Baubericht von meinem X8

  • AW: Baubericht von meinem X8


    Danke franko für die Links. Das Problem ist aber das ich 2 schwarze Kabel hab und man den Stecker ja so rum wie anders herum halten kann... Das macht es ja so schwer ;)
    Und ja es ist ohne Ton. Find ich aber nicht so schlimm. Das Fluggeräusch die ganze zeit zu hören ist nicht so spannend :)

  • AW: Baubericht von meinem X8


    Dann würde ich mal ein Minus Kabel vom Charger Port und ein AV Kabel piepsen, eins von denen wird ja GND sein.


    Ist ja toll das alle Kabel schwarz sind lt. Bild, das macht es ungeheuer einfach .... ;)

  • AW: Baubericht von meinem X8


    So OSD ist angeschlossen und ich bekomme auch schon irgend eine Anzeige...
    Noch ne Frage zum Verbinden von OSD mit Board. Ich muss noch RX mit TX (und umgekehrt) verbinden oder?


    Ach und noch ne Frage zur Antennenausrichtung. Ich errinnere mich noch an ne Aussage (ich glaub war von Braadert) das man die nach unten ausrichten sollte. Ich würde den Sender unten am Flieger anbringen mit Antenne in Richtung des Landegestells. Macht das so Sinn? Oder würdet ihr das anders ausrichten?
    Und dann noch zu den Antennen. Im Augenblick habe ich die normalen "Stummel" dran. Ich würde die leistung aber gerne noch verstärken. Welche sind denn da gut? (Hab z.B. gerade die bei Ebay oder auch diese hier gefunden).
    Danke schon mal :)

  • AW: Baubericht von meinem X8


    Die besten Antennen macht der Peter von FPV-Treff.de. Kostet zwar mehr als 40€ aber lohnt sich!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht von meinem X8


    kann sich noch jemand zur Ausrichtung äussern?
    ++++ gelöschter Text - hat sich erledigt ;) ++++


    jetzt werd ich langsam Wahnsinnig. Irgendwie will das sch.. Teil nicht so wie ich will. Also mein OSD zeigt jetzt an was es anzeigen soll (Theoretisch ;)) jedoch habe ich dabei verschiedene komische Verhalten gesehen.
    1. Der mode bleibt immer auf Stabi stehen egal was ich an der Funke einstelle. Darauf hin bin ich in den Mission Planer gegangen und hab erst mal unter Config / Tunig -> Flight Modes geschaut. Da stehen sauber die verschiedene Werte und wenn ich an der Funke umstelle springt der grüne Balken auch dahin wo er soll.
    Wenn ich jetzt aber auf Flight Data gehe steht da auf dem Fenster links oben (mit dem Horizont) auch Stabilize und das ändert sich aber auch nicht. Daraufhin hab ich an gleicher Stelle in Status geschaut und da steht egal was ich an der Funke einstelle immer Stabilize. Hab ich da jetzt irgend einen Denkfehler oder was könnte ich übersehen haben??!
    2. Die Ladung des Akkus wird mit 19V angezeigt (anstelle von 11V) auch hier bin ich ein wenig ratlos (wobei das nicht meine erste Sorge ist ;))
    Danke euch schon mal für die Hilfe.

  • AW: Baubericht von meinem X8


    Hab gerade nen ziemlichen Hals... bis heute Mittag zeigte mein OSD noch an was es sollte (ausser das mit dem Stabi und der V). Heute Aben noch ein Test und ich hatte auf dem Schirm nur noch das live Bild. Wollte die Kabel nochmal nachprüfen und hab dabei (fragt nicht wie) den Sender getoastet. Puf ein kleines Wölkchen und damit hatte es sich gehabt... Das Nervt gewaltig......

  • AW: Baubericht von meinem X8


    Zitat von zuendy;216191

    Die besten Antennen macht der Peter von FPV-Treff.de. Kostet zwar mehr als 40€ aber lohnt sich!


    Klar macht er gute Antennen, keine Frage ... aber andere Bauarten werden meistens in Frage gestellt.
    Ich finde das meine 5 Leaf Antennen eine Spur besser als meine SP/CLW´s funktionieren, zumindest was ich so auf der Strasse mit Hindernissen getestet habe.
    Mag auch sein das ich die ne Spur besser als meine anderen Antennen gebaut habe ...


    Habe soeben mal einen Reichweitentest draussen auffem Feldweg gemacht, bei 600 Meter wurde es leicht grieselig.
    Denke so 30-50 Meter wären noch gegangen, aber mim 20mW Sender bin ich vollstens zufrieden und brauche wohl doch keinen stärkeren Sender holen.

  • AW: Baubericht von meinem X8


    könntet ihr mir aber bitte mal einen Gefallen tun und das was ich oben bzgl. der Anzeige von Stabi etc. geschrieben habe mal testen. Ich würde gerne wissen, ob ich was falsch eingestellt habe, oder ob das normal ist..
    Danke :)

  • AW: Baubericht von meinem X8


    so jetzt hab ich endlich wieder neue Sender bekommen. Und schon krieg ich wieder ein Bild ;)
    Doch irgendwie befürchte ich das ich mein OSD auch gegrillt habe. Oder hat jemand sonst ne Idee, wieso es am Anfang ging und plötzlich nicht mehr. Gibt es vielleicht im System ein Setup Punkt den ich übersehen habe?

  • AW: Baubericht von meinem X8


    Beim OSD einfach mal die komplette Verkabelung prüfen. Vielleicht ist irgendwo was abgegangen oder sonst was.


    Evtl auch mal ein einfacher Testaufbau aufm Schreibtisch und schauen obs geht.

  • AW: Baubericht von meinem X8


    So mal wieder ein kleiner Flugbericht. Bin Gestern (da war es nicht ganz so schlimm vom Wetter) das erste mal als wirkliches FPV Set geflogen (hab mich für Monitor anstelle von Brille fürs erste Entschieden). Das hat wirklich so richtig Laune gemacht. Am Stück mal gleich 9-10 Minuten geflogen. Leider war der Wind so ab ca. 3-4 m Höhe wieder recht stark, das selbst für das stehen auf der Stelle das Gerät schräg in der Luft stehen musste. Aber sonst war es echt gut (Video stell ich später noch ein).
    OSD muss ich später wieder einbauen. Das war jetzt erst mal nicht aktiv es ging mir einfach nur darum zu fliegen ;)
    Kann aber jemand bitte nochmal das was ich oben schon geschrieben habe testen. Die Anzeige des Flugmodus ändert sich bei mir nicht und ich würde gerene wissen ob das bei euch auch so ist. Im Setup sehe ich Änderungen schon nur nicht auf der Startseite im Display.
    Danke :)



    so hier auch noch das Video:
    [video=youtube_share;29Gl6jykSaU]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • AW: Baubericht von meinem X8


    Der Flug sieht richtig gut aus.
    OSD und Co habe ich hier zwar liegen, doch nix irgendwo angeschlossen. Sorry.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!