grad noch so heraus. :anmach:
    Aber der bekommt eh auch ne geschlossene Karo. Das offene Design des CF im Original sieht zwar toll aus, aber praktisch find ich es nicht grad...

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    Meiner meinung nach ist ein Stahl motorritzel und ein Plastik HZR die beste Combo... wenn da mal nen HZR draufgeht ist es güntig neu zu besorgen


    Ich hab mit dem Jetzigen plaste HZR bestimmt schon 20 ladungen durch und keinerlei verschleiss ist erkennbar ...
    Der hauptgrund für das schlagartige Abraspeln der zähne ist meist ein schlecht bzw falsch eingetelltes spiel ...

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    Zitat von mango.3;198988

    Krümel: das ist wahr. Ich arbeite noch an meinen Skills. Hab schon einige Tutorials/Anleitungen durch, nur um sicher zu gehn, dass ich das nicht falsch mache.


    Das mit dem Papier mach ich schon lange nciht mehr ...


    bisschen augenmaß und das passt schon!!! du musst halt schauen dass du überall den selben abstand hast weil die zahnräder sind nicht hundert pro Rund...
    also an mehreren positionen nachprüfen

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    was meint ihr wie viele Akkus ein HZR normal durchhalten wird ?


    Frage wegen meinem Blaze ist ja das gleiche (fast) wie ein CF hab halt BL mit 6T drin das vom C

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Der Apotheker;199006

    was meint ihr wie viele Akkus ein HZR normal durchhalten wird ?


    Frage wegen meinem Blaze ist ja das gleiche (fast) wie ein CF hab halt BL mit 6T drin das vom C


    das ist unterschiedlich wie gesagt. .. meins ist ca 20 Akkus alt...

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    In der Heckschleuder hab ich das originale Plastikzahnrad drin und keinerlei Schutz drumrum. Bisher sind so etwa sechs Akkus durch. Sieht noch neuwertig aus.
    Im CF hab ich das HZR nach etwa zehn Akkus das erste Mal gewechselt.
    Der Blaze hat ja das Chassis mit der Mulde unter dem HZR, oder?
    Und die Karo ist auch mehr oder weniger geschlossen.

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    Hi zusammen


    ja Thori71 der Blaze hat die Mulde und Karo ist mehr oder weniger geschlossen hab auch die Abdeckung vom CF (das Set )noch drauf für das HZR


    also beim HotHammer hab ich ca.20 Akkus fahren können ... aber da ist alles an Dreck reingekommen und verschleiss da es ein Messingritzel ist am Motor .



    Hab mir halt erhoft das ihr schon Langzeittest gemacht habt... das ihr sagen könnt normal sollte ein HZR locker 50 Akkus halten ?


    nja man kommt ja nicht zum fahren derzeit... bei uns Regnet es nur :(

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    hier war der Regen heute wieder mal weiß....
    Hab gestern mal paar Akkus leergemacht. War zwar saukalt aber trocken.
    Von der Abdeckung (Dirt protection set) bin ich abgekommen.
    Wie ich schon woanders schrieb, lässt die Abdeckung gesammelte Steinchen einfach nicht wieder raus. Im Extremfall verklemmt sich da erst recht was.
    Dremel lieber die Mulde weg so dass der Schotter nach unten rausfallen kann. Beim Detonator-Chassis ist das Loch unterm HZR ja schon serienmäßig drin. So falsch kanns also net sein ;)

  • AW: Motorritzel für Carbon Fighter Brushless


    ich hab Ja jetzt die Akkubox vom Rhino drin. Die passt zwar nicht so 100 % aber jetzt kommt auch kein dreck mehr zum hzr von vorne

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!