AW: Bericht Carson CV-10
Ganz ehrliche Antwort? Jein! Die einzigen Dinge du wirklich machen willst sind: das 2-Gang Getriebe, ein vernünftiger Motor samt geeigneter Kupplung, vernünftige Gewindedämpfer (es gab ein günstiges Angebot bei Racersparadise für 5€ für ein ganzes Set aus Alu von Ansmann Racing) und schnelle Servos.
Ich hab auch ein CV10 der bis auf die Getriebegehäuse kömplett aus Alu besteht. Die Getriebegehäuse bekommt man schon lange nicht mehr aus Alu und wenn doch, dann auch nur noch zu Mondpreisen.
Der CV10 ist ein Einsteigermodell und so solltest du den auch behandeln. Kauf die Funke (habe auch die CCX Pro), so etwas ist immer eine prima Investitition, aber richtig Geld nur in das modell reinzustecken wäre mittlerweile aus meiner Sicht nicht lohnenswert.
Trotz Alu Komplettausbau ist das Chassis nicht gerade stabiler geworden, das sind billige Alu Gussteile, also nicht aus Vollmaterial CNC- gefräst... was tatsächlich dann eine Verbesserung gewesen wäre...
Die sind so weich wie ein feuchter Keks... hab schon einige Teile verbogen... sieht zwar schön aus, ist aber eben nur teures Bling-Bling. lediglich das 2-Gang Getriebe ist eine sinnvolle chassisspezifische Verbesserung.
Also am besten nur Teile holen, die auf ein anderes Chassis montiert werden Können.
Alle von dir beschreibenen Probleme, hatte ich, oder ein Freund bereits gehabt. Bei Carson ist anscheinend nirgens wo RTR drauf steht auch RTR drin.
Offengestanden kann man bisher jeden CV10 sofort nach dem Auspacken komplett zerlegen, sauber zusammenbauen, Schraubensicherungslack an den meisten Schrauben verwenden und erst dann sauber einstellen.
Trotzdem viel Spaß dabei, ist das Teil erst einmal vernünftig eingestellt, reicht der dicke zum Parkplatzheizen.
Gruß
Majorsass