Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    So nun noch einmal draußen gewesen und 3 Akkus verschwebt,-flogen.



    Gab jetzt doch noch Kabelbinder, um bei Tagflug besser das Vorn zu sehen.


    Flugzeit
    3s 2200mAh 35C hovern 10min 13s
    3s 3300mAh 35C hovern 12min 58s

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    So Leute ein Video gibt's auch noch ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    So ich hatte ja heute das Problem das der Quadro sehr empfindlich auf das Gas reagiert sprich schon die kleinste Veränderung schon schoss er nach oben also habe ich das Throttle Expo jetzt noch etwas editiert sieht jetzt so aus:
    Alles weitere werde ich morgen testen ;)

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    So ich war heute nochmal fliegen ging auch ganz gut nur ich glaube ich werde die expo wieder etwas runter nehmen und beim 2. Landeanflug hat eine Windböhe meinen letzten rechtsdehenden prob zerstört :(

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Sieht dann jetzt so aus

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Ich habe auch einen relativ großen Quad (600x).
    Der fliegt noch nicht so doll.
    Kannst du es bestätigen, dass größere Copter auch zu höheren Parameter tendieren?
    Habe das mal gehört und möchte es mal ausprobieren, ob er dann stabiler schwebt.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Das Thema hast du aber vorher schon durchgelesen, oder?


    Zitat

    Die richtigen Parameter haben wir nun auch endlich. Leider keine Burnerparameter und so fliegt er erstmal auch recht behäbig. Was aber auch an den langen Armen leigen kann, da wenn man ehrlich zu sich ist und mal ein wenig kräftiger drückt die schon ganz schön schlackerig bei 700mm Durchmesser sind. Aber erstmal mit den SiLabs Chips beschäftigen.


    Und Anhänge mal angeschaut? O_o


    Was eben gut zum Anfang ist, er nimmt die Steuerbefehle sehr gemütlich an. Man kann aber, wenn man mal drückt trotzdem ziemlich rasant rumeiern. Was aber mit einem kleineren Copter einfach wäre.
    Wer sie kennt: Der 700er ist wie eine TS250/1 und ein 500 wie eine ETZ251/2

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Hab heute auch mal rumgeschraubt mit Parametern. Soll man eigentlich bis zum Aufschwingen hoch und erst dann ein Stück zurück? Bei mir schwingt er sich nicht auf. Dabei ist P von Roll und Pitch fast auf 8.
    Yaw schon auf 9.
    An D habe ich nicht geschraubt.
    Muss P zurück, wenn ich D erhöhe?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Wen meinst du ? ;)
    Ich habe P fast auf 8.
    Ich werde D noch erhöhen und P dann evtl. wieder senken.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Naja, mit dem Standard von 4.0 kann man schon gutmütig fliegen.


    3.5 sollte dann schon recht stabil sein. Wenn man so weit runter muss stimmt da was nicht.


    Notfalls mal den LPF der MPU6050 auf 42HZ runter nehmen.

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Zitat von Braadert;205812

    Ja die 1,9 bei Roll und Pitch P sieht sehr niedrig aus. Geht da nichts höher?


    Aktuell gehts nicht. Werd mich mal in die SILABS Geschichte einlesen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Ihr redet von Martin's Quad, oder?
    Ich weiß immernoch nicht wie du auf P 1,9 kommst (?)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Ja hier in diesem Thema geht es Martins Quad. Wenn du über dein Quad reden willst, mach einen eigenen Thread dazu auf. ;) Ansonsten wirds zu unübersichtlich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Passte eben wegen BTmodul und dann wurde ich vom Thema abgelenkt. :)
    Martin: Mal so ne Frage, fliegst du mit Headfree?
    Ich bin noch ein Noob ich darf das noch xD

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Zitat von Braadert;205815

    Notfalls mal den LPF der MPU6050 auf 42HZ runter nehmen.


    Des können wir mal probieren Martin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Low Cost Quadrocopter auf Aluminium Basis


    Wo finde ich das? in der config.h?
    Hab einfach noch nicht geguggt..


    EDIT: Hab ihn.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!