Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?

  • AW: Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Zitat

    war zu tiefst beeindruckt als du den so früh so hoch in die weltgeschichte geschickt hast und deine doku dazu war auch echt gut, zumindest enpfand ich das so.


    Das täuscht, dazwischen waren viele viele viele Akkuladungen schweben angesagt. Zeitweise hatte ich 4 Akkus bei einmal fliegen leer gemacht. Dann nach Hause aufgeladen und in der Nacht wieder raus..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Zitat von zuendy;210850

    Das täuscht, dazwischen waren viele viele viele Akkuladungen schweben angesagt. Zeitweise hatte ich 4 Akkus bei einmal fliegen leer gemacht. Dann nach Hause aufgeladen und in der Nacht wieder raus..


    hehe, das kenne ich i-wo her, aber zum glück zählen cam`s die versuche nicht mit :D
    aber 4 stück ist schon recht herbe.
    mir ging es mit meinem zephyr2(nuri) nachbau nicht anders, ist zwar kein copter aber hat gereicht...
    bis die tage!,bb :)

  • AW: Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    huhu wieder zusammen^^


    hab heute den kopter umgebaut, das ding wakelte immer noch wie entenarsch um die eigene achse. auf nem finger geht es noch grade, nur wenn er in der luft war drehte er mal rechts herrum mal links herrum.


    jetzt hab ich das multiwii pro fc board drauf und hab wie zu erwarten war gleich wieder neue fragen^^
    imo kann ich folgende werte im conf-tool ablesen und kann mal davon ausgehen das er schon eine software drauf hat, nicht wie bei dem flyduino pro mini board davor :D juhuu!
    unten mal ein bild davon.
    nun ist es aber so wenn ich ihn schaf schalte drehen die motoren nicht hoch in den leerlauf obwohl er aber im conf-tool arm anzeigt. nun hab ich mal vorsichtig am thottle/gas gas gegeben und er fing an die motoren zu starten und und wollte los fliegen 8|
    desweiteren drehen die unkontrolliert hoch und einer bleibt sogar stehen und drei drehen hoch.
    wenn ich ihn aber mit dem rechten stick kippe, geht der motor aber mit. nun zur eigentlichen frage, meinst du/ihr das ich die jetzt nach dem board wechsel wieder neu auf den gas weg anlernen muss?
    und/oder muss ich vielleicht nur die sofware neu drauf spielen ?
    hast du/ihr da vielleicht ein tip, sketch, besondere werte oder besondere software die ich drauf spielen sollte oder könnte? ansonsten zeigt er alles an im conf-tool und arbeitet in den abbildungen rechts auch echt sehr smooth.
    für hilfe wäre ich wieder sehr dankbar, weil heute mein 2 wöchiger urlaub begonnen hat und ich bastel möchte bis der fliegt oder mir die augen zu fallen :D!


    lg Sven

  • AW: Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Die Regler müssen noch angelernt werden.
    In der Config.h such dir mal dies Zeilen


    #define ESC_CALIB_LOW MINCOMMAND
    #define ESC_CALIB_HIGH 2000
    // #define ESC_CALIB_CANNOT_FLY // uncomment to activate


    bei der letzten Zeile nimmst du die beiden Schrägstriche am Anfang der Zeile weg
    #define ESC_CALIB_CANNOT_FLY // uncomment to activate


    Nimm die Props ab
    Akku dran
    Lade den Sketch auf das Board
    Die Motoren drehen einmal hoch
    Fertig
    Akku ab
    Die letzte Zeile wieder auskommentieren (Schrägstriche) und auf das Board laden
    Das Board Kalibrieren
    Fertig

  • AW: Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    vielen dank für deine antwort :)
    seh ich das richtig das ich mit der funke den nix machen brauch, also wie sonst, alle vier motoren über eine y-Kabel (4auf1 stecker) somit nicht benötige und an der funke halt nicht wie normal den gasweg anlernen muss?


    EDIT:
    Habs einfach ausprobiert :D
    genau so wie du es geschrieben hast. ohne funke, genial :)
    vielen dank!

  • AW: Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    So wie von mir beschrieben, mit dem Sender wird nichts gemacht.
    Der muss noch nicht einmal an sein.

