Carbon Fighter LIPO?

  • AW: Carbon Fighter LIPO?


    Mit dem Standardregler sollte man es eher nicht tun. Und wenn du unbedingt willst dann max. 2s, trotzdem wird der Regler nicht alt.
    Alternativ so einen Regler einbauen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter LIPO?


    ich fahre 2s 3700mah lipo akkus in dem standartregler. wurde noch nicht enttäuscht. ich habe den carbon fighter 1:10 brushless aber auch erst seit ein paar monaten.


    ____________________________________________________________________________________________________________
    :wand: :party:
    schließt andere nicht aus, nur weil sie andere meinungen etc. haben!!! dann haben alle ihren spaß :p



    naja außer die, die wirklich nur müll labern, denen kann ich nur sagen ---------> :fresse:

  • AW: Carbon Fighter LIPO?


    Sind halt schon ein paar Regler abgeraucht mit lipo Akku.


    Mag in der kalten Jahreszeit kein so großes Problem sein, aber im Sommer wird der wahrscheinlich schon sehr heiß.

  • AW: Carbon Fighter LIPO?


    Ich schrieb man "sollte" es nicht tun. Er fragte nach Erfahrungen.
    Wenn man nur ein "ja kannst du machen" hören will oder nur akzeptiert, warum fragt man dann?


    Ein einfaches "Ja" kann ich mit gutem Gewissen nicht rausgeben, da ich den CF 1:10 nun seit 1,5 Jahren nebenbei verfolge.
    Er ist nunmal dafür konzipiert einen günstigen Einstieg in den1:10er offroad zu ermöglichen. Ebenso ist Conrad dafür bekannt, Ersatzteile als gute Einnahmequelle zu sehen. Conrad begleitet meine Existenz seit nun seit mehr als 13 Jahren.


    Das letzte was ich will ist hier jemanden den "Spass" zu nehmen. Wer mich kennt und live erlebt hat, weiss das ich in den meisten Fällen alles Andere als pedantisch bin. Nur gibt es eben in der Technik Spezifikationen, die man einhalten sollte.
    Neodyn Magente dürfen nicht heisser als 80°C werden.
    30A Regler sollten nicht mehr als 30A erhalten, wenn am anderen Ende ein Motor hängt der eig. locker 45A abkann. Der Regler gibt immer alles, obwohl es ihm nicht bekommt.


    Wäre es besser, wenn ich es in Zukunft so formuliere:
    Auf dem Beipackzettel steht das der CF Lipos abkann, was ja tatsächlich dort steht. Also da das dort steht, wird es okay sein. Have Fun! Hihi Haha Hoho.


    Wäre dies eine erwünschte Antwort?


    Mir ist auch klar, das mein ganzes Geschriebsel nun arschig klingen mag. Nun kommen die Aussagen nicht daher das ich mich mit gespreizten Armen auf einem Hügel mit Sonnenschein im Nacken aufbahre. Sondern weil ich mittlerweile so viel gekillt habe, das ich es nicht mehr auflösen kann. Einfach auch nur deswegen weil ich als ich noch keine Ahnung hatte auch nicht hören wollte.


    Aber gut, wenn man die bequeme Antwort will kann man sie in Zukunft von mir bekommen. Juckt mich wirklich nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter LIPO?


    Zitat von zuendy;203911

    Mit dem Standardregler sollte man es eher nicht tun. Und wenn du unbedingt willst dann max. 2s,


    Das geht, wenn man nur 5 Minuten Vollgas fährt und dann 20 Minuten Kühlpause einlegt :)


    Zitat

    trotzdem wird der Regler nicht alt.


    Da hast du recht. Meiner hat kurz vor der Papstwahl weißen Rauch abgegeben.
    Nun ist ein EZRUN80WP drin. Der Motor kann das locker ab. Das Auto auch. Und wasserdicht ist er auch noch.


    Endlich ist der CF (fast) genauso schnell wie der gepimpte StromRacer Extreme von meinem Sohn.
    Der Stormracer ist seit der Herz-OP (statt des Brushed ist nun eine Sidewinder SCT Combo von CastleCreation drin) vor Kraft nicht mehr auf der Straße zu halten.


    Wenn man nicht feinfühlig anfährt, dreht der CF nun nur noch auf der Stelle :) Heute bekommt er erstmal ein Tauchblei verpasst, damit mehr Gewicht auf die Reifen kommt ;)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!