Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    Ich würde den CF auf gar keinen Fall kaufen, ist jetzt wahrscheinlich so wei so zu spät, aber das Ding ist einfach nur Müll! hab auch schon insgesamt locker 900€ hin blättern müssen weil das Teil von forne bis hinten aus Superbilligware besteht. Zu Beispiel die Dämpfer, Im Verkaufs ´raum in HH waren die komplett ausgelaufen! Da war unter jeder Achse ne große Pfütze Öl! Servo ist auch schrott (Gas und vor allem Lenkung), Reifen sind auch sclecht, die Einlagen verschieben sich immer usw. Hätte mir für das Geld was ich darein gesteckt habe lieber ein MCD geholt!

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    als einsteiger oder so immer wieder keine frage
    aber jetzt lieber harm oder so was

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    ich würde mir den cf wieder kaufen da ich gerne schraube :roll: :roll: :roll:

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    genau macht doch spaß wenn man immer wieder verzweifelt und dann aber doch eine lösung findet

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    haben jetzt gummi schutz drum und sollen auch besser gedicht sein
    würde trotzdem lieber lauterbacher oder so einbauen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    Also ich würde desn Cf auch nochmal holen :)
    Es war mein einsteigferwagenund durch die vielen verbesserungen und tuningteile ist er jetzt echt klasse..
    Genau das ist es wass immer den reiz ausmacht.. und wenn man die kleinen kinderkrankheiten beseitigt und nicht grade mit vollgas paar meter hohe sprünge macht hält er auch einiges aus..

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    Also ich würde mir den CF nicht noch einmal holen.
    So ein Schrott habe ich noch nicht gesehen.Ich habe meinen CF im November letztes Jahr gekauft.
    Seit dem Verbringe ich mehr Zeit mit schrauben oder bei Conrad.
    Mann bedenke das ich in dieser Kurzen Zeit schon einen neuen Motor bekommen habe(Garantie).Zur Zeit steht mein CF noch bei Conrad,da mir vor ca.2 Wochen der Gas/Brems Servo aufgeraucht ist(in der Vollgas stellung).
    Dies hatte zur Folge das der CF gegen die Wand gefahren ist,die Bodenplatte bis zum Vorder Differential hochgebogen war.
    Und die Vorderen Querlenker Gebrochen sind,diese Kosten wollte ich nicht aus Eigener Tasche zahlen.Deshalb habe ich Ihn eingeschick
    um meine Garantie in anspruch zu nehmen.
    Nach einem Telefonat mit dem Mechaniker bei Conrad,hat mein CF jetzt einen totalschaden(Motor klingt schon wieder etwas kommisch,wenn er den anspringt).
    Conrad hat mir jetzt einen neuen CF angeboten und schon auf den weg gebracht,die Teuren Lager(Industrie Qualität) die ich verbaut habe bekomme ich aber nicht zurück.Da es dem Mechaniker bei Conrad zu viel arbeit ist diese aus zu bauen.
    Diese Lager haben aber noch nichts Gelaufen genau so wie der restliche CF.
    Zu guter letzt hatte ich noch nicht wirklich viel spass damit.


    Gruss racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    das man in ein auto investieren muss ist doch klar
    kommt doch mal von dem rtr trip runter
    das der orgi gasservo mist ist sollte doch bekannt sein warum dann nicht getauscht

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    seh ich genauso..
    -Gas, evtl. Lenkservo,
    -Schrauben sichern,
    -Lager wechseln.


    Der rest finde ich nicht zwingend erforderlich.. Diffstifte halten mittlerweile, und ich fahr vorne immernoch die originaldämpfer..

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    Zitat von C.F. Freak

    seh ich genauso..
    -Gas, evtl. Lenkservo,
    -Schrauben sichern,
    -Lager wechseln.


    Der rest finde ich nicht zwingend erforderlich.. Diffstifte halten mittlerweile, und ich fahr vorne immernoch die originaldämpfer..


