Glühkerzen Probleme !

  • Hallo,


    meine Kollegen und ich waren gestern ne Runde fahren. beim meinem Kollegen brennt ständig die Glühkerze durch. Er hat gestern innerhalb von 1 Tankfüllung 3 Glühkerzen durchgeballert.
    Woran kann das liegen ??? Kann es sein wenn der Motor zu fett läuft ???



    Danke schon mal im vorraus !!!


    MFG David

  • AW: Glühkerzen Probleme !


    entweder zu mager oder falscher nitro anteil und zu heise kerze
    oder er verwendet extrem billige glühkerzen....
    eine os max r 5 ist sehr gut auch wird gerne eine os max no 8 empfohlen :D

  • AW: Glühkerzen Probleme !


    Kann auch sein das er zu fett ist oder das, das Kurbelwellenlager einen weg hat dan vibriert der Motor extrem oder das er zu sehr komprimiert und die Kerze zu sehr belastet wird ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Glühkerzen Probleme !


    Oder Pleuelspiel, dann schlägt der Kolben zu weit nach oben, in Kombination mit (dem was Martin gesagt hat:) das Kugellager hat einen Weg und evtl. noch zu magere Einstellung, bedeutet den Tod für jede Glühkerze, egal von welcher Marke.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Glühkerzen Probleme !


    Versuch mal ne 1/10 kupferdichtung unter den brennraum zu bauen. Bekommst bei Conrad

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Glühkerzen Probleme !


    Zitat von jim.knopp;210152

    Versuch mal ne 1/10 kupferdichtung unter den brennraum zu bauen. Bekommst bei Conrad


    Warum soll man eine 1/10tel Scheibe drunter legen? Der Motor ist eh Standartmäßig auf 25% Nitro ausgelegt. Wenn er mit 36% fährt, okay dank schon,
    aber so....ned unbedingt. Das muss einen anderen Grund haben. So eine 1/10tel Dichtscheibe ist nicht die Problemlösung, zumindest nicht auf dauer.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Glühkerzen Probleme !


    Kann dennoch Abhilfe schaffen ;)


    Kp was für nen Motor er fährt. Aber ich tippe auf Force, in der kombo Rossi und 16% Conrad Sprit!

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Glühkerzen Probleme !


    Hatte ich auch mal, bei mir war dann die Glühkerze zu heiß, aber bei ner kalten sollte da nix passieren, ich fahre in meinem Force 2,5ccm 16%Nitro und lrp R4 und R5, R4 eher bei kühlerem Wetter, R5 wenn es warm ist, die R3 ist direkt durchgekohlt und mit den R4/R5 fahre ich ewig, sofern ich sie mir nicht durch zu magere Einstellung kaputt mache.... :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!