  • AW: Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Zitat von opiwan;210985

    So wie von mir beschrieben, mit dem Sender wird nichts gemacht.
    Der muss noch nicht einmal an sein.


    ja danke für die antwort, hab meine frage mit nem EDIT noch ergänzt 2 min. später :)
    aber vielen dank trotzdem

  • AW: Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Bisher hatte ich die MultiWii 2.2 auf meinem Crius. Auch mit GPS, aber nicht von HK.
    Seit gestern "spiele" ich mit MegaPirate. Da soll wohl alles ein bisschen besser funktionieren (GPS, Baro, ....).

  • AW: Anfänger+Neuem copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Zitat von opiwan;210989

    Bisher hatte ich die MultiWii 2.2 auf meinem Crius. Auch mit GPS, aber nicht von HK.
    Seit gestern "spiele" ich mit MegaPirate. Da soll wohl alles ein bisschen besser funktionieren (GPS, Baro, ....).


    aha ok, ich denke mal für mich als blutigen anfänger wird das aber erstmal nicht so ins gewicht fallen oder?
    und da du grade gps und baro erwähnst, sollte ich das board nicht vieleicht auf gummischeibchen oder sowas lagern, auf meinem alten board hatte ich nur einen gyro drauf der auf 3 übereinander gelegten schaumstoff doppelklebeband geklebt wurde. ich denke mal das die schwingungen der motoren doch jetzt so ohne alles unter dem board doch schon ganz schön dreiste werte abgeben oder?
    leider bin ich noch nicht der profi der den graphen in der multiwiiconf-tool interpretieren kann^^
    wäre nett wenn du mir dazu vieleicht auch n kleinen tip geben könntest.

  • AW: Anfänger+neuem Copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Ich denke viele (Die meisten mit einem ATmega 2560 Prozessor) werden wohl mit Megapirate arbeiten, das geht aber bei dir nicht da du nur einen 328P hast das packt der nicht ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Anfänger+neuem Copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;210991

    Ich denke viele (Die meisten mit einem ATmega 2560 Prozessor) werden wohl mit Megapirate arbeiten, das geht aber bei dir nicht da du nur einen 328P hast das packt der nicht ;)


    oh ahso, na bei hk wird diese "mega pirate 2.8 sketch" für mein board angeboten 8|
    warem findet man dann die datein unter "Files" dort ? bin jetzt ein bissl durch den wind :D

  • AW: Anfänger+neuem Copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Ja dort läuft Megapirate aber hattest du nicht geschrieben du hast einen 328P ? Oder hab ich mich bur zu doof angestellt ? :D

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Anfänger+neuem Copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;210995

    Ja dort läuft Megapirate aber hattest du nicht geschrieben du hast einen 328P ? Oder hab ich mich bur zu doof angestellt ? :D


    hmm nö, hab n paar tee`s weiter oben geschrieben das ich doch das board geändert habe und jetzt auf dem Multiwii pro fc board bin :)

  • AW: Anfänger+neuem Copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;210997

    Ohh sorry überlesen ....


    no prob :)
    aber kannst du mir dazu vielleicht zu meiner frage mit der board lagerung was sagen, hier mal nochmal als kopie, bin zu faul zum neu tippen :D :


    und da du grade gps und baro erwähnst, sollte ich das board nicht vieleicht auf gummischeibchen oder sowas lagern, auf meinem alten board hatte ich nur einen gyro drauf der auf 3 übereinander gelegten schaumstoff doppelklebeband geklebt wurde. ich denke mal das die schwingungen der motoren doch jetzt so ohne alles unter dem board doch schon ganz schön dreiste werte abgeben oder?
    leider bin ich noch nicht der profi der den graphen in der multiwiiconf-tool interpretieren kann^^
    wäre nett wenn du mir dazu vieleicht auch n kleinen tip geben könntest.

  • AW: Anfänger+neuem Copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Also ich habs bis jetzt immer festgeschraubt also auf 4 Schrauben aufm Frame montiert und nie Probleme gehabt ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Anfänger+neuem Copter, MultiWii 2.2 scetch konfig, Richtig?


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;210999

    Also ich habs bis jetzt immer festgeschraubt also auf 4 Schrauben aufm Frame montiert und nie Probleme gehabt ;)


    ok wunderbar, vielen dank, dann werd ich es auch dabei belassen.
    und zum gps modul kann ich das auch einfach mit schaumstoff-doppelseitigem auf den frame mit drauf kleben oder lieber wo anders hin damit?
    hier im anhang mal n pic vom derzeitigen copter:
    wieder nicht die besten bilder :-/ blödes smartphone -.-


    EDIT:
    hab auf anderen bildern gesehen das es wohl auf den frame mit drauf kann. frage somit beantwortet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!