Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    :D heiles teil, ich denke das mehr Gewicht wird sich nicht groß bemerkbar machen eher wird vielleicht jetzt ja die Flugzeug höher

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Hammer:)) was für Regler hast du jetzt? Die Zukunft liegt eh in den Multicopter Outrunnern..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Natürlich nur Spaß. Das sind 2 x 4s / 2 x 3s und 2 x 2s mit unterschiedlichsten Kapazitäten. Fands nur lustig.
    Regler sind die 20A Dinger drin. http://www.hobbyking.com/hobby…A_UBEC_DE_Warehouse_.html
    Motoren ziehen ja nur max. 16-17A.


    Ist ja nur zum spielen, der Quad wird wieder abgerüstet.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    War mit den Motörchen heute mal rumschweben


    Multistar 690kv 12''x4,5 Slowfly 2x 4s 4000mAh = 33min schweben bei einem Abflugewicht von 1750g, aufgeladen hatte ich pro Akku anschließend 4080 mAh
    Multistar 690kv 12''x4,5 Slowfly 2x 3s 5000mAh = 30min bei 1800g, Aufladung 4700mAh.


    Nette Werte.


  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Wie siehts mit dem Flug verhalten aus? die Flugzeit ist ja eigentlich perfekt für Kameraaufnahmen..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Hi,


    tolle Arbeit, ein toller Quadcopter. Und die Flugzeiten erst recht. Davon kann ich nur träumen:)


    Filmaufnahmen geplant?


  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Ich habe das Schweben jeweils für 2 Lipokombination, quasi als Beweis, aufgenommen. Ich werd mal noch ein paar Aufnahmen vom fliegen machen.
    Neuerdings durch das Update von Megapirate 2.7 auf die 2.8 habe ich leider ein Problem mit Loiter.. der zieht quasi einen großen im Radius von 10m Kreis um den eigentlichen Punkt. Mäh.
    Stable und Baro sind aber klasse. ;) Muss da mal noch ein wenig rumprobieren.


    Bei den 4s hatte ich noch Pi mal Daumen Werte im PID drin, da eiert der ganz schön rum. Beim 2ten Versuch nochmal D und I angepasst, da liegt er richtig gut in der Luft.
    Luftaufnahmen mit dem Kleinen sind keine geplant.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Hier nochmal die Videoauswertung.
    Im ersten Teil fliegt er noch mit Pi mal Daumen PID Werten und beim zweiten wurden sie nochmal nachgetrimmt.
    Loiter hat irgendwie mit der 2.8 nicht geklappt. Ging mit der 2.7 besser. Muss ich mir morgen nochmal anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Mies, so lang da rumkurven ;)


    Aber komisch, Kumpel kam mit 4S 10.000mAh auf nicht mal 20min. Fliegt halt mit 13" Graupner, was aber 12" SF entspricht.

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Wird bestimmt ein gutes Stück schwerer sein und eben richtig fliegen. Im Schweben brauch er ja nicht soviel.


    Und mit Alt hold war es okay. Doof eben nur das Loiter nicht funktioniert. Gestern nochmal an den PID Werten rumgedreht, keine Verbesserung.. Muss auf die 2.9 hoffen. Die 2.9 Alpha erkennt meine Funke nicht und im Debuggermodus macht der immer ein disconnect vom Board. Muss ich mir mal anschauen, wenn mehr Zeit ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    das sieht ja gut aus, bin jetzt grad dabei mein "Multiwii pro" all in one, klar zu machen , hab das GPS dran, UBLOX LEA-6H , die multiwiiconfig sowie die Ardu probiert, die Software scheint zu funzen, das wars aber auch schon, Board lässt sich nicht scharf schalten , mehr geht aber nicht, hab schon einige Anleitungen durchgespielt, es geht aber noch nichtmal die Anzeige am Rechner, und auf dem Bord blinkt nur die LED A


    Es ist zum verzweifeln, die Tricopter Boards funzen beide nicht mehr, weder Das KK2 noch das KK Black, das alles verwirrt mich schon ganzschön, obwohl das Flashen top klappt....


    Gibts da noch ein paar Geheimtipps ? hab schon die Anleitung hier probiert http://www.rcsky.de/multikopte…-v2-0-a-13410/index2.html geht aber auch nicht..


    Grüße Ralle


    steh da irgendwie auf dem Schlauch....

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Hallo zusammen. so ich hab jetzt das board Multiwii u. Megapirat AIO Atmega 2560 V2.0. Blick hier nicht mehr durch. Wo kommen jetzt die Motoren (als X) Der Empfänger und der Bloutooth Adapter dran. Bitte um eure Hilfe Gruß Jan

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    Hier mal der letzte Stand vom fliegenden Müllhaufen, wie ich Ihn liebevoll nenne.
    Ist ja meine Testplattform, hier mal was dran, da mal was ab hinterlassen ihre Spuren. ABER es fliegt noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Loiter-Modus. Schön zu sehen, das Höhe halten eine höhere Priorität hat, als die Position zu halten. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter mit GPS, Routen fliegen, Kamera und Licht


    was ist denn nun die beste Position fürs GPS? Einfach nur weit weg vom Board, weit über dem Board? Bei meim H-Quad hab ich da ja viel Auswahl..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!