Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gutes buch RC grundwissen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gutes buch RC grundwissen ?

    hallo und hilfe @ alle

    der eine oder andere hat ja sicher den thread mit patriciatrischi`s truck mit verfolgt und wenn nich is auch egal.

    auf alle fälle brauch das mädel nen grundkurs über RC im algemeinen.

    kennt jemand nen gutes buch/video/dvd/link... wo so die algemeinen grundbegriffe also funktion und zusammenspiel der einzelnen RC komponenten wie empfänger/sender/regler /motor/akku/servo und,und und.....anständig und verständlich erklärt wird

    währe sicher auch für andere NEWBYS( die sich noch nicht geoutet haben )interressant.

    ich habe mal meinen kram durch geforstet aber das ist alles zu speziell das wird eher verwirren als helfen

    is ja schon mal ober tofte das ein mädel so ins kalte wasser springt aber ich denke jetzt müßen wir mal mit nen paar schwimmflügeln aushelfen

    währe schön wenn jemand was weiss und hilft

    @patriciatrischi
    wenn dir das hier jetzt nicht recht ist sags ruhig dann lösche ich meinen thread gleich wieder aber ich denke sowas wie ne RC-fiebel währe erst einmal genau das richtige.(ich habe jeden falls schon reichlich aus den entsprechenden modellbau büchern gelernt)
    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

    diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
    http://bigtexasmodelle.npage.de/
    ...to much to list...

  • #2
    Re: gutes buch RC grundwissen ?

    Ich finds ja süß wie du dich um sie kümmerst...

    Da kenne ich nix, und das wäre auch glaube ich zu umfangreich, das in ein noch tragbares Buch zu packen.
    Conrad hat ein paar Bücher, ich hab aber nie geschaut was da steht.
    Morgen bin ich da, da kann ich mal schauen.

    Und sonst, Unser Forum ist auch so gut wie ein Buch! Einfach mal die alten Thredas durchlesen, da lernt man auch viel.

    Kommentar


    • #3
      Re: gutes buch RC grundwissen ?

      Wikipedia fürn Modellbau
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        Re: gutes buch RC grundwissen ?

        Zitat von RC-Wikipedia
        Werkzeug
        aus Modellbau-Wiki, der freien Wissensdatenbank

        Ein Werkzeug ist ein Arbeits- bzw. Produktionsmittel oder auch Teil der Fertigungshilfsmittel. Als ein System aus physikalischen Komponenten oder Informationen erleichtert oder ermöglicht es überhaupt erst die Durchführung bestimmter konkreter Arbeiten. Das Werkzeug ist dabei im Gegensatz zur Maschine nicht unabhängig einsetzbar. Es erfüllt seinen Zweck nur im Rahmen seiner Handhabung durch einen Menschen (oder ein Tier) oder als Komponente innerhalb einer Maschine oder eines Apparates.

        Im Einzelnen steht der Begriff Werkzeug für

        1. einen für bestimmte Zwecke geformten Gegenstand oder ein Mittel zur Erweiterung der (beschränkten) Möglichkeiten eines Individuums, mit dem etwas bearbeitet oder hergestellt wird.
        2. die Gesamtheit der Werkzeuge, die für eine Verrichtung gebraucht werden (das Werkzeug des Tischlers).
        3. in der Informatik eingesetzte Software zur Erstellung anderer Software (z. B. Compiler, Interpreter).
        4. ein in der Massenproduktion (Massenfertigung) eingesetztes Hilfsmittel, das im Werkzeugbau oder Formenbau hergestellt wird.
        5. ein zur Bearbeitung von Werkstücken auf Werkzeugmaschinen eingesetztes Bearbeitungswerkzeug.

        Bereits Schimpansen sind in der Lage, nicht nur Dinge als Werkzeug zu benutzen, sondern auch gezielt herzustellen. Im Verlauf der Steinzeit wurden sehr viele der heute noch üblichen Werkzeuge entwickelt. Die ältesten Steinwerkzeuge, die das Niveau der Schimpansentechnik übertrafen, wurden vor 2,4 Millionen Jahren vermutlich durch Homo rudolfensis hergestellt. Metalle als Material für Werkzeuge sind seit der Bronzezeit üblich. Der bekannteste Beruf zur Herstellung von Werