Hat Reely eine Geschichte?

  • Ich wollte mich mal eine wenig über die Reely Familie informieren.. Da ja der Carbon Fighter in aller Munde ist... Nur irgendwie läuft alles auf Conrad Electronic hinaus... Weiß jemand was über Reely? Kennt jemand deren Homepage?
    Habe bisher nur eine Überblickseite zu allen Reely Modellen gefunden:

    Reely Homepage

    Alle Reely Sachen gibt es ja hier: Reely


    Gruß Patrick

  • Re: Reely Homepage


    Die haben keine HP
    Das ist eine China hinterhof Fabrik wo kleine Kinder 0,10 € pro Wagen bekommen .


    Nee habe keinen Schimmer . Habe da auch noch nichts von einer HP gesehen .
    MFG Neo

  • Re: Reely Homepage


    Der CF wäre angeblich von hier: http://www.fs-racingart.com/
    Ich denke Reely ist einfach ein Name von Conrad hinter dem mehrere Firmen hängen.
    Aldi hat ja auch einen Namen bei Elektronik und da stehen ganz andere Marken dahinter.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Reely Homepage


    Der Rex-X und diverse andere Cars werden von GV-Model hergestellt, der einzige nennenswerte Unterschied ist wohl,dass das Reso schwarz ist und Reely drauf steht. C***** produziert kein einizges Modell oder Teile dafür selbst, das muss ich hier nochmal klar stellen.


    Beim großen C gibt es auch ein 1:10 TW Chassi für knapp 50€,das ist z.b. ein Himoto, also auch nicht unbedingt schlecht und das ganze zu diesem guten Preis.


    PS: Hier hier mal der Link zu GV-Model: w w w.gv-hobby.com.tw/index.html


    PPS: Wer mal genau hinschaut entdeckt auch auf den Karossen die GV-Model decals.


    :) PPPS:ich weiß nicht,ob hyperlinks gestattet sind,desalb hab ich das ganze mal nicht direkt verlinkt.

  • Re: Reely Homepage


    natürlich sind alle links, die was mit dem thread zu tun haben gestattet, genauso wie firmennamen. macht uns weniger arbeit wenn direkt verlink wird...
    :wink:
    aber das hab ich mir schon fast gedacht was du da erzählst...

  • Re: Reely Homepage


    Zitat von zuendschnur

    Also der Hersteller hinter Reely ist ein Subzweig von Ansmann Racing und wird bei Conrad eben unter dem Namen Reely vertrieben.
    Hat zwar eine weile gedauert, aber nun isses raus. ;)


    Gruß Patrick


    Ups gibt es dafür irgendwelche Fackten?
    Das mit Gv weis man ja sind ja wie gesagt zb auf dem rex x auch Aufkleber drauf aber wo,ist der Zusammenhang mit Ansmann-?

  • Re: Hat Reely eine Geschichte?


    Generell sind das meist nur Verträge für einzelne Modelle (zwischen Conrad - Hersteller). Was Ansmann nun genau herstellt weiß ich nicht mehr. Werd mich aber nochmal drum kümmern. Schon lange her und ich bin vergeßlich.

  • Re: Hat Reely eine Geschichte?


    Du hast keine Lust die Links scheen zu machen, ich hab keine Lust etwas rauszufinden. ;)
    Ich find die Quelle auch nicht mehr, vielleicht hab ichs mir auch nur eingebildet oder die Mutmaßung in einem anderen Forum (Es gibt keine anderen Modellbau Foren außer RCSKY ;) ) aufgeschnappt. Ich weiß es nicht mehr.


    Gruß Patrick

  • Re: Hat Reely eine Geschichte?


    Np :D :D :D :D
    Ich habe da eh meine eigene Theorie :D
    Da es soviele Sachen gibt die nur mit anderen Aufschrifften von Verschiedensten Firmen vertrieben werden ist es echt Schwirig .
    Da in China einkaufen ja BILLIGER IST als Selber zu Produzieren ,greifen viel auch sogenate Markenfirmen darauf zurück .
    Heutzutage muss man schon arg aufpassen das war damals noch einfacher wo alles was aus Fernost kam NO MAME War .
    Da ist man heute schob Froh wenn etwas aus Japan kommt *G* :shake: :shake:


    hier noch mal nen Hinweis :
    http://dialog.conrad.de/modellbau-und-m ... ndex2.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!