Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

• AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

sry, danke ich schaus mir mal an ...

der beschreibts noch mal anderst ... was mich interessiert hab ich es überhaupt richtig verbunden? bin jetzt vom Board von Kanal oder wie auch immer 12 auf Ch 6 am Empfänger?!

edit: habs jetzt mal auf flight mode 6 gelegt... allerdings hält er nicht so ganz die Position... entwerder er zieht langsam immer höher oder driftet in eine Richtung ab :( :(

Weiß jemand was ich an den GPS Einstellungen noch ändern muss? Kann hier keine Anleitung finden.
    Normalerweise sollte doch wenn das GPS aktiv ist die Gelbe LED am Board auch BLinken/leuchten oder? Die macht gar nix. GPS Empfang muss aber da sein, sonst würde es mir ja im MP nicht angezeigt werden :/

Und weiß jemand was zuendy als Halterung für seine GPS Empfänger verwendet? Die finde ich genial!

• AW: Erster Quadrocopter

Also Baudrate muss gleich sein (meistens) 38400 dann müsste das GPS im HUD in Missionplaner no Fix anzeigen wenns keinen Empfang hat wenn dann 3D Fix und aufm aio muss die grüne led blinken enns sucht und wenns gefunden hat dann sollte sie grün leuchten. Und als Halterung benutzten wir einfach eine abgesägte M3 Gewindestange und dann an den entsprechenden stellen gekontert ;)

Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Okay, ist die Baudrate Standard nicht 38400? Kann leider erst wieder später nachsehen ... und dann natürlich gleich noch mal Testen :)

Kann es sein, dass meine Aluhalterung das GPS stört?

Die Einstellung der Baudrate ist egal. Megapirate ermittelt die mittlerweile selber.
    Definiert in Funktion AP_GPS_Auto::read in AP_GPS_Auto.cpp

Wenn du gps angeschlossen hast und die grüne LED blinkt nicht, eventuell mal RX und TX tauschen..

wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

also die Grüne LED ist auf jeden Fall an beim Fliegen! Ich hatte gestern halt das Problem, dass er immer entweder langsam nach oben gezogen hat bei Loiter oder nach unten; ohne ENDE!! Die Position (links rechts) hielt er im 2 Meter Bereich... Habe Megapirate 2.9.1 drauf!

kann mir jemand was zu der Halterung sagen?! Stört diese?

Die Halterung ist wohl OK aber anscheinend hast du den Barometer nicht abgedeckt.
    Sind die Regler nicht geflasht? (Sche.. Denglisch).
    Die Schrumpfschläuche sehen nicht danach aus.

Barometer ist auf dem Board diese "schwarze" Platine (vor dem Pfeil) was man auf dem Foto sieht? Was bringt das abdecken? Mit Schaumstoff oder? das habe ich mal gelesen...
    einfach drüberkleben oder wat?

die Regler habe ich geflasht gekauft - daher keine Ahnung aber die sind an der unteren seite schon offen gewesen und wurden wieder verschlossen!

Der Barometer ist das kleine silberne rechteckige Ding mit kleinem Loch
    und misst für die Höhe den Luftdruck.
    Jeglicher Windunterschied ändert den Wert.
    Auch der von den Luftschrauben.
    Lichtempfindlich ist der auch noch.
    Einfach nur zukleben geht nicht. Das Loch muss schon für die Messung zugänglich sein.
    Schwarzer Schaumstoff aufgeklemmt geht ganz gut.

der ist ja ganz empfindlich ;) :roll:

danke für die Info, wieder was dazugelernt! Später gleich nen Testflug starten, zuvor noch in Baumarkt! Mir gefällt die M3 Gewindehalterung für GPS besser!

Ich würde gerne mal deine Kompass Offset-Werte sehen.. und dein HDOP Wert

Edit: HDOP Wert steht im MP unten links auf der Googlemap die offsets bei Status oder bei Full Parameter list.

wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!