KK Board 2.0 und die Trimmung

  • Hallo Community,


    habe das Problem das ich meine Trimmung fast auf Anschlag stellen muß um im KK-Board 2.0 die Werte in Richtung 0 zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit in der Software die Trimmung zu Reseten? Factory Reset brachte leider nichts. Es ist ziemlich blöd wenn ich vor jedem Flug die Trimmung mittels Display einstellen muß, zumal das Display im Quad kaum zu sehen ist.

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Gibts in deiner Funke eine Servomitteneinstellung? Damit stellt man das eigentlich auf null und nicht mit Trimmung. Wird auch meist als SUB Trim bezeichnet.

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Ne, leider nicht, das ist eine ´gewöhnliche´ 2,4 Ghz 4 Kanal Funke.....

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Eigentlich setzt man den Copter irgendwo absolut eben hin und setzt dann die Achsen über das Setup des FC auf 0.
    Was ist es denn für eine Funke? Also genaue Bezeichnung oder mal ein Bild oder so.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Hallo,


    naja ich bin das gesamte Menü durchgegangen und hab mir die Anleitung durchgelesen, ichfinde da keinen Punkt wo man die Achsen auf 0 setzen kann. Die Funke ist eine ganz einfache die bei meiner Phönix Schaumwaffel bei war, die hab ich sofort gegen eine etwas bessere (programmierbare) getauscht. Muß mir wohl einen weiteren Empfänger besorgen. Das ist die aktuelle Funke:


    EDIT: Ich bau mal den Empfänger meines 450er Heli ein, der Sender hat SubTrim..... Damit teste ich es mal.

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Steht da nicht irgendwas von Gyro/Sensor Calibration im Menü der FC?


    Bei der Funke ist da auf der Rückseite, relativ mittig, eine mehrpolige Buchse?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Ja, die Sensor Kalibrierung habe ich gefunden, allerdings setzt das nicht die Trimmwerte auf 0. Aber ich programmiere gerade meine 450er Heli FB, die hat Subtrimm.

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Bin halt davon ausgegangen das die Kiste nicht ausgerichtet war und deswegen wegdriftet. ;)
    Wünsche viel Erfolg mit der anderen Funke.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Oooooh, dieser Copter macht mich noch krank...... Neuer Sender und Empfänger dran, alle Einstellungen vorgenommen. Copter dreht sich nach rechts weg. Nach Links lenken bewirkt gar nichts, außer das 2 Motoren stehenbleiben und nicht mehr anlaufen... Mist.....da hab ich mal Zeit und das Teil macht mich fertig..... Jemand eine Idee woran das liegt das der sich wegdreht?

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Die Funke muss im Flächenmodus agieren, nicht im Hubschraubermodus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Ja, habe die Heliprogrammierung gespeichert und auf Acro Modus gestellt.
    Das ist ja das eigenartige, irgendwie ist alles richtig

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    So,
    ich habe es nach vielen Stunden arbeit scheinbar hinbekommen. Ich kann meinen Quad fliegen, allerdings muß ich immer enorm nach Links gegenlenken....... Hab mal ein kurzes Video gemacht, vielleicht sehen die Profis da etwas bezüglich der Werte was ich nicht sehe......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Oha der macht ja nach allen Achsen was er will. Ist die Einbaulage des KK absolut waagerecht? Auf dem Video könnte man meinen, daß es etwas schräg in der mitte angebracht ist. Setze das Board nochmal zurück und stelle Deinen Coptertyp ein (Ich denke in Deinem Fall X-Copter) . Danach Motoren/Regler anlernen (in der Anleitung beschrieben) und zu guter letzt Lage kalibrieren. An den PI-Werten erstmal nichts verändern. Nun noch Self-leveling Modus aktivieren dann müsste er ohne das Du viel an der Funke stellst zumindest fliegbar werden. Self-Leveling aktiv wird Dir auf dem Statusbildschirm angezeigt. Welche Firmware hast Du auf dem KK2.0 ? Wenn Du Versionen unter v1.5 hast wäre ein Update der Firmware sehr Empfehlenswert.

  • AW: KK Board 2.0 und die Trimmung


    Hallo,
    als Firmware habe ich die KK2.0 V1.6 drauf. Die Kalibrierung der Sensoren habe ich auf der Herdplatte vorgenommen, diese ist absolut ausgerichtet..... Hast aber recht, die Platine elbst ist nicht ganz waagerecht. Bei dem Flug ist SL Aktiv.Ich werde später die Lage des Boards auf den mm genau anpassen. Vom Heli bin ich ja gewohnt das der dauernd weg wil, aber bei Multicoptern bin ich neu, und ich fand es war viel 'Arbeit' den Copter in der Luft zu halten.


    Ahja, ich hatte ja das Problem das 2 Motoren ausgingen und nicht mehr anliefen, habe alle Regler neu programmiert, AutoBremse war Aktiv..... habe die mal rausgenommen, schätze es hat was damit zu tun.

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!