Das "Monster aus dem Pott"

  • Hallo Leute,
    ich möche mich erstmal bei zuendy und Braadert für die schlaflose Nacht gestern bedanken gg. Ihr seid einfach Spitze.
    Aber nun zum Thema
    Meine Vorstellungen von einem Hexa sind



    Sagt mir jetzt nicht, das ist alles Schei..... :O_o:
    Natürlich kommt da noch einen cam drunter, aber alles mit der Zeit :)
    Ich hoffe auf eure Unterstützung, bin echt Neuling auf dem Gebiet des Selberbauens. Welche prog. brauche ich?? Habe jetzt schon Kopfschmerzen.


    Grüsse an euch
    Armin

  • AW: Das "Monster aus dem Pott"


    Ui, das ist schon mal spitzen Arbeit bei Teilen raussuchen.


    Nur die Regler erscheinen mir etwas schwach. Denke mal da wirst du 40er brauchen.

  • AW: Das "Monster aus dem Pott"


    Soweit wie ich weiß wird das Naza mal nie Koordinaten fliegen können. Ob man das brauch sei mal dahingestellt.


    Die Motoren selbst können kontinuierlich 31A ziehen, kurzzeitg um die 36A. Wobei eben bei 15x5 Rotorblättern so ein Motor auch nur max. um die 22A zieht. 8ter Steigung wird halt verdammt laut.. Je weniger Steigung desto leiser die Kiste.


    Mein Hexa fliegt mit 10x4,5 und eiert mit einem Abfluggewicht von aktuell 2,8kg rum. Gestet ist er noch bis 3,7kg. Was willstn du damit machen? Besser was willst du heben (wieviel?) ?


    Letztendlich scheint dir die Kohle auch nicht soo weh zu tun (wirklich sorry, falls es anmaßend klingt [ist aber nicht so gemeint]). Dann nimm lieber 40€ mehr in die Hand, schnapp die ein paar Regler die gleich dafür geeignet sind und spar dir einfach etwas Ärger. http://flyduino.net/Flyduino-N…SimonK-Firmware-UBEC-2-6S Ist halt wirklich schon hart, wenn man keine Ahnung hat. Vor 2 Jahren hab ich auch wie ein Schweinchen ins Uhrwerk geschaut. Da ist jede Baugruppe, die man weniger Konfigurieren muss, eine gute Baugruppe.


    Klar kannst du Hubi fliegen, was mal ein enormer Vorteil gegenüber allen Anderen hier ist. Nur willst du dir nicht lieber vorher einen kleiner 50er Quadro bauen, um dann wenn der fliegt und nach 2-3 abstürzen mit voller Zuversicht auf den Hexa zu gehen?
    Wie du selbst sagtest du hast noch nie sowas gebaut?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Das "Monster aus dem Pott"


    ich fliege ja den QRX, lach, arbeiten gehe ich natürlich auch, ich schüttel mir das auch nicht aus dem Ärmel.
    Drunter kommt nur eine Cam, welche? Da hab ich mich noch nicht festgelegt. Aber danke für den link.
    Die Ahnung , die mir fehlt, hoffe ich bei euch mit der Zeit zu bekommen

  • AW: Das "Monster aus dem Pott"


    Zitat

    Die Ahnung , die mir fehlt, hoffe ich bei euch mit der Zeit zu bekommen


    Ja, das ist klar. Ich hatte mich damals bei meinem ersten Quadro tierisch gefreut, als der endlich lief. Wenn ich da heut so drüber schau, frage ich mich: "Was war da so schwierig dran?" Ist einfach ein langer, sehr langer Prozess. Bei dem man auch erstmal Ergebnisse sehen muss, damit es weiter motiviert. Bei einem Multicopter sieht man eine seehr lange Zeit erstmal nix.


    Wegen der FlightControl. Mit dem Naza kann ich dir letztendlich dann nicht helfen.


    "Wissen" angereichert habe ich mittlerweile zum
    MultiWii Pro. Für mich aktuell das Non-Plus Ultra in meiner bisherigen Multicopterkarriere.
    Braadert ist im APM mehr als nur firm (gleich passende GPS mitbestellen!).


    Zu den Boards können wir dich hier aktuell ziemlich gut unterstützen.


    MultiWii Pro macht das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Brauchst dann halt schon ein wenig Ehrgeiz dich mit dem aufspielen der Firmeware und der Konfigurierung des FlightControl zu beschäftigen.


    APM von Braadert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Das "Monster aus dem Pott"


    What'n nu? Wars das schon?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Das "Monster aus dem Pott"


    heute sind die Teile gekommen, hab sie schon mal angesteckt. Das "Teil" wird echt riesig. Was ich festgestellt habe, die Motorhalterungen sind für 4 Schrauben ausgelegt, meine "Tiger 4020" haben aber nur 3. Das passt also nicht. Gibt es da "universelle"?
    Die restlichen Teile, wie vorgeschlagen, sind natürlich ausverkauft, also heisst es wieder warten, Aber ich komme dahin, wo ich hin will.

  • AW: Das "Monster aus dem Pott"



    Die Woche war lang. Aber hier das erste Bild. Die Motorhalterungen sind noch in der "Mache". Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Das Gewicht liegt derzeit bei 1280g (incl. Akkus) bei einem Durchmesser von 109cm.
    Dazu kommen noch die Motoren 900g
    - Regler ca, 120g
    - Empfänger ? (noch nicht festgelegt, Futaba T8FG)
    - E-Props
    - Naza-M


    Das Ganze wird dann so um die 3 kg wiegen. Ist das realistisch? Ich hoffe das Ding" fliegt dann noch. Schliesslich soll noch eine Halterung plus Cam drunter. Ich dachte an die "Hero" zwecks Gewichtsreduzierung?
    Ach ja, Leuchtreklame muss ja auch noch sein ;) .

  • AW: Das "Monster aus dem Pott"


    Wird wohl bei einer ordentlich DLSR Cam + Gimbal in Richtung 3500-4000g gehen.
    Mit den Motoren zischt dir die Kiste trotzdem durch die Luft! Mein Hexa ist aktuell bei 2,8kg und hat nichtmal die Hälfte an Schub. Bis 3,5kg fliegt meiner aber auch noch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Das "Monster aus dem Pott"


    Bei der NAZA könntest einen S-BUS Empfänger nehmen, unterstützt das System ja Problemlos.


    Ansonsten der 617FS oder ähnlicher mit 2 Antennen.

  • AW: Das "Monster aus dem Pott"


    Ich muss nur erst die Teile bekommen, die von dir vorgeschlagenen regler sind nicht vorhanden und die e-props kriege ich auch nicht, da fa. pleite. Klasse, oder? Hatte sie angeschrieben, da kommt nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!