Was haltet ihr vom Cougar?

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    ich denke es sind,wenn kleinere reperaturen und das bringt halt den vorteil das man sich dann auch mit dem auto auseinander setzen muss,weil man lernt ja dazu.und wenn dann mal iwo am fahren ist und da geht iwas kleines kaputt kannst du es dann selber reparieren.
    es stimmt aber auch das reely nicht das qulitäts produkt ist wie kyosho oder so,aber es ist halt billig.

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    ja man muss wissen was man will,man hat mehr leistung dafür muss man öfters kleinere reperaturen durchführen,was ich gar nich mal so schlimm finde.also ich entscheide mich lieber für reely,so lern ich meinen wagen auch besser kennen

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    Zitat von CougarFan

    ja man muss wissen was man will,man hat mehr leistung dafür muss man öfters kleinere reperaturen durchführen,was ich gar nich mal so schlimm finde.also ich entscheide mich lieber für reely,so lern ich meinen wagen auch besser kennen


    Ich sage immer wenn ich nach einen Wochenende nix Reparieren muß, dann habe ich was falsch gemacht :D :D :D :D :D :D :D

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    mir macht das schrauben spass. Nur irgendweann will ich auch mal wieder den schönen duft der abgase in der nase haben, das geräusch einer qieckenden sau hören und die erstaunten gesichter der vorbeilafenden mütter mit kinderwagen, die vergeblich versuche, ihre kinder wieder von dem anblick loszureißen...

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    frag doch den nachbarn...sry wollt dich nich hetzen,ich intressiere mich halt dafür wie andere rc car fahren und wie sie mit problemen umgehen :prost:

  • Re: Was haltet ihr vom Cougar?


    Nun, mein Reely Blue Splash-Reseller ist vom Aufbau/Chassis/Karo etc. stark mit dem Cougar verwandt.
    Einzig die Reifen [Straßenprofil, große Auflagefläche], Heck-Resorohr mit Endtopf, etwas "bessere" Servos und natürlich der 28er Force mit Wasserkühlkopf, und die Sache funktioniert sogar..!
    Zudem ist die Karosse anders eingefärbt (Blau) und etwas kantiger geschnitten.
    Wieder zum Cougar; hatte im Vorfeld von Kollegen gehört, das er sei Preis wert ist [der Truggy, nicht der Kollege...], allein die Diffs sollen relativ haltbar/robust sein, also die Archillesferse eines jeden RC-Car.
    Die Straßenlage ist-gute Abstimmung voraus gesetzt- recht gut, alle Komponenten sind ausreichend dimensioniert, der 28er Force macht seine Arbeit gut und zuverlässig, habe bisher Null Probleme gehabt, springt auch mit einer kalten Kerze wie die A/R 5 von OS, aber auch Rossi zuverlässig an, der Leerlauf ist ja nach verwendeten Sprit, bzw. Kerze gut bis zufriedenstellend.
    Alle Kardan/Achswellen sollten mit Manschetten geschützt werden, vor allem an der Hinterachse verdreckt schnell mal alles, wo eigentlich nicht so viel Schmutz rein soll..Die 20€ für acht Manschetten (ist ohne Frage teuer) amortisieren sich wieder recht schnell. A pro pros Schnell; Der Cougar, respektive Blue Splash geht ab wie eine Rakete, selbst mein Mugen-Seiki MBX R5 hinkt in Punkto Beschleunigung/Speed ziemlich nach, der 21er OS plus Stollenreifen ziehen auf Asphalt ihren Tribut.


    Was negativ auffiel: Die Schrauben am Mitteldiff-Träger sind- Holzschrauben, die in den Kunststoff verschraubt sind, eine dieser Schrauben hat sich links unten am Hauptzahnrad gelöst, bzw. es ist den Kräften nicht gewachsen, und dabei rausgerissen. Messing oder besser Stahlgewinde in der Plastik-Konstruktion sollten für einen halbwegs versierten Werker
    aber kein Hinderniss darstellen.
    Zumindest sollten, wie alles am RTR, ausgebaut und gegeben falls mit Schraubenlack gesichert werden.
    Was auch für die Fliehkraft-Glocke gilt, dessen Schraube zwar mit Lack gesichert ist, aber zu wenig, dann sind zu guter Letzt falsche Distanz-Scheiben drauf und die Lager von zweifelhafter Qualität. Also austauschen, 2 Passscheiben 10x0,2 mm, und die Schraube mit Mittel starken Lack festziehen, Lager am besten gleich mit.
    Staubschutzmanschetten für die Stoßdämpfer können auch nicht schaden, bei Conrad 4.90€/4 Stück.
    Das wär's eigentlich auch schon fast alles..


    Gruß,
    Yonah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!