Octocopter der Lastenesel

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    Klar, der steht sogar in der Luft wie eine Eins.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    ..und da gibt's noch kein Beweisfoto? *lach* Ich hab mich köstlich amüsiert, als ich diesen Thread las... ;o)
    (früher haben die die Kinder zum Bier holen geschickt *grins*)


    Was mich bei diesem Thema (mal Spaß beiseite) interessiert, wie berechnest Du die Motorleistung und die Luftschrauben?


    Ich möchte mir ebenfalls einen Quadkopter bauen und bin im Moment auf Informationssuche. Das Thema ist so facettenreich, das sich Leute wie ich an Leute wie Dich klammern, um etwas zu erfahren. Ich erarbeite mir natürlich auch sehr gern selbst etwas, aber manchmal fehlt einem halt auch einfach der Zugang dazu. Vielleicht können wir uns auch mal auf'n Bier treffen - Mittweida ist ja jetzt nicht so weit von Plauen entfernt...


    Gruß Andreas

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    Das mit dem rumkommen wird erstmal nix. In 2 Wochen ist RCSky-Treffen, jetzt ziehe ich bald noch um in meiner alten Bude rennen die Handwerker rum, weils Haus saniert wird.. Gearbeitet will auch noch werden.
    Aktueller Stand: http://www.rcsky.de/octocopter…inium-selber-bauen-13934/

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    ..um Himmels willen, fühl Dich bitte nicht überrannt! Das wäre sowieso eher etwas in der Richtung: "Wir haben da in der Nähe etwas, komm doch einfach mit vorbei..." ..oder so halt. ;o)


    Ich denke eben, dass ein paar Worte wechseln bedeutend effizienter ist, als ewig irgendwelche Nachrichten zu schreiben, oder aber auch zu suchen. Ich bin hier schon einige Stunden am Lesen - sicher sehr interessant - doch auch wirklich das Richtige zu finden ist bisweilen recht Zeitaufwendig. Wahrscheinlich bin ich zu blöd die richtigen Suchbegriffe zu verwenden... ;)


    Gerade das Thema Motorisierung und welche Luftschraube dazu, welche Flugeigenschaften werden mit welcher Kombination erreicht usw.. - Ich habe Deine Flugmanöver gesehen/bewundert und weiss jetzt schon, dass diese Agilität bei mir nicht nötig ist. Ich brauche eher schwerfällige / souveräne Flugeigenschaften. Dem Betrachter meiner Videos soll ja schließlich nicht das K...en beim Zugucken kommen. :D


    Du kannst Dir also sicher gut vorstellen, dass es nicht wirklich leicht ist, aus dieser unglaublichen Fülle an Informationen das Passende zu filtern. Meine Bitte soll allenfalls der Versuch sein, meine Wege zu verkürzen und sollte Dich keines Falls belästigen. Wenn dem so war, tut mir das natürlich leid. ;o)


    Dieser "of topic" gehört natürlich nicht hierher und Du kannst diesen Eintrag gerne löschen. Ein Bild vom fliegenden Bierkasten würde mich aber dennoch interessieren... ;o)


    Also nichts für Ungut, Gruß, Andreas

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    ..so, ok, hab den Bierkasten auf Deinem Google+ Account entdeckt. Is ja der Hammer, dass das Ding wirklich abhebt...


    Das Video weiter oben, mit der Winterlandschaft (Multiwii + Gimbal + GoPro + GPS) ist in etwa das, was ich mir vorstelle. Am Anfang, um herauszufinden, ob mir das liegt und wie es geht mit einer kleinen Kamera wie der GoPro. Später evtl., wenn's gut funktionieren sollte und die Finanzierung klappt, gern auch größer für eine DSLR. Ich bin wie Du ebenfalls Hobbyfotograf.


    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Funke. Wäre diese empfehlenswert, oder könntest Du mir etwas günstigeres empfehlen, was ähnlich gut geht?
    http://www.modellbaubichler.de…tem-24GHz-NEU::18330.html


    Thanks!! Andreas

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    Also zuendy und ich verwenden aktuell eine Turnigy 9xr und ich bin auf jeden Fall zufrieden ich denke er auch ;) was du eben noch brauchst ist ein Sendemodul und ein Empfänger.


    Gibt eben für den Preis zur Zeit nix vergleichbares


    Funke gibts HIER


    Sendemodu HIER


    Und Empfänger HIER Der Telemetrieempfänger ist grade nicht Stock ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    ..preislich auf jeden Fall der Hammer, aber ist das Zeug in Deutschland auch zugelassen? Eine HoTT hat mir mein Modelbauer um die Ecke als das Gerät der Kopterflieger angepriesen. Vom Preis her ist das jetzt nicht wirklich sehr günstig, aber noch in einem Rahmen, der einigermaßen gehen würde. Preiswerter wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert. Die Features der HoTT sind auf jeden Fall auch sehr nett zu lesen, aber ob's denn auch so funktioniert...


    Danke Dir für Deinen Tipp, werd ich auf jeden Fall mit beleuchten.


    Ich wußte garnicht, das die Funken nicht komplett daher kommen. Der Link von mir scheint aber alles zu beinhalten... ;o)

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    Die Hott geht super für jedes Flugmodell!! Und hast eine super deutsche Anleitung dabei. Bei der 9XR muss man da schon wieder ganz schön suchen und machen und tun.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    ..hm, hab mich gestern mal mit der Anleitung befasst und wie zuendy schon schriebt, ist die sehr gut gemacht. Es wird wohl besser sein ein solches Produkt zu kaufen. Mein Kenntnisstand reicht dann eher doch nicht aus, um mit einer englischen Anleitung zurecht zu kommen.


    Was mich noch interessieren würde. Ich hab hier schon des öfteren gelesen, das man mindestens eine 6Kanal Steuerung haben müsse. Nick, Roll, Gear und Alt ist soweit klar, aber wofür die weiteren 2 Kanäle?

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    Kann man das nicht mit den zahlreichen Schaltern machen, die da noch so dran sind und wohl auch irgendwie noch übertragen werden? Ich hab nicht wirklich eine Ahnung von den Dingern, könnt Ihr mir einen kurzen Abriss dazu geben? Also 6 Servokanäle... sind die Schaltkanäle extra oder hängt das zusammen, ...hm, bin eben etwas irritiert?


    Im Übrigen vielen Dank für die Hinweise/Erklärungen....

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    Zu den 6 Kanälen zählen auch die Schalter.


    1-4 sind immer die sticks der Funke und der Rest kann meist frei Schnauze belegt werden.


    Also auch wenn da 10 Schalter dran wären, mit einer 6 Kanal lassen sich nur 6 Kanäle übertragen.

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    6 sind für sinnvolles Filmen und Fotos machen zu wenig. 8 geht gerade so. Bei mindestens 10 bin ich bei meinen Überlegungen. Wobei man da an besten 3Kanäle auf eine 2te funke legen sollte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter der Lastenesel


    ..und was genau steuerst Du damit? 6 Kanäle sind ne menge Holz. Tilt, Pan und Auslösung gehen mir ja noch ein, aber was machst Du mit den übrigen 3 Wegen?...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!