Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
So heute habe ich mal Glück gehabt.
Ein Kumpel aus dem Netz hat mir nen Zenoah G 260 Motor Komplett Überholt für 90 euro Verkauft.
Der D-Cup kann kommen
Gruß
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
So heute habe ich mal Glück gehabt.
Ein Kumpel aus dem Netz hat mir nen Zenoah G 260 Motor Komplett Überholt für 90 euro Verkauft.
Der D-Cup kann kommen
Gruß
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
So nachdem ich jetzt ein paar Teile zusammen habe, neu und gebrauchte, kann ich mal etwas Basteln.
Heute wollte ich 2 Lenkservos rein machen und die Alu Böcke fürs Getriebe.
Hier auf dem Bild ich er schon Zerlegt wie zu sehen ist.
Rechts sieht man die Alte Servoplatte und Rechts unten das Ausgebaute Getriebe. Rechts Oben die neue MCD Servoplatt:
Hier sieht man Links die Neuen Alu Böcke und Rechts die Alten Plastik.
Die Plastik hätten wohl mit hohen Temperaturen ein problem und Verziehen sich:
Hier ein Bild bei dem ich Eigentlich fast fertig bin.
Aber ich habe ich den Reely Lenkservo nicht gemessen. Leider ist er viel zu hoch und viel zu groß für die MCD Servoplatte. Eigentlich wollte ich ihn als Gas/Brems Servo nehmen. Kleine Servos passen ohne Adapter auch nicht rein. Dann Fehlt mir noch ne Lange Schraube um den Servo Umlenkhebel am Servo-Safer zu Schrauben. Die Schraube gehe ich Morgen Besorgen. Aber mit dem Servo habe ich ein problem da ich Morgen eigentlich Fahren wollte.
Gruß
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
hast du ihn bei der gelegenheit gleich mal sauber gemacht? weil der sieht ziemlich staubig aus, wäre ja jetzt eine gelegenheit gewesen...hab meinen heute auch schon halb zerlegt um ihn zu putzen...
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Bin mal mit nem Lappen drüber
Gruß
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
ich muss meinen auch immer halb zerlegen bis er einigermaßen sauber ist
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Großputz mache ich nur im Winter. Mit Dreck Fahren die auch
Jedesmal das Auto zum Putzen Zerlegen ist nicht mein Ding. Zu Faul und dazu stehe ich
Gruß
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
oft machen tu ichs auch nicht...ich hatte ihn ja auch erst einen winter lang...und da bin ich auch im schnee gefahren. ein paar donuts gemacht und innen war alles weiß unter der karo, dann innen auf nen alten teppich wo die schuhe draufstehen und abtauen lassen...dann war alles sauber wie als wäre er eben erst vom band gelaufen!
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
den winter hab ich leider verpasst und nach portugal kann ich ih dieses jahr auch nich mitnehmen
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Da es eh Regnet wird das mit Fahren eh nix. Ich habe mir jetzt bei Rc-Modelismo die MCD Elektrobox, weil die von FS echt nicht gescheid past, und den Adapter für die kleinen Servos Bestellt.
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
ich bin froh wenn mir mein vater endlich mal die platte bestellen würde
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
ne nich für cf für meinen cougar ich hab gar keinen cf,aber ich hätte schon gern einen oder ein anderes großmodel
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
So für heute reicht das.
Muß dann noch 2 Löcher ins Chassis Bohren um die Empfängerbox Richtig zu Befestigen. Heute ist sie halt nur an der Servoplatte fest.
Allerdings Überlege ich wie man die Servoplatte Verstärken kann. Das CF Chassis ist ja Schmaler als das vom MCD, darum hängen 2 Haltepunkte in der Luft.
Vielleicht ein Stück Meltall das Quer unter dem Chassis geht und alle 4 Punkte Verbindet. Wäre die Billigste Lösung.
Ausserdem muste noch das Kugelgelenke der Spurstangen gedreht werden.
Sind wohl Serienmässig falsch rum Eingebaut, nicht nur bei mir. Jetzt hat der auch ein Lenkanschlag
Gruß
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Ich habe heute Sauber 3 l Geschafft und keine probleme, ausser wiedermal ne Verlorenen Schraube am Achsschenkel.
Kurz Gesagt: Geiler Tag auch wenn wir nur 4 Mann waren.
Ok eben habe ich festgestellt das die Vorderen Stoßdämpfer es wohl hinter sich haben.
Aber das war ja Vorherzusehen da das ja ne CF Krankheit ist.
Gruß
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
3 liter an einem tag ist ne reife leistung...würd ich nciht schaffen, alleine weil ich nicht soviel da hab...
aber die verbrauchen doch eig mehr oder weniger als die nitros?
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
3l habe ich auch noch nie Geschaft.
Ich habe eben mal Nachgerechnet. Der Verbrauch zwischen meinen Mugen mit 4,6 ccm Motor und dem CF mit 26 ccm Motor ist ziemlich gleich.
Allerdings ist der CF Sprit ja einiges Billiger.
Gruß
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
also ist im endeffekt doch ein großmodell eigentlich billiger, wnn man die anschaffungsjosten ausnimmt, oder?
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Bei meinen Mugen habe ich selten ein Wochenende wo nichts Kaputt geht.
Bei dem CF hatte ich noch keine goßen Schäden.
Ich denke auch das die Großmodelle auf längeren Zeitraum Billiger sind als Nitro.
5 Liter Sprit Kosten ca 11 Euro beim Großmodell und bei meinen Nitro habe ich letztes mal für 3,75 l 42 Euro Bezahlt.
Gruß
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
[url=http://www.cs-shop.de/lshop,showdetail,17338,d,1244041825-17396,produkte.zubehoer.nitro,C181200,4,Tshowrub--produkte.zubehoer.nitro,.htm]5l = 46 Euro[/url]
Sammelbestellungen würden sich lohnen. :^^:
Bin da letzte Woche mal drüber gestolpert. Nur is München leider sehr weit weg..
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
könnte man sich einigen miz welchen sprit wir fahren, könnte man ja sammelbestellungen fürs forum machen so von nem 5l kanister oder so ( hält bei mir schon lange....)
das würde dann einer in mitteldeutschland bestellen und per spediteur würde es dann zu uns jeweils kommen...ich denke das wäre immernoch billiger als wenn wirs ale einzeln kaudfen...aber da müsset man sich erstmal einigen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!