TBS Discovery

  • AW: TBS Discovery


    Moin,


    nach einer langen Nacht im Keller ging heute Morgen um 6:30 die ersten zaghaften schwebeversuche von meinem TBS Discovery. Wenn ich das so lese werde ich wohl mit meinen 2200mAh 2S und 5000 mAh 2S Akkus nicht viel freude haben. Was hat sich bei euch denn als bester Kompromiss zwischen Flugzeit und Gewicht raus gestellt. Würde mir dann nochmal ein paar Akkus bestellen. Bei dem was ich da gestern an Kohle raus gehauen hab macht das den Kohl auch nicht mehr fett... :O_o:

  • AW: TBS Discovery


    Hi.


    Ich plane auch gerade einen TBS Clone in Eigenbau mit verschiedenen Modifikationen. Ich selber fliege gerade einen Quad mit 1450g Abfluggewicht mit 3s 2200mah Lipos und habe eine Flugzeit zwischen 7 und 9 min je nachdem wie ich fliege. Mich würde das Abfluggewicht deines TBS auch mal interessieren damit ich einplanen kann ob ich mir mit dem Modell auch neue Lipos zulegen muss.

  • AW: TBS Discovery


    So da ich nix anderes da hatte bin ich 5AH 3S geflogen. Komme damit auf 17min Flugzeit. Hab den ganzen Kram aber wieder auseinander gerissen und baue gerade den TBS Discovery Pro auf. Wenn ich irgendwo einen 0,9mm Inbus aufgetrieben bekomme dann fliegt er heute noch. Heist aber auch das ich noch einen TBS Discovery Inc. Core zu verkaufen hätte. 5 Akkus geflogen.

  • AW: TBS Discovery


    Hi. Jo Sorry mit dem Gewicht. Es kam sogar zweimal in diesem Thread vor :)
    Habe die Schnittmuster für meine "Discovery" Version jetzt fertig. Er ist minimal kleiner und hat von mir noch ein paar Löscher an den richtigen Stellen bekommen durch welche ich Kabelbinder für alles mögliche führen kann. Habe das ganze jetzt mal an nen Kollegen eines Freundes geschickt welcher Erfahrung mit der Entwicklung von Quadricoptern hat. Mal sehen was der dazu sagt. Ne Aufhängung für ne Gimbal wollte ich die Tage auch mal in AutoCad zeichnen. Früher oder später soll diese auch draufgebaut werden.


    Habe da gleich noch ne Frage zu den DJI f450 Armen. Stimmt es das diese an der Verschraubung 37mm hoch sind? Also wenn man die Frame Platten oben und unten mit je 1,5mm befestigt, sollte man doch auf eine Hähe von genau 40mm kommen oder? Man findet leider nichts genaues im Internet. Habe das aus den Daten im TBS-Wiki geschlossen. Ne Bestätigung damit ich die Spacer und die FPV-Kamerahalterung richtig planen kann wäre super.


    Lipos muss ich mir dann wohl noch ein paar neue holen. Schade um die 4 die ich jetzt schon habe. Naja. Vielleicht habe ich ja ein paar wenige Minuten Flugzeit ohne FPV equipment. Muss ich mal austesten wie schwer meine Version dann zusammengebaut und abflugbereit ist. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

  • AW: TBS Discovery


    Hab grad mal gemessen. Sind 36,95mm :D Rest kannste dir ja ausrechnen.


    Akkus sind so 4S 3300-3700mah recht perfekt. Wenn er leicht ist vielleicht sogar dann eher bis 4000mah.


    Hab noch ein Brushlessgimbal Rahmen für den Original TBS hier liegen. Kam ich nie zu das zu verbauen. Motoren hätte ich auch noch. Fehlt nur ein Board, am besten Alexmos.

  • AW: TBS Discovery


    Danke schon mal fürs messen.


    Brauche ich für die Gimbal nen eigenes Board oder kann ich die Funktion des Naza Lite verwenden? Ich sehe das immer wieder das trotz der Naza Funktion eine Gimbal zu steuern trotzdem ein weiteres Board verbaut wurde.

  • AW: TBS Discovery


    Wenn du ein Brushless Gimbal verwendest dann brauchst du nen Controller wenns ein normales mit Servos ist kannst du das Naza verwenden

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: TBS Discovery


    So bei mir ist sie nun auch wieder soweit FPV fit :D

  • AW: TBS Discovery


    Und du kannst beim Akku laden noch DVD schauen

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: TBS Discovery


    :D der wird nur halt via Lipo betrieben weil der originalakku im Arsch ist der hält noch ganze 5 min mit nem 2200er 3S LiPo hab ich 2 1/2 h :D

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!