HPI vs. Kyosho Und wieder ...

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Zitat von superbikex4

    oh man .... lies doch mal den thread !!!
    hab doch geschrieben das der HPI sich erledigt hat.
    tolle schleichwerbung !!!
    aber das zeigt wie genau du bescheid weißt. :wand:


    bist schon ein lustiger geselle ist aber ok so .
    Genau Stoffel hats aufm Punkt gebracht .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Also irgendwie bin ich ein wenig irritiert!


    Hat eigentlich wirklich jemand die gesamten Posts gelesen? Mir fällt es sicher leichter superbike zu verstehen, da ich ihn auch persönlich kenne, aber eigentlich bestand sein Anliegen darin, seine Erfahrungen mit unterschiedlichen Hersteller dar zulegen, mit ein wenig Ironie und auch Emotionen.
    Ob der Motor aufgrund von falscher Einstellung (war halt gebraucht) oder Materialermüdung entstanden ist, werden wir wohl nicht mehr erfahren.
    Ich glaube auch nicht, das sich hier irgendwer Rechtfertigen muss, wieviel Erfahrung er hat, aber unterstellt doch nicht ständig jeden das keine vorhanden sei.



    Gruß,


    Frank


    @superbikex4: deine Signatur ist falsch :)

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Kyosho Motoren sind untereinander acuh wieder verschieden....


    Der GS21 aussm Inferno hat z.B. mit Hitze und solche Dingen zu kämpfen.....


    Der GXR28 auss INferno ST degegen ist die reinste Höllenmaschine...


    Leichter einzustellen und Dampf in jeder Lebenslage 8)
    Hitzeprobleme kennt der nur vom Hörensagen


    Das ist ja das Problem....wenn man mit einem Kyosho nicht einverstanden ist dann beschreibt man das und schon denken viele das alle Motoren so sind....


    Ich hatte auch ein Vorurteil gegen Nitros......bis zum ForumTreffen in Kirchberg.... :anmach:
    Da durfte ich eine Inferno ST fahren mit dem GXR28 drauf......


    Seitdem hab ich wieder Nitrofahrzeuge weil der mich irgendwie verzaubert hat :lol:


    Und wenn ein Motor mal etwas Luftpumpe ist dann suche man sich einen Spezi der die Laufgarnitur klemmen kann und dann hat man wieder Spaß....
    Was machen die Herrschaften stattdessen??


    Prügeln das Teil bis zum Anschlag und dann wird neuer gekauft...
    Selbst eine neue Laufgarnitur muss nicht sein....die Alte neu klemmen lassen und weitergehts.....wenn die dann irgendwann nach dem zweiten dritten Klemmen entgütlig platt ist dann kann man über nen neuen Motor nachdenken 8)


    Aber auch für den Kyosho GS21 gilt......wenn der optimalen Sprit und Kerze hat rennt der wie Teufel und ist kaum zu bremsen.... :yes:
    Einen davon hab ich noch liegen als Ersatzmotor.....



    Wie gesagt jeder Motor rennt super....wenn er denn richtig eingestellt und gepflegt wird.... :^^:



    Achja.....ich hab auch schon HPI Motoren gesehen die nach 2 Litern die Kündigung geschrieben haben :yes:

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Achja.....ich hab auch schon HPI Motoren gesehen die nach 2 Litern die Kündigung geschrieben haben


    und genau deswegen habe ich in diesem thread nochmal geschrieben
    um zu zeigen das meine meinung wohl nicht richtig war bezüglich
    HPI ist sooo klasse
    und dann schreibt der andere vogel auch noch
    *komm mal klar mit deiner schleichwerbung*
    ts ts...

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Aha da isses doch........


    Aus deiner Aussage entnehme ich das du auch nicht die Qualität von dem Hersteller abhängig machst ...hab ich recht??


    Apropo Hersteller......ich hatte gestern nen Relly Cpugar hier zum reaprieren......
    Original Reely 4.1 Motor drauf.........
    Ich kenne den Kerl...er geht nicht grad zärtlich mit Motoren um und wenn ein Motor bei ihm nicht überlebt dann hätts kein Motor werden dürfen ... :lol:


    Ich fragte ihn ob er nen neuen Motor hat weil der wirklich irrsinnig Kompression hatte....als trckene Antwort kam...."nein der ist nur richtig eingefahren.....den hab ich schon seit 2 JAhren drin und knapp 45 Liter am laufen"


    Ich bin nicht oft sprachlos aber da war ich es :lol: :lol: :lol:
    Doofes Gesicht inkl. :lol:


    Also macht nicht alles vom Hersteller anhängig.....


    Und nun....................HABT EUCH WIEDER LIEB!!!! :aerger: :aerger: :aerger: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Alle Achtung ! 45 liter
    nochmal - genau das wollte ich doch damit sagen das HPI
    halt doch nicht so toll ist.

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Natürlich gibbet auch Reely Motoren die etwas eher kündigen...nicht wahr zuendy?? :lol: :lol: :lol: :ironie:[attachment=0]DSC09116.JPG[/attachment]


    So kann ein Reely Motor aussehen.....
    zuendy sein Gesicht war geil wo er das gesehen hat....es war ja seiner aussem Rex-X :lol:

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Das ist ein erweiterte Öffnung für die Luftzufuhr.. Der hatte soviel Kompression das die Luft immer knapp wurde. Nur aus diesem Grunde ist die Öffnung dort wo sie jetzt ist und das ist auch gut so. Der hat jetzt gut und gerne 10 PS, mindestens..


    Immer diese Leichenfledderer, das war schon von der Brainplatte gelöscht. :strange:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Wieso Leichenfledderer?? :lol: :lol: :lol:


    Du hast doch selber gelacht....... :P
    Aber jetzt weiss ich auch warum dein Reso daunernd abgeflogen ist....war bestimmt wegen dem extremen Druck den der Motor hatte...wegen dieser absolut brontal wahnsinnigen Power der Reelymaschine :lol: :lol: :lol:
    Damit ist wieder bewiesen....es muss nicht immer ein Tuningluftfilter sein um mehr Leistung zu erreichen :ironie:


    Aber es war echt ein Augenschmaus wie du geguggt hast als du den motor rausgenommen hast 8)

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...



    Ähhhm Stoffel ?


    Kann mich nicht beklagen ... mein GS 21 läuft jetzt 14 Liter hat noch genug Druck und Hitzeprobleme kenn ich auch nicht ... läuft mit 120 °C ... wenn ich Ihn magerer fahren würde um ihm die volle Leistung zu entziehen dann gebe ich Dir etwas Recht.


    Der GXR 28 ist einfach der Kracher in der unteren Motorenklasse ... günstig zu bekommen und Druck ohne Ende ... bin schon die ganze Zeit in der Bucht am suchen einen günstig zu erobern ... natürlich mit SG Welle und Blackhead :anmach: will den für meinen Truggy haben mit ner 17ner Glocke und nem 48 HZ müsste der gehen wie die Hölle ... oder ich hoffe es zumindest ...


    @ superbikex4


    Beileid zum geschrotteten HPI :keks:
    Hoffe er war nicht all zu teuer erstanden worden ... dann lässt es sich besser verkraften.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Zitat von Stoffelchen


    Aber auch für den Kyosho GS21 gilt......wenn der optimalen Sprit und Kerze hat rennt der wie Teufel und ist kaum zu bremsen.... :yes:
    Einen davon hab ich noch liegen als Ersatzmotor.....



    Homer.........immer bis zum Schluss lesen...... :lol:

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    naja - 50 piepen incl. versand. ist nicht viel aber dafür
    das er dann nur 2 Wochenenden hielt dann doch zuviel.

  • Re: HPI vs. Kyosho Und wieder ...


    Zitat von Stoffelchen

    Homer.........immer bis zum Schluss lesen...... :lol:


    Hatte ich :yes:


    Wie immer empfehle ich ne LRP medium R4 ... geile Kerze hält ewig mit 25 % Nitro :cooler:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!