Beiträge von Horrorkids

    Re: Probleme mit dem Regler


    Mit welchen Akkus fährst du? LiPo oder Nimh?
    Ist der Regler entsprechend einegestellt?
    Sollte er auf LiPo's eingestellt sein, du aber Nimh fahren, wäre es ein normales verhalten nach 3 Min.
    Ich gehe davon aus, dass du auch sofort einen neuen, geladenen Akku getestet hast, oder?
    Ich fahre ebenfalls eine 10T von Carson und eien 8T von Modelcraft (fast baugleich) und hatte einmal ein ähnliches Problem.
    Bei mir hat es gereicht, einmal den Akkustecker zulösen zum Regler zuziehen. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden.


    Gruß,


    Frank

    Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Ob ein 3,5er reicht kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Wenn du einen Wettbewerbsmotor meinst, dann hast du sicherlich Recht.
    Meine Erfahrung im günstigen Motorenbereich sind etwas anders. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "ich" würde....


    Gruß,


    Frank

    Re: Rex-X Promo II + Nitro Bull 21 Fragen


    Ich hatte ihn bereits im Rexx verbaut. Wenn er richtig eingefahren wurde, hat er mehr als genug Power.
    Die Frage ist nur, wo du überwiegend fährst? Meiner wurde bevorzugt als Glattbahner genutzt, dafür war er optimal, da er im Verhältnis zu den großen Motoren deutlich weniger Sprit verbraucht. Solltest du überwiegend Offroad fahren, würde ich mir den nächst größeren aus der Nitro Bull Serie nehmen.
    Die Motoren aus dieser Serie passen alle in den Rexx ohne weiteren modifikation (du kannst alles übernhmen"Kupplung, Motorhalter, Krümmer etc.)


    Gruß,


    Frank

    Re: Alter Mann und (s)ein Fahrrad


    Hi Zuendy,


    ich (42J.) hatte letztes Jahr auch sehr intensiv gesucht und bin bei einem Stevens Randonneur hängengeblieben.
    Das hat mich zwar 899€ gekostet, hat sich meiner Meinung nach aber auch gelohnt.


    Zur Entscheidung hat u.a. dieses Forum beigetragen:
    http://www.radforum.de/


    Vielleicht hilft es ja ein wenig :)


    Gruß,


    Frank

    Re: Acoms Fernsteuerung


    Dann schmeiß ich die Ansmann W3.1 mit rein. Die ist Baugleich mit der LRP C3-STX.
    Ich habe beide hier und kann keine Unterschiede feststellen. Die Empfänger sind untereinander kompatibel.
    Der Preis unschlagbar ( zur Zeit)


    [ebay]400190893820[/ebay]
    Gruß,


    Frank

    Re: Mein allererster Wagen zu Weihnachten


    Hi,


    Der Magnum ist doch nur ein 2WD, oder?
    Wenn du wirklich ein "bißchen" Gelände fahren willst, lasse die Finger davon :) Ich habe meinen Kindern 2 WD's gekauft, die machen im Sand und Schotter richtig Spass, aber im Gelände haben sie verloren :-).


    ich schmeiße nochmal ein weiteres RC ein, ist zwar ein Buggy, sah bei Conrad aber recht stabil aus:
    1:10 EP STADIUM BUGGY ROCKHARD 4 WD RTR


    Gruß,


    Frank

    Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Also irgendwie bin ich ein wenig irritiert!


    Hat eigentlich wirklich jemand die gesamten Posts gelesen? Mir fällt es sicher leichter superbike zu verstehen, da ich ihn auch persönlich kenne, aber eigentlich bestand sein Anliegen darin, seine Erfahrungen mit unterschiedlichen Hersteller dar zulegen, mit ein wenig Ironie und auch Emotionen.
    Ob der Motor aufgrund von falscher Einstellung (war halt gebraucht) oder Materialermüdung entstanden ist, werden wir wohl nicht mehr erfahren.
    Ich glaube auch nicht, das sich hier irgendwer Rechtfertigen muss, wieviel Erfahrung er hat, aber unterstellt doch nicht ständig jeden das keine vorhanden sei.



    Gruß,


    Frank


    @superbikex4: deine Signatur ist falsch :)

    Re: AMG geht beim gas geben aus


    Also, so wie du es beschreibst und einer Einstellung die 2mm raussteht, muss der Motor irgendwo Nebenluft ziehen.
    Bitte versuche noch einmal die Grundeinstellung und poste genau, wie er sich verhält.


    Prüfe vorher noch einmal alle Verbindungen, nehme zur Not den Kopf/Kühlkörper runter und schaue nach, ob da irgendwas zwischen ist/ war.


    Anders ist das Verhalten von dem Motor nicht zu erklären.


    Gruß,


    Frank

    Re: 1:10 on road verbrenner 2-Gang


    Frag mal Superbikex4, der hat sich gerade einen Thunder Tiger gekauft.
    Wenn du was mit massig Leistung suchst, bist du mit dem am besten bedient :)
    Der Preis von 149,- RTR ist auch einmalig.


    Gruß,


    Frank


    PS: Das Auto bei ebay kleinanzeiger ist ein Kyosho FW-05 T oder FW-05T+

    Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Um zu dem Datum zukommen :)
    Das kann man natürlich einstellen, geht auch je nach Kameratyp über eine Datei, die in einem ganz bestimmten Format abgelegt werden kann.
    Nur kann man leider das Datum nicht ganz ausblenden.


    Zum Lichteinfall, man muß bedenken, dass wir in einem Parkahaus fahren, von wo aus dann natürlich nur aus einer Richtung die Sonne kommt.
    Komme du mal aus einem dunklen Raum und spring in die Sonne :)


    Gruß,


    Frank

    Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Hi Jens,


    also ich kann die Kamera nur empfehlen. Die Qualität ist für die Größe einzigartig. Ich habe 2 Stück und je 10€ bezahlt.
    Das Handling ist gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit geht es.
    Vorteil ist das Gewicht und die Größe. Ich klebe sie immer mit Doppelseitigen Klebeband auf die Karosse und fixiere es anschließend noch einmal mit Klebeband. Sogar ein paar überschläge können sie ab :)
    [youtube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dV1QBj9YLj4&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dV1QBj9YLj4&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]


    Nervig ist nur die Datumsgeschichte, die sich im übrigen nicht unterdrücken läßt :) Bei meinen Videos ist durch das Breitbildformat der untere Teil abgeschnitten worden. War mir auch nicht bewußt, aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich den Scheiß wegkriege :)


    Meine kommt auch aus Hong Kong. Die Lieferzeit kann zwar bis zu 2 Wochen dauern, aber das lohnt.


    Gruß,


    Frank

    Re: [B] Modellbau Kamera RC Cam TOP Qualität!!!


    Wenn man keine Daten einstellt, nimmt er ein uraltes Datum :)


    Ich bin dabei, weiß aber auch nicht mehr wie das entstanden ist. Im Film rausgeschnitten habe ich es jedenfalls nicht.


    Ich prüfe heute Abend nochmals und melde mich wieder.


    Gruß,


    Frank


    PS: Achso, ich bin im übrigen derjenige :D