Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    Was hast du denn für eine Software drauf?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    Ja das ist von meinem. Das mit den AUX Kanälen ist auch noch so eine Sache ich bekomme nur bei AUX1 und AUX2 was angezeigt (habe die 9XR mit FrySky Modul)


    genau den Konfigurator hatte ich gesucht, Danke.

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    Wenn die Regler noch nicht geflashed sind, würde ich die P-Werte noch ein Stück runter nehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    Tut mir Leid das ich so spärlich mit meinen Infos war...
    Also was bislang passiert ist:
    - Regler geflasht
    - Gasweg angelernt
    - Drehrichtung der Motoren korrekt
    - Aufbau und verkabelung korrekt und fehlerfrei (Hoffentlich :-|)
    - config geändert und aufs Board geladen


    Wird in der Multiwiiconf Prog angezeigt und reagiert auch auf befehle der FB. Bluetooth erkannt und eingerichtet aber kann keine Verbindung aufbauen...also erstmal Kabel.

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    Sensoren kalibriert? Hast du den Auxkanälen schon Kippschalter zugeordnet?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    Sensoren grad kalibriert und festgestellt das ich nur 6 Kanäle in meiner FB konfiguriert habe... muss mal die Anleitung suchen...

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    ich könnt grad mal im Schwall brechen....jetzt hab ich alles eingestellt und wollt den ersten Flug absolvieren und hier regnet wie aus Kübeln...

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    Hab eben mal die Rotoren aufgebaut und alles im Standgas laufen lassen. Ich hab einen Motor der mal zuckt und mal normal läuft, hab schon ein bissl Fehlersuche betrieben und hab den Fehler auf den Regler eingegrenzt.


    Was kann ich da machen? Fühlt sich nur an wie ein Wackelkontakt, aber die Lötstellen sehen soweit ganz gut aus.

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    Evtl. min Throttle etwas hochnehmen. Oder mal alle Kontakte nachlöten. Ich hatte mal eine kalte Lötstelle an einem Steckkontakt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    Hab nochmal die Kontakte vom Regler nachgelötet, aber wenn ich den Quad arme dann laufen alle Motoren (bis auf der eine) sauber und ruhig in der Startdrehzahl. Nur wie gesagt der eine zuckt in unregelmäßigen Abständen und der Regler wird sehr unangenehm warm, fast nicht mehr anzufassen.


    Um kein Risiko einzugehen habe ich heute morgen zwei neue Regler bei HK bestellt, hoffe das ich bis zum Wochenende den Jungfernflug erledigt habe.

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl



    Erster Flug ging gut über die Bühne, steht ruhig in der Luft und reagiert zügig auf Befehle, GPS hat er noch nicht gefunden aber ich denk mal das ist ne Einstellungssache...


    Nach dem Akkuwechsel ging es gleich gut weiter, bis....



    Ein Motor zuckte, dreht sich komplett auf den Kopf und die Schwerkraft machte den Rest....am Boden angekommen stiegen Rauchwolken von Copter auf :( hab dann sofort den Akku abgemacht weil ich dachte der Lipo hats hinter sich aber bei genauere Betrachtung hats einen Regler zerrissen (Bild 3) der ist richtig ausgebrannt...


    Erste Bestandsaufnahme:


    2 Motoren, 1 Regler, 3 Propeller, 3 Motorhatlterungen und die Plexiglasplatte hats dahin geholfen. FC hatte ich gut geschützt eingebaut und abgesehen von einem Kabelbinder sind die Schäden wohl vom Absturz und nicht vom Feuer aus dem Regler.


    Die Tage nochmal alles durchchecken und mal wieder Ersatzteile bestellen.

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    @darknight187
    Danke für den Kommentar...



    Ich weiß nicht warum der Motor zuckte, hatte alle Regler mit Simonk Firmware geflasht und soweit ich gelesen hatte sind die dann gleich auf den richtigen Akku-Typ eingestellt. Außerdem hatte ich noch einen Lipowarner angeschlossen und der hatte sich auch noch nicht gemeldet.
    Bin noch an der Ursachenforschung weil ich sowas ungern wiederholen möchte...


    Kann es sein das die Rotoren (12x4,5) zu groß sind und dadurch der Motor zu viel Strom zieht?


    Gibt es Fälle wo von aufgebrannten Reglern berichtet wird?


    War ja auch klar das die Motoren grad nicht Lieferbar sind *grrr*

  • AW: Planung Multicopter mit Zukunftssicherer Bauteilauswahl


    Wäre auf deine Testergebnisse gespannt. Wenn das mit der Drehzahl wirklich passt, dann könnte das schon gehen.


    Aber gut ist das denke trotzdem nicht. Haben unterschiedliche Leistungsdaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!