Beiträge von Loco

    Re: Lenkung


    Hi wieder,


    jawohl ja, hab alles bis auf den Motor schon verbaut. Allerdings ist meine Spur vorne eher neutral, sprich bei ca. 0°. Daran könnte es auch liegen, wenn ich mir die Geometrie so ansehe. Mal probieren morgen....


    Greetz

    Re: Lenkung


    Moin,


    genau dat Dingen mein ich. Wenn ichs vorne anschrauben würde, wärs weg, das Schleifen. Es könnte natürlich auch an der gesamten Sturz-/Spureinstellung liegen. Wie ist das bei euch? Vorspur oder Nachspur? Sturz positiv oder negativ???


    Greetz

    Re: SERVOS


    Moje wieda,


    also mir ist soweit schon klar, was ihr mir sagen wollt. Das Problem ist, das diese "Neutralstellung" der Servos ja immer die selbe sein müsste. Aber in der Praxis stellen sie sich nicht immer gleich. Wie gesagt, mal geht der Lenkservo z.B. auch Anschlag und mal geht er auf "theoretisch Neutral". Klar, was ich meine???????


    Greetz

    Re: SERVOS


    HI wieder,


    ok, Reihenfolge verstanden. Das mit dem Failsafe auch. Aber DANN sollte er auch bremsen, oder??? Und ausserdem, warum bewegt sich der Lenlservo in Maximalstellung????


    Greetz

    Re: SERVOS


    Abeeeend,


    nu will ich hier auch mal:


    1) Warum erst Sender und dann Empfänger einschalten???


    2) Wenn ich meinen Empfänger OHNE Sender einschalte, verdrehen sich die Servos. Eigentlich sollte das ja die Neutralposition sein. Allerdings verdrehen sich die Servohörner nicht immer gleich. Und auch nicht immer die selben. mal der eine, mal der andere, mal beide. Schalte ich nun den Sender ein, gehen sie (logisch) in die vorgegebene Position. Mach ich was falsch?????


    Greetz

    Re: Lenkung


    HI wieder,


    ich meinte nicht die Befestigung der Kugalpfanne am Servohorn, sondern an der Lenkstange aus Ausgabe 50. Dort gibt es 3 schräg zueinander versetzte "Bohrungen", schon fast ein Langloch. Und je weiter ich nun dort meine Kugelpfannen vorne (Fahrtrichtung) anschraube, desto weniger sollte es schleifen.


    Schleift da bei euch nichts????


    Greetz

    Re: Lenkung


    Moin,


    so, nu ich hier... ;) Folgendes zur Lenkung: Wenn ich die Lenkung von Hand nach links und rechts in die Maximalstellung drehe, fällt mir auf, das entsprechend der Richtung die linke bzw. rechte Kugelpfanne am Rad schleifen. Müsste ja bei allen so sein. Nun hab ich mich gefragt, warum man nicht in der Lenkungsstange die vordere statt die mittlere Bohrung für die Verschraubungmit der inneren Kugelpfanne nutzt....???? Jemand ne Ahnung???


    Greetz

    Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hi mal wieder.


    Also nur um Euch mal auf Stand zu halten: Hab nun ne Modelcraft von Conrad (Baugleich mit der Ansmann W3), 40 Mhz, 3 Kanal inkl Failsafe für grade mal 27,- , neu inkl. Versand. Also wer noch was sucht, mal bei Ebay schaun.... :)


    Greets

    Re: Umbau der Querlenker Vorne und Hinten


    Moinsen,


    also da muss ich dich berichtigen: In erster Linie bindet das Fett vielleicht den Staub und Sand. Aber das Fett ist in Bewegung, und "wälzt sich um". Somit kommen Fett und Dreck auch an Stellen, an denen sich die Achswelle und Antriebswelle berühren. Und DORT fängt es an zu knirschen und Schaden anzurichten. Der Sand ist nicht wie Kugeln im Kugellager, denn die sind rund und bestimmt angeordnet, was die Drehung mechanisch fördert und das Fett lediglich reibungsreduzierende und kühlende wirkung hat, sondern der Sand wirkt hier eher wie Sand im Mund. Dort "schiert auch nicht die Spucke und der Sand fördert das, sondern der Abrieb auf den Zähnen enteht so oder so bei Bewegung!


    Greetz

    Re: Sauberkeit beim Motor Zusammen Bau


    Moje wieda,


    also sparen wir uns schonmal das After-Run-Öl und nehmen WD40. Wund wie ist´s mit nem LuFiÖl-Ersatz? 15W40? :)


    Aber viel wichtiger: Kann denn nun schon irgendwas beschädigt sein, wenn der Kolben so fest gesessehn hat (und er hat wirklich fest gesessen, ich musste ganz schön fest und mehrmals drücken, bis er los war)?


    Greetz


    Edit:


    @ icke aus B. - du musst den kolben schon sehr fest nach UNTEN aus der Buchse drücken, um ihn herauszubekommen. Aber ob das so normal ist/so gedacht war...?

    Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Morgeeeen,


    naja, das mag alles stimmen, aber meines Wissens nach kann ich ja auch noch Ersatzteile ne ganze Weile nach Abo-Auslauf in Form von Heftnachbestellung bei DeAgostini ordern, oder? Kommt bestimmt in manchen Punkten günstiger.


    Nichts desto trotz werden beide mit dieser Geschichte genug verdienen.....


    Greetz

    Re: Sauberkeit beim Motor Zusammen Bau


    Morgeeeen,


    mal zurück zum Thema: Also wenn ich das richtig verstehe, nehmt ihr WD40/gar nix??? Auch nicht schlecht. Ich denke mit WD40 kann ich mich auch anfreunden. Das könnte man doch rein theoretisch auch als Luftfilteröl benutzen, oder???


    Mal zur Ausgabe 65: Hat da bei jemandem von euch auch der Kolben so unmöglich fest in der Laufbuchte gesteckt????? Die schreiben ja in der BA, das er NICHT über den oberen Totpunkt hinaus bewegt werden soll wegen eventuellen Beschädigungen..... (sogar mit Ausrufezeichen).


    Greetz Loco

    Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Guts Abendle,


    also ich will janicht frech oder so sein, aber ich glaube, Cougar hat bei seinem Satz nicht nachgedacht. Eigentlich müsste der Satz nämlich heißen: "Mach Dir und UNS neue." :) Denn mit den Toleranzen muss Dir hier glaub ich jeder, der ehrlich ist recht geben, zumindest bei dem Endpreis....


    Greetz

    Re: Umbau der Querlenker Vorne und Hinten


    Nachmittachsen,


    also wenn da kein Staub hinkommt, ist der Sinn, diesen zu binden auch nicht gegeben. Also bleibt nur noch der Schmiergrund. Diesen benötige ich dort aber eigentlich auch eher weniger.


    Aber laut dem bild geht es denke ich eher um die Stelle, an der die Antriebswelle in die Achswelle am Rad eintritt (Quasi das Gelenk). Und DORT kommt meines erachtens nach durchaus Staub und Dreck hin, wovor man sich mit dem Fett anscheinend schützen will. Meinem persönlichen Empfinden nach bewirkt es nur leider eher das Gegenteil...


    Greetz

    Re: hinteres Differenzial


    Moinsen,


    also das mit dem "haken" hab ich auch. Liegt an den dusseligen Schrauben vermute ich...


    Hatte denn von Euch jemand das Problem, das eine Antriebswelle nicht richtig in das Gehäuse rein ging/sich danach schwer drehen ließ????


    Greetz

    Re: Kraftstoff


    Moinsen,


    also wenn ich mich nun entschließe, 16er zu nehmen, um ne Weile wat von dem Ding zu haben, mit was fahr ich ihn dann ein??? 12er? Oder kann ich dann auch dazu das 16er nehmen?


    Greetz

    Re: Doppelte Scheibenbremmse


    Moinsen,


    ich hab zwar auch schon mal darüber nachgedacht, die Bremse doppelt zu verbauen, hab mir dann allerdings überlegt, das es vielleicht mehr Sinn macht, sich den zweiten Satz als Ersatz aufzuheben, der Laie weiß ja auch nicht, wie schnell die verschleißen.....


    Das mit der Feder muss ich wohl am WE noch nachrüsten... :)


    Greetz