TBS Discovery

  • So, da ich mit meinem Spidex nie zufrieden war bzgl. Flugleistungen und so, kam mir jetzt was neues ins Haus. Der Spidex wurde kurzum verkauft und in Komponenten für einen TBS Discovery gesteckt.


    Was jetzt genau mit dem Spidex war, keine Ahnung, vielleicht lag es an mir. Aber der neue ist einfach genial, hat heut schon im Baum gehongen und nur mit kaputten Props wieder runter gekommen.


    So dann will ich mal auflisten was da alles reinkam:


    - TBS Discovery Frame incl Core und Shield und Flamewheel Arms
    - AHM Brushless Motoren
    - Graupner Eprop Propeller + linkslaufend
    - DJI NAZA-M incl GPS günstig in einem Forum geschossen
    - Regler sind die Standard 20A UBEC mit Simonk drin
    - Akku 4S von 3200mAh - 3600mAh bisher getestet


    Abfluggewicht mit 3300 oder 3600er Akku, bin mir nicht mehr sicher, waren ca1450g.



    Vom Aufbau die Bilder hab ich jetzt vergessen zu schiessen :D
    Aber Trappy hat da ein schönes Video erstellt:


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BqAhJv32vlQ



    Das ist ja mein erster Copter mit einer DJI Naza Steuerung, ich muss sagen, beim ersten Start ist mir fast der Sabber ausm Mund gelaufen.


    Das ist ja so genial.


    Der bleibt so ruhig auf einer Stelle stehen im GPS Modus.


    Da ich den Frame ja gebraucht erstanden habe, waren an der Front wo die Gopro hinkommt schon Alpha Gel Würfel befestigt.
    Absolut Top Bild, Null wobbeln.


    Ich guck gleich nochmal nach Videomaterial, welches mit dem Copter von mir aufgenommen wurde.



    Weiß nicht, ob ich an alle Details gedacht habe, also stellt mir fragen ;)

  • AW: TBS Discovery


    Geil!
    Flugzeit mit den Akkus?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery


    Sollten wohl so 9-12min drin sein. Muss noch die Spannungsüberwachung der Naza richtig einstellen. Bei den ersten flügen war die viel zu hoch eingestellt. Und heute der Flug ging ja nicht so lang :D

  • AW: TBS Discovery


    Ist ja net grad lang

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: TBS Discovery


    Geht, das sind halt so Standard Flugzeiten.


    Mehr geht dann nur noch mit noch besseren Motoren und großen Akkus. Muss das aber wie gesagt alles noch austesten, auch welcher Akku am besten geeignet ist.

  • AW: TBS Discovery


    Wellpower 4S 3600mAh Akku
    ca 1,4kg mit Hero 2
    Gemütlicher Rundflug
    14min nach Naza Spannungsüberwachung
    Lipo Pieper auf 3,3V eingestellt hat sich noch nicht gemeldet

  • AW: TBS Discovery


    Hier noch ein kleines Video von mir. Im zweiten Teil des Video ist rccarfreeek der Pilot via Videobrille.



    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: TBS Discovery


    Wie soll ich es vorsichtig ausdrücken?











    Da läuft einem der Sabber im Munde zusammen. :D
    Ich geb der 2.9 noch eine Chance, danach wird mir jemand ein Naza finanzieren müssen.


    Die Zeiten sind ja auch recht genehm, bei der Akkukapazität.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery


    Durfte mir heute auch 2 Quads live und in Farbe mit FPV anschauen... vergesst alles was Ihr bisher geflogen habt ... :)


    Wenn man die Zeit rechnet zum Einstellen, Probieren usw. ... kann man auch gleich das Geld in eine Naza investieren.


    Was ich damit sagen will:" Sie ist Ihr Geld Wert und der Preis ist gerechtfertigt"

  • AW: TBS Discovery


    Den Disco haben wir mal FPV mäßig ein bisschen durch die Wälder geschickt. Ein Aufstieg zur Burg und dabei noch quer über die Lahn.


    Dabei haben wir die 6 Loop helical Richtantenne getestet, welche ein absolut störungsfreies Bild lieferte. Beim Kamerakauf hab ich leider etwas daneben gegriffen, die FPV Cam hat keinen IR Filter und dadurch erscheinen z.b. Die Wolken gelb usw. Aber das seht ihr nicht, gibt ja kein groundrecording.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: TBS Discovery


    Hammer :D da geht noch mehr oder? Also entfernungstechnisch :P

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: TBS Discovery


    Laut Google Earth waren das 500m. Also ein Bruchteil von dem was möglich wäre.


    Fernsteuerung kann so 15-20km und Video mit der Richtantenne weiß ich gar nicht genau. Aber 4km sollten drin sein. Einzig die Flugzeit ist dort der limitierende Punkt.

  • AW: TBS Discovery


    ...das is ja mal wieder was zum neidisch werden :app2:...cooles Spielzeug ...schöne Bilder ...schöne Gegend

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: TBS Discovery


    So, da am Wochenende zu wenig Modellbau betrieben wurde haben wir uns gestern wieder getroffen:




    Jedem macht der Discovery Spaß:



    Unser Ziel dieses mal, die Burg Hohenstein, direkt im Aartal an der B54 gelegen.




    Und hier noch ein kleines schnelles Video.
    Pilot: rccarfreeeek



    http://vimeo.com/70816618

  • AW: TBS Discovery


    Hmmmm. Ich bin ja auch scharf auf die TBS Discovery. Ich habe sogar die Schnittmuster für ne CNC-Fräse dafür. Hatte bis jetzt aber leider noch kein Glück aus der Suche nach jemandem der mir die Teile ausfräsen könnte. Ich bin ja echt zufufrieden mit meinem einfachen Quadro aber an dem ist einfach kein Platz für weiteres Equipment. Bei diesem Aufbau hat man ja gleich zwei Ebenen auf denen man alles Verstauen kann. Dazu kommt das der MC ohne Probleme in der Mitte platzieren kann und man so eine viel sauberere Steuerung bekommt.


    Wofür genau sind TBS-Core und Shield?


    Grüße. Fo3r5ter

  • AW: TBS Discovery


    Zitat von Fo3r5ter;214414


    Wofür genau sind TBS-Core und Shield?


    Das TBS-Core dient zum einen zur Spannungsversorgung für FPV-Sender (5V oder 12V) für 2S bis 10S Akkus. Außerdem schützt es die FPV Komponenten vor Stromspitzen beim Akku anstecken.


    Zum anderen bietet es ein OSD für's Videosignal (also Batteriespannung, etc). Da gibt es dann verschiedene Strommessadapter für (siehe TBS-webshop).


    Das TBS-Shield ich meines Wissens nur eine Schutzkappe, die das Core umschließt.


    Braadert: Respekt für den tollen Copter! Genau sowas schwebt mir auch vor :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!