Carbon Fighter Erfahrungsbericht

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Den Nitro Sprit darf man doch gar nicht Verschicken.
    Wie willst du das machen ?


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    per spedition schon, nur nicht per post...die spedition muss nur informiert werden, das sie gefahrgut transportieren...
    dann schuat man hal, wann wieder einer in die richtung des empfängers fährt un der nimmt ihn dann mit, die idee geht aber schon nicht weil wir keine rabette bekommen würde weil wir ja alle mit eiem anderen fahren, also kann man das gleich weider vergessen...

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    die idee ist gut ,nur leider wie du gesagt hast nicht umsetzbar,bei mir im laden,kosten 4liter 26 oder 36euro,weiß ich nicht merh so genau

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Ich will nicht Wissen was ne Spedition nimmt.
    Ich fahre ja Selber bei einer Spedition und Pakete Verschicken sogar wir mit UPS. Die Fahren aber kein Gefahrgut.


    Gruß

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Also. Ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht wie es mit dem Cf, der mir wirklich sehr gut gefällt, weiter geht.
    Da meine Stoßdämpfer wohl fertig sind werde ich mir GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer holen mit Alu Gabeln von Ebay und als Feder nehme ich erstmal die Originalen vom CF.


    Mich Stört es ja etwas das die neue Servoplatte Übersteht und ausserdem habe ich mir ja den D-Cup in den Kopf gesetzt wo es allerdings probleme mit dem Reso gibt. Laut Regeln darf dieser nicht übers Chassis stehen.
    Darum werde ich mir vom FS Truggy das Chassis holen das Vorne etwas Breiter ist wodurch auch die Servoplatte passt. Von den Löchern her soll es 100% passen.
    Ausserdem gibt es für das Chassis noch Seitliche Verbreiterungen wie für MCD wodurch ich auch Seitlich ein Reso Einbauen könnte und das D-Cup problem auch gelöst wäre.


    Da muß die Alu Getriebeplatte wohl noch etwas Warten :(


    Gruß

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Heute war ein Sch....... Tag.
    Auf einmal ist das Auto stehen geblieben Obwohl der Motor noch gelaufen ist.
    2 Zahnräder Rund.




    Ein Kugellager und Getriebeplatte aus Plastik sind auch hin :(
    Ich werde mir wohl jetzt erstmal Plastik Zahräder holen. Die Kosten 9 Euro und beim FG und MCD halten die auch.


    Gruß

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    mhm...wer macht auch schon kugellager asu plastk außer conrad?
    irgendiwe hat conrad den CF verbockt...teilweise hat er spitzenqualitäten, und teilweise ist er der letzte schrott vom schrotthändler!

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Getriebeplatte ist aus Platik, nicht das Kugellager ;)

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Freund von mir fährt FG mit Plastik Platte und ein anderer MCd mit Plastik.
    Keine haben ein problem, nur ich.
    Darum jetzt Alu.


    Ich Vermute aber das es eher an dem Kaputten Kugellager als an der Platte gelegen hat.


    Gruß

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Freund von mir fährt MCd und hat einiges an Teile über.
    Diese Woche Fahre ich zu ihn und hole mir die Getriebe Wellen und mache sie bei mir rein. (Habe ich mir bei jemand andersten abgeschaut)


    Vorteile gegenüber CF:
    Muttern statt Sprengringe
    Die Plastik Zahnräder von MCD sind von der qualität her besser.
    Alu Platte hole ich mir bei Conrad.


    Gruß

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Hi.
    Jetzt habe ich die Wellen vom MCD.
    Die Dinger sind sogar wenig gebraucht und mein Freund wollte nur 50 €. Da hatte ich mal Glück da die Teile auf dem Bild Neu ca 130 € Kosten.
    Die Rechte Welle kann ich leider noch nicht nehem da dort der CF ne andere Verzahnung hat.
    Nach der Übersetzung muß ich auch mal schauen wie der Läuft. Original ist 30/33 und jetzt habe ich 37/26 wo wohl die Beschleunigung leiden wird.
    Aber Zahnräder zu Kaufen ist ja das wenigste.


    Gruß


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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Klingt ja nach einem echten Schnäppele. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Habe ich mein Auto jetzt wieder Flott. Ich habe mir jetzt die Alu Getreibeplatte von Conrad geholt weil mir ne Geschloßene Lieber ist und ich ausserdem noch ein paar Gutscheine hatte ;)
    Ausserdem ist Conrad der Einzigste der die Platte mit Schrauben Anbietet.



    2 der MCD Wellen sind auch drin. Mal sehen wie der läuft bei der Übersetzung.


    Gruß

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    ch hatte heute ja die Übersetzung 37/26 gehabt. Dadurch hat sich meine Kupplung wohl in Rauch Aufgelöst :( :(
    Werde mir jetzt wieder die Zahnräder 33/30 Kaufen.


    Gruß

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Das war wirklich die Überstezung. Bin gestern mit der Übersetzung 26/37 gefahren und alles war gut :)
    Probleme: Das Vordere Diff hatte 2 Schrauben locker. Gab es wiedermal was zu Schrauben. ;)
    Dann habe ich 2 Tanks geschaft bis ich merkte das ich Vergessen habe meine Akkus zu Laden :oops: :oops: :oops:


    Da ich nun auch schon ein paar Einschläge hinter mir habe und mein Chassis immer Schiefer wird Überlege ich auch was ich da mache.
    Wenn ich so die Preise Vergleiche, werde ich mir wohl die MCD Evo 02 Platte holen. Die hält wenigens was aus.
    Ist halt nur die Frage ob neue löscher Bohren oder die MCD diff gehäuse nehmen, kostet eines ca 20 Euro.
    Bei der Evo 02 kann man fast alle Teile Übernehmen Ausser die Abstützplatte vom Mitteldiff und wie gsagt für die Diff gehäuse die Löscher ändern oder MCD holen.


    Die Evo 3 Platte würde mich auch Reizen, aber da ist man bei ca 380 Euro da die Antriebswellen Wellen, Querlenker, Diff gehäuse usw nicht passen.
    Mann kann also von der CF Vorder und Hinterachse gerade mal das Diff Verwenden, rest brauch man nicht mehr von den Achsen.


    Getriebeplatte, Kugellager, Zahnräder und die Stoßdämpfer (werden Undicht) Schicke ich mal zu Conrad als Garantie Fall. Wenn das Zeug Umgetauscht wird kommt es zu Ebay. Stoßdämpfer werde ich mir die von GPM holen. Da ich neulich einen LTK Kit bekommen habe werde ich mir 4 lange holen. Allerdings bin ich mir mit der härte der Federn nicht so sicher.


    Gruß

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    So, weiter gehts.
    Haben eben bei Ebay ne MCD EVO 02 Bodenplatte bekommen.
    Ist zwar eine Selbstgemachte aber die scheint OK zu sein.
    Da brauche ich noch paar klein Teile von MCD und habe dann noch 80 % CF.
    Die Platte wollte ich haben weil die Stabieler als die Original CF ist.


    Dann brauche ich noch die GPM Stoßdämpfer die ich haben will und in England habe ich ein schönes LTK gesehen.


    19/20 September ist das letzte D-Cup Rennen dieses Jahr. Mal sehen ob ich ihn bis dahin fertig habe.
    Will da immer noch mit fahren :)


    Gruß

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Ist ja echt krass was du vor hast mit dem Auto. Ich persönlich hab mir den mehr oder weniger so zum fahren geholt und es wird nur verbessert was verbessert werden muss. Naja wenn ichs geld hät würd ich vielleicht auch bissi mehr an dem Ding machen.
    Mein Stiefvadder hat günstig des Reso vom CF Pro bekommen. Der knattert ja jetzt echt extrem. Find des aber echt schön. Schöner wie die großen Dinger die nach hinten gehen und hinten zwischen den Rädern hängt.

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Zitat von CougarFan

    wirste denke ich schaffen,wird es videos geben?oder bilder?viel erfolg beim schrauben


    Zeit ist kein problem, aber das Zeug muß auch Bezahlt werden.
    Meine Frau dreht mir den Hals rum wenn sie die Rechnung mal findet :) :) :)


    Bilder muß ich mal Schauen. Gebe mein Bestes ;)


    Braadert:
    Nicht lachen.
    Ich war in Großheubach und letztes Wochenende in Laupheim.
    Die Stimmung und alles ist Unbeschreiblich.
    Das ich mir Chancen gegen den FG Fahrern (Feldmann = Europameister) und das Türkische MCD Team, die zu jeden Rennen aus der Türkei Teilweise geflogen kommen, Ausrechne tue ich mir wirklich nicht. Aber nur mal da oben stehen und mal mit zufahren muß Spitze sein. Meine Kumpels die da fahren und jedesmal einen Adrenalin Stoß bekommen wenn die da fahren muß der Hammer sein.

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