Beitrag von Majorsass ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
AW: Suche Offroad-Einstieg
Da kannste mal bei Tamiya vorbeischaun der Tamiya Plasmaedge ist zum Beispiel sehr Anfängertauglich und ist auch sehr rubust gebaut
http://www.ebay.de/itm/Tamiya-…4d0326a8f8#ht_2103wt_1192 hier jetzt als Brushedversion gibt's aber auch Brushless http://www.ebay.de/itm/Tamiya-…m3372db6a6e#ht_777wt_1163
jap tamiya.....
bei 4 WD DF02 (plasma &co)
und bei 2 WD DT02 (super fighter & co )
ist für das alter genau das richtige:wissen:
nur warum am anfang gleich wieder BL![]()
meiner hatte mit 8 genug damit zu tun den DT mit bürste dahin zu lenken wo er hin sollte;)
ja genau tamiya dt 02 oder df 02 super einstieg ... kann man später aufrüsten
Zitat von Majorsass;198475... selbstverständlich würde "Papa" auch ein Ründchen damit im Schlamm drehen dürfen, ohne dabei gleich gelangweilt zu sein. :wink:
Zitat von BIGTEXAS;198480nur warum am anfang gleich wieder BL
Ich lass das mal so im Raum stehen nun TEX ![]()
Also was das Auto für den Junior angeht, schließe ich mich da mal Tex an.
Wenn Dein Sohn absolut noch keine Erfahrung mit RC-Cars hat, ist sowohl nen Brushless als auch nen 1:8er in meinen Augen zuviel des Guten.
Nen Super Fighter o.ä. wäre genau das Richtige zum anfangen.
Sieht zwar auf den ersten Blick noch nach Spielzeugauto aus, was bei nem Kind ja Interesse weckt.
Sobald er aber die ersten paar Meter damit gefahren ist, merkt er schnell, dass es ganz und gar kein Spielzeug ist. ![]()
Außerdem ist die Technik recht simpel und kann auch von Deinem Sohnemann selbst gewartet werden.
Bei nem 1:8er Buggy wird er zwar für den ersten Moment auch fastiniert sein, aber sobald die ersten Einschläge passiert sind und es an die Reparaturen (mit den dazugehörigen Ersatzteilpreisen) geht, verliert er entweder die Lust oder hat Angst, was kaputt zu machen und fährt dann nur noch gaaanz vorsichtig.
Fazit: der tolle 1:8er Brushless ist dann nur noch was für den Papa. :twisted:
Dann schon lieber nen 1:10er brushed. Aufrüsten auf brushless kannst Du jederzeit, wenn der brushed Deinem Junior zu langsam geworden ist...
und wieder ein mal:
ich suche... und wie ist eure meinung....ich finde ja diesen....ach nee nich mein ding...ich nehme dann den,den ich mir auserkoren habe.......
auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
aber es geht mir echt langsam auf den zünder
Krick? klingt wie ne krankheit.
aber ernsthaft...
ich würde auf marke setzen, wo du auch upgraden kannst und teile ggf bei ebay findest.
wenn du auf gebraucht setzen würdest, hätte ich nen ultimo renner (losi xxx 1:10 Buggy in deinem budget)
was für ein Problem hast du eigentlich mit Tamiya ?
Achso ok ich dachte schin du hast was gegen Tamiya ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!