Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
...ich habe heute mein Motörchen auch das erste mal angeworfen!
Ach ja: aus Angst vor evtl. Blasen habe ich mir einen Lederhandschuh angezogen, auch wegen -Verbrennungsgefahr der Finger.
Nach einer Reihe von vergeblichen Anreißern und Blockierungen kam es zu ersten zögerlichen Zündversuchen. Aber der Sprit wollte noch nicht so nachlaufen, wie es sein sollte. Nochmal ein Dröppchen in den offenen Vergaser, Luftfilter drauf.
Aber dann: er begann durchzulaufen, Glowstarter ´runter, er lief weiter. Aber plötzlich ging er auf Touren, und ich hielt ihm den Auspuff zu. Ruhe. Kurz an der Leerlaufgemischschraube etwas herausgedreht und neuer Versuch. Er sprang sofort an, ging aber nach etwas Gas wieder in die hohen Touren. Leerlaufschraube etwas herausgedreht, er wurde ruhiger.
Beim leichten Gasgeben ging er plötzlich aus. Neustart. Nach einer Weile - die Wärme stieg schon vom Zylinderkopf auf, lief er relativ ruhig durch. Kurz vor völliger Tankleere habe ich ihm den Auspuff zugehalten und er verstummte sofort.
Nach einer Abkühlphase habe ich ihn gesäubert und hineingetragen.
Frage: eine volle Tankfüllung ist nur bis zur Nahtlinie oberes und unteres Tankgehäuse?
Gruß
Eddie