Bericht Carson CV-10

  • AW: Bericht Carson CV-10


    Ganz ehrliche Antwort? Jein! Die einzigen Dinge du wirklich machen willst sind: das 2-Gang Getriebe, ein vernünftiger Motor samt geeigneter Kupplung, vernünftige Gewindedämpfer (es gab ein günstiges Angebot bei Racersparadise für 5€ für ein ganzes Set aus Alu von Ansmann Racing) und schnelle Servos.


    Ich hab auch ein CV10 der bis auf die Getriebegehäuse kömplett aus Alu besteht. Die Getriebegehäuse bekommt man schon lange nicht mehr aus Alu und wenn doch, dann auch nur noch zu Mondpreisen.


    Der CV10 ist ein Einsteigermodell und so solltest du den auch behandeln. Kauf die Funke (habe auch die CCX Pro), so etwas ist immer eine prima Investitition, aber richtig Geld nur in das modell reinzustecken wäre mittlerweile aus meiner Sicht nicht lohnenswert.
    Trotz Alu Komplettausbau ist das Chassis nicht gerade stabiler geworden, das sind billige Alu Gussteile, also nicht aus Vollmaterial CNC- gefräst... was tatsächlich dann eine Verbesserung gewesen wäre...
    Die sind so weich wie ein feuchter Keks... hab schon einige Teile verbogen... sieht zwar schön aus, ist aber eben nur teures Bling-Bling. lediglich das 2-Gang Getriebe ist eine sinnvolle chassisspezifische Verbesserung.


    Also am besten nur Teile holen, die auf ein anderes Chassis montiert werden Können.


    Alle von dir beschreibenen Probleme, hatte ich, oder ein Freund bereits gehabt. Bei Carson ist anscheinend nirgens wo RTR drauf steht auch RTR drin.
    Offengestanden kann man bisher jeden CV10 sofort nach dem Auspacken komplett zerlegen, sauber zusammenbauen, Schraubensicherungslack an den meisten Schrauben verwenden und erst dann sauber einstellen.


    Trotzdem viel Spaß dabei, ist das Teil erst einmal vernünftig eingestellt, reicht der dicke zum Parkplatzheizen.


    Gruß
    Majorsass

  • AW: Bericht Carson CV-10


    Das war der Grund warum ich den Thread erstellt habe, hätte ich solche Infos vorher gehabt hätte ich mich eventuell für ein anderes Modell entschieden.


    Alu wird nicht verbaut, dadurch zerstöre ich die teuren Getriebegehäuse einfach noch öfter, da die Querlenker und co dann mehr abkönnen aber dann dem entsprechend das nächste teil bricht. D.h. brauch ich nicht, mach ich nicht.


    2-Gang getriebe war am Anfang eine Überlegung aber da ich nur alle 2 Wochen 2-3-4 Tankfüllungen aufm Parkplatz fahre (Sonntags im Gewerbegebiet), ist mir das Ding schnell genug und der Anzug reicht mir ebenfalls.
    Die Funke investiere ich, da sie, wie du schon sagst, auch an einem anderen Modell vielleicht irgendwann verwendung findet. Der Spritfilter soll rein damit ich mir das Ding nicht so schnell wie möglich ruiniere.


    Was ich gesehen hab sind dort schon Kugellager verbaut, macht es sinn, diese zu tauschen? Soll ich die Diffs fetten? Und wenn ja, mit was?
    Lass mich raten vernünftig sind alle Motoren außer Force? Hatte nämlich kurzzeitig den 0.3ccm Force im Blick, aber wie gesagt ich will das ding erst mal beherrschen bevor ich da richtig Dampf rein mache.
    MFg

  • AW: Bericht Carson CV-10


    Also in die Diffs kkommt Difföl welches das weiß ich bei Onroad nicht und wieder kommt mein Spruch für einen Anfänger reicht auch Maschinenfett. Mit dem Motor 0, 3ccm gibts nicht das wäre Micro :D vllt 3ccm. Du kannst bei OS mal gucken die bauen gute Motoren RB oder Novarossi wären für das Auto zu wertvoll und das brauchst du auch nicht.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bericht Carson CV-10


    OS sind mindestens genauso teuer martin :D

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Bericht Carson CV-10


    die haben einen low budget motor spuckte mir google aus 8|

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Bericht Carson CV-10


    könnte man machen da bräuchte man aber ein drastisch anderes Reso und ob das die Diffs halten ist auch ne andere Frage...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bericht Carson CV-10


    Hey bin endlich von Arbeit daheim, das sind schon mal viele Vorschläge aber der Motor bleibt drin, bis ich das Ding ordentlich beherrsche bzw. bis ich eine Ahnung habe, ob der Cv-10 dann nicht unkontrollierbar wird.


    Der Force Motor heizt schon ordentlich und sobald ich bei halb-dreiviertelgas versuche zu lenken, macht er alles, nur nicht das was ich will. Muss halt noch ein wenig an meinen Einstellungen (Spur, Sturz usw.) arbeiten.


    Dann nochmal die Frage: Diff-Fet oder Diff-Öl bzw. wie viel? Also es war etwas fett auf den Zahnrädern aber jetzt nicht die riesen Menge.


    Mit freundlichen Grüßen

  • AW: Bericht Carson CV-10


    Achso das kleine Ding mit dem etwas größeren Zahnrad? das hatte ich nicht auf :roll:. War ich zu feige für. Aber da sollte ja standardmäßig was drin sein, was erst mal hält oder? :D

  • AW: Bericht Carson CV-10


    Finger wech davon!!! Rausgeschmissene Kohle für das Popel-Reso... die Verarbeitung ist unterirdisch und die Leistung unverändert... reines Chrom-Bling!
    Da kannst du auch so einen Reely Billigreso vom großen C auf den Krümmer Pappen, diese sind sogar besser, ausserdem kannst du mit der Länge des Silikon Krümmerschlauches das Reso fein abstimmen... das kannst du mit dem Tuningreso eben nicht, bzw nur sehr schlecht.
    Mal abgesehen davon, willst du mehr Power, so willst du einen anderen Motor drin haben. Ausserdem verstehe ich nicht, wo das Problem mit den Kabelbindern ist?
    Wenn die nicht gescheit halten, dann abmachen und neue fester ziehen.


    Spar dir besser die 20 Öcken für die Ersatzteile auf (auf Amazon ist das Reso für kanpp 20 zu haben) ... der CV-10 ist eben nicht besonders robust! ;)

  • AW: Bericht Carson CV-10


    Okay habs verstanden, fahren bis zum Tod und bei den 6-7 Tanks die ich im Monat fahre reicht das, ein kumpel hat noch ein Elo Chassi das werd ich mir mal anschauen und vielleicht da einen neuen Motor und Regler rein und mal sehen was sich da machen lässt.


    Kann mir einer mal einen Namen von einem Motor sagen der passen würde und bis 80€ kostet? Würde gerne auf 2,5 ccm bleiben anderer Hersteller halt. Aber ich will nicht dass mir dann die Diffs und alles um die Ohren Fliegen.

  • AW: Bericht Carson CV-10


    Okay rechnerisch knapp 80 kmh und 3ccm? Naja ich bin da nicht so überzeugt ob das die Getriebe lange mit machen aber okay erst mal abwarten wie lange der Motor durch hält. Mittlerweile sind 1,5 liter durch also grad eingefahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!