Beiträge von Loco
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Re: SERVOS
Moje wieda,
also mir ist soweit schon klar, was ihr mir sagen wollt. Das Problem ist, das diese "Neutralstellung" der Servos ja immer die selbe sein müsste. Aber in der Praxis stellen sie sich nicht immer gleich. Wie gesagt, mal geht der Lenkservo z.B. auch Anschlag und mal geht er auf "theoretisch Neutral". Klar, was ich meine???????
Greetz
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Re: SERVOS
Abeeeend,
nu will ich hier auch mal:
1) Warum erst Sender und dann Empfänger einschalten???
2) Wenn ich meinen Empfänger OHNE Sender einschalte, verdrehen sich die Servos. Eigentlich sollte das ja die Neutralposition sein. Allerdings verdrehen sich die Servohörner nicht immer gleich. Und auch nicht immer die selben. mal der eine, mal der andere, mal beide. Schalte ich nun den Sender ein, gehen sie (logisch) in die vorgegebene Position. Mach ich was falsch?????
Greetz
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Re: Lenkung
HI wieder,
ich meinte nicht die Befestigung der Kugalpfanne am Servohorn, sondern an der Lenkstange aus Ausgabe 50. Dort gibt es 3 schräg zueinander versetzte "Bohrungen", schon fast ein Langloch. Und je weiter ich nun dort meine Kugelpfannen vorne (Fahrtrichtung) anschraube, desto weniger sollte es schleifen.
Schleift da bei euch nichts????
Greetz
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Re: Fernbedienung für AMG Mercedes
Mion wieder,
also nen direkten Link kann ich nicht anbieten, war kein Sofortkauf, sondern ne normale Auktion. Aber hier (http://modellbau.shop.ebay.de/Drehknopf ... 286.c0.m14) gehen die Modelcraft/Ansman regelmäßig so mit 20-25 € plus Versand übern Tisch. Kannst ja mal gucken.
Greetz
P.S.: Hat jemand die Ansmann? Gibts da nen Reset????
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Re: Lenkung
Moin,
so, nu ich hier... Folgendes zur Lenkung: Wenn ich die Lenkung von Hand nach links und rechts in die Maximalstellung drehe, fällt mir auf, das entsprechend der Richtung die linke bzw. rechte Kugelpfanne am Rad schleifen. Müsste ja bei allen so sein. Nun hab ich mich gefragt, warum man nicht in der Lenkungsstange die vordere statt die mittlere Bohrung für die Verschraubungmit der inneren Kugelpfanne nutzt....???? Jemand ne Ahnung???
Greetz
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Re: Fernbedienung für AMG Mercedes
Hi mal wieder.
Also nur um Euch mal auf Stand zu halten: Hab nun ne Modelcraft von Conrad (Baugleich mit der Ansmann W3), 40 Mhz, 3 Kanal inkl Failsafe für grade mal 27,- , neu inkl. Versand. Also wer noch was sucht, mal bei Ebay schaun....
Greets
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Re: Sauberkeit beim Motor Zusammen Bau
Mahlzeit,
na denn sach uns doch mal, obs bei dem neuen Dingen besser is. Ich wollt mir das Teil sowieso zweimal holen, weils ja doch ne Verschleißsache ist.....
Greetz
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Re: Umbau der Querlenker Vorne und Hinten
Moinsen,
also da muss ich dich berichtigen: In erster Linie bindet das Fett vielleicht den Staub und Sand. Aber das Fett ist in Bewegung, und "wälzt sich um". Somit kommen Fett und Dreck auch an Stellen, an denen sich die Achswelle und Antriebswelle berühren. Und DORT fängt es an zu knirschen und Schaden anzurichten. Der Sand ist nicht wie Kugeln im Kugellager, denn die sind rund und bestimmt angeordnet, was die Drehung mechanisch fördert und das Fett lediglich reibungsreduzierende und kühlende wirkung hat, sondern der Sand wirkt hier eher wie Sand im Mund. Dort "schiert auch nicht die Spucke und der Sand fördert das, sondern der Abrieb auf den Zähnen enteht so oder so bei Bewegung!
Greetz
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Re: Sauberkeit beim Motor Zusammen Bau
Moje wieda,
also sparen wir uns schonmal das After-Run-Öl und nehmen WD40. Wund wie ist´s mit nem LuFiÖl-Ersatz? 15W40?
Aber viel wichtiger: Kann denn nun schon irgendwas beschädigt sein, wenn der Kolben so fest gesessehn hat (und er hat wirklich fest gesessen, ich musste ganz schön fest und mehrmals drücken, bis er los war)?
Greetz
Edit:
@ icke aus B. - du musst den kolben schon sehr fest nach UNTEN aus der Buchse drücken, um ihn herauszubekommen. Aber ob das so normal ist/so gedacht war...?
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Re: Allg. Fragen rund ums Modell
Morgeeeen,
naja, das mag alles stimmen, aber meines Wissens nach kann ich ja auch noch Ersatzteile ne ganze Weile nach Abo-Auslauf in Form von Heftnachbestellung bei DeAgostini ordern, oder? Kommt bestimmt in manchen Punkten günstiger.
Nichts desto trotz werden beide mit dieser Geschichte genug verdienen.....
Greetz
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Re: Sauberkeit beim Motor Zusammen Bau
Morgeeeen,
mal zurück zum Thema: Also wenn ich das richtig verstehe, nehmt ihr WD40/gar nix??? Auch nicht schlecht. Ich denke mit WD40 kann ich mich auch anfreunden. Das könnte man doch rein theoretisch auch als Luftfilteröl benutzen, oder???
Mal zur Ausgabe 65: Hat da bei jemandem von euch auch der Kolben so unmöglich fest in der Laufbuchte gesteckt????? Die schreiben ja in der BA, das er NICHT über den oberen Totpunkt hinaus bewegt werden soll wegen eventuellen Beschädigungen..... (sogar mit Ausrufezeichen).
Greetz Loco
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Re: Allg. Fragen rund ums Modell
Guts Abendle,
also ich will janicht frech oder so sein, aber ich glaube, Cougar hat bei seinem Satz nicht nachgedacht. Eigentlich müsste der Satz nämlich heißen: "Mach Dir und UNS neue." Denn mit den Toleranzen muss Dir hier glaub ich jeder, der ehrlich ist recht geben, zumindest bei dem Endpreis....
Greetz
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Re: Umbau der Querlenker Vorne und Hinten
Nachmittachsen,
also wenn da kein Staub hinkommt, ist der Sinn, diesen zu binden auch nicht gegeben. Also bleibt nur noch der Schmiergrund. Diesen benötige ich dort aber eigentlich auch eher weniger.
Aber laut dem bild geht es denke ich eher um die Stelle, an der die Antriebswelle in die Achswelle am Rad eintritt (Quasi das Gelenk). Und DORT kommt meines erachtens nach durchaus Staub und Dreck hin, wovor man sich mit dem Fett anscheinend schützen will. Meinem persönlichen Empfinden nach bewirkt es nur leider eher das Gegenteil...
Greetz
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Re: hinteres Differenzial
Moinsen,
also das mit dem "haken" hab ich auch. Liegt an den dusseligen Schrauben vermute ich...
Hatte denn von Euch jemand das Problem, das eine Antriebswelle nicht richtig in das Gehäuse rein ging/sich danach schwer drehen ließ????
Greetz
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Re: Kraftstoff
Moinsen,
also wenn ich mich nun entschließe, 16er zu nehmen, um ne Weile wat von dem Ding zu haben, mit was fahr ich ihn dann ein??? 12er? Oder kann ich dann auch dazu das 16er nehmen?
Greetz
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Re: Doppelte Scheibenbremmse
Moinsen,
ich hab zwar auch schon mal darüber nachgedacht, die Bremse doppelt zu verbauen, hab mir dann allerdings überlegt, das es vielleicht mehr Sinn macht, sich den zweiten Satz als Ersatz aufzuheben, der Laie weiß ja auch nicht, wie schnell die verschleißen.....
Das mit der Feder muss ich wohl am WE noch nachrüsten...
Greetz