Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Hm...ja dann muss ich mich wohl an das löten gewöhnen.
    Ne neue Station habe ich von meinem Opa auch.

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Löten macht doch Spaß, und wenn man es ein paar mal gemacht hat klappt das immer besser.


    Jan,
    Diese Tamiya Stecker, die weißen mit dem wiederhaken, sind halt nur für Dauerlasten um die 15A ausgelegt.
    Und so ein RC-Car wird sich wohl im Acker mit mehr begnügen wollen. Man dimensioniert die Stecker ja immer passend zum Regler. Und beim Carbon Fighter ist z.b. Standard ein 30er drin, also ist dieser Tamiya ungeeignet.


    Und bei den Goldsteckern geht's in erster Linie nicht ums Gold, sondern um den Durchmesser der Stecker. Schau dir mal die von mir verlinkten Seite oben an, da stehen stecksysteme und ihre Ströme. Damit solltest du doch was anfangen können.

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Kauf dir was gescheites ;)


    Mit Lipos sollte man nicht spaßen, ich habe meine zwar auch im Zimmer,
    aber überprüfe jeden Tag jeden Akku.
    Wollte die eig. im Keller lagern.


    Stecker umlöten ist eig. recht einfach.
    Ich habe XT-60 und Bullet, die Tamiya Stecker sind für Nicd zwar okay aber bei Lipos nogo!
    Lipos haben meist auch XT-60 und Bullet. Musst du wissen was besser ist.

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Na Jan da muss ich aber danken. Endlich hast du die erklarungen ins Rollen gebracht.


    Ok also mein Vater is sehr skeptisch über die lipos. Wegen dem unter 3,0 v oder überladen.
    Kann mir jemand helfen ihn zu überzeugen?

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • Beitrag von zuendy ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Ich meine meinen Vater überzeugen, das lipos nich allzu gefährlich sind

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Zitat von razor2012;204888

    Ich meine meinen Vater überzeugen, das lipos nich allzu gefährlich sind


    Bei Sachgemäßen Umgang dürfte da nichts passieren.
    Ich möchte hier auch nichts falsches erzählen, aber so sollte es stimmen.


    Wenn du die Lipos ordentlich lädst mit Balancer und keinen Kurzschluss verursachst.
    Hatte mal n Turnigy kurzgeschlossen, ich Banane habe beide Kabel mit einer Schere gekappt. :roll: Fragt mich nicht wie und warum,
    wollte andere Stecker haben.


    Also außer ein kleinen Funkenschlag ist nichts passiert, Lipo war kaputt.
    Hab ihn dann entsorgt.

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Na gut ich denke er wird das schon verstehen.
    Aber ich habe ja die flysky fs-gt3b
    Ich habe gesehen es gibt noch gt3a????
    Was is der Unterschied

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    ich geb auch mal meine erfahrung weiter...


    hab bis jetzt schon ca 20 b6ac gekauft und hatte eins was komplett tot war... und 3 wo das netzteil den geist aufgegeben hat... war aber kein problem da sie anstandslos getauscht wurden... ich lade sehr viele akkus meistens hab ich 4 lader gleichzeitig laufen... und das auch mehrere tage am stück... ich hab also spass mit meinen b6ac! bei 24€ bei preißvorschlag top... akku ist mir noch keiner durch den lader gefetzt...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Zitat von razor2012;204896

    Na gut ich denke er wird das schon verstehen.
    Aber ich habe ja die flysky fs-gt3b
    Ich habe gesehen es gibt noch gt3a????
    Was is der Unterschied


    Von gt3b nach gt3a wäre wohl ein Rückschritt.
    Weil B hinter dem A ist

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Zitat von Braadert;204830

    Löten macht doch Spaß, und wenn man es ein paar mal gemacht hat klappt das immer besser.


    Jan,
    Diese Tamiya Stecker, die weißen mit dem wiederhaken, sind halt nur für Dauerlasten um die 15A ausgelegt.
    Und so ein RC-Car wird sich wohl im Acker mit mehr begnügen wollen. Man dimensioniert die Stecker ja immer passend zum Regler. Und beim Carbon Fighter ist z.b. Standard ein 30er drin, also ist dieser Tamiya ungeeignet.


    Und bei den Goldsteckern geht's in erster Linie nicht ums Gold, sondern um den Durchmesser der Stecker. Schau dir mal die von mir verlinkten Seite oben an, da stehen stecksysteme und ihre Ströme. Damit solltest du doch was anfangen können.


    Das ist doch mal eine Aussage. Hatte eigentlich heute Angst, daß ich gestern etwas zu barsch war. Aber danke für die Antworten. Es wäre noch schön, wenn man auf meine Fragen - 2 Beiträge vorher - eingehen würde.
    Was vergoldete Stecker angeht, habe ich im Akkustikbereich öfter damit zu tun. Daher auch meine begründete Aussage dazu. Daß es um den Querschnitt geht, konnte ich nicht wissen, was auch im Musikbereich immer wieder ein Problem darstellt, da 6,3mm nicht gleich 6,3mm ist.


    Nochmals danke.

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Zitat von zuendy;204404

    Kauf dir bitte nicht dieses Ladegerät (imax B6AC).. Es ist über kurz oder lang Schrott.


    echt so schlecht? hab das auch und bin bisher zufrieden. was kann as hype was das imax nicht kann?

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Vorherige Beiträge bitte lesen das Hype kann ordentlich laden das IMAX nicht wenn es bei dir wirklich funktioniert hast du Glück ;) was lädst du damit eigentlich ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    So.
    Habe jetzt eine konkrete Frage zum Deans-T Stecker.
    Ich habe erstmal vor den Hype X7 zu holen.(Wochenende)
    Danach (B-Day-27.08) 2x den Lipo hier.http://www.ebay.de/itm/Mystery…llbau&hash=item41706e1bad
    So und nun die Frage.
    Der Deans stecker sieht ja so aus


    | -


    Und da ich nunmal den CF Regler einen anderen stecker verpassen möchte, frage ich mich wie ich denn das stecksysten an ein rundes kabel kriegen soll?! :O_o:
    Ich weiß ehrlich nicht wie ich das machen soll.


    PS: Ist der akku in ordnung??

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    So evtl.?


    Modellbau ist leider nunmal etwas aufwändiger.
    Ansonsten Adapater aber das ist nicht ratsam, da sich der Widerstand unvorteilhaft erhöht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Ja so war das nicht gemeint.
    Ich weiss, löten.l
    Aber der deans t Stecker is So komisch. Ich weiss nicht wie ich den in das Kabel löten soll

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!