    Die Mängel die hier aufgeführt werden,habe ich auch alle erneuert.
    Nur was kann ich dafür,wenn selbst der Gas & Lenkservo den ich bei Conrad schon einmal gegen einen bessseren getauscht habe trotz
    weg begrenzung aufraucht.Den Namen von dem Servo habe ich leider nicht im Kopf.
    Die Lager habe ich alle getauscht.
    Stoßdämpfer waren noch I.O.


    Zu den Schäden:

    1.) Bodenplatte extrem Verbogen
    2.) Querlenker vorne gebrochen
    3.) Die Lenkung hat sehr viel Spiel (wenn der Empfänger an war,konnte man die Räder ca.5mm links/rechts bewegen)
    4.) Die Räder hatten spiel auf den Mitnehmern(die Räder ließen sich oben ca.2mm nach Innen drücken)
    5.) Laut Conrad Motorschaden( Überdreht)???


    Gruss racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    Ja, ok, aber dann verstehe ich nicht warum du so auf dem CF rumhackst, denn er kann ja nichts dafür das der Servo abraucht.
    Das klingt zwar hart, ist aber einfach Pech :yes:


    Sei froh das Conrad so kulant ist und dir einen neuen schickt :daumen:

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    Es geht mir einfach darum z.B.
    1.) das es schon der zweite Motorschaden sein soll(wie kann es sein,das er eben noch top läuft und morgen springt er nicht mehr an)??
    2.) Spiel der Räder auf dem Mitnemer?
    3.) Spiel in der Lenkung??


    Es ist ja nicht so,das ich schon 20 Liter Benzin damit gefahren bin,oder Ihn Stundenlang Höchstgeschwindigkeit auf der Strasse bewegt habe.
    Ich war mit meinem CF einmal in der Kies Kule sonst nur Rasen.
    Von daher ist die Qualität nicht unbedingt überzeugend.

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?



    Verstehe dich schon, aber es sind nicht alles Schwachstellen vom CF, darum geht es mir.


    zu 1.: Motor zu mager eingestellt, heißgelaufen oder wie bei dir nach dem Crash überdreht.
    zu 2.: dieses Problem ist mir unbekannt, habe ich noch nie gehört.
    zu 3.: Spiel in der Lenkung ist normal. Lässt sich teilweise entweder durch Alu-Teile, oder Teile vom MCD etwas verbessern. Ist aber bei Offroad nicht so wichtig.

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    das ein motor von jetzt auf gleich nicht mehr geht kann passieren
    ich glaube neo hatte da mal probleme bei seinem 3 achser dort gingen sogar zwei neue motoren nicht

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Würdet ihr euch den CF nochmal Kaufen ?


    [quote=Toschi][quote="
    Verstehe dich schon, aber es sind nicht alles Schwachstellen vom CF, darum geht es mir.


    zu 1.: Motor zu mager eingestellt, heißgelaufen oder wie bei dir nach dem Crash überdreht.
    zu 2.: dieses Problem ist mir unbekannt, habe ich noch nie gehört.
    zu 3.: Spiel in der Lenkung ist normal. Lässt sich teilweise entweder durch Alu-Teile, oder Teile vom MCD etwas verbessern. Ist aber bei Offroad nicht so wichtig.[/quote]


    zu 1.: Es kann mir ja keiner sagem,was mit dem Motor überhaupt war.Ich gehe mal davon aus das der Mitarbeiter nicht wirklich lust hatte.
    zu 2.: Ptoblem war in meiner Conrad Filiale bekannt,die meinten ich solle neue Felgen Mitnehmer aufbauen dann wäre das Problem behoben
    War leider nicht an dem.
    zu 3.: Mag sein das es da die Möglichkeit gibt es Umzubauen,aber so viel spiel in so kurzer Zeit.Geht ja mal gar nicht.


    Ich habe heute ein neues Model bekommen und hoffe das es besser ist.Werde erstmal die ganzen Sachen umbauen und dann den Motor einfahren.
    Evl.ändert sich ja meine Meinung noch,aber momentan würde ich den CF nicht unbedingt weiter empfehlen.

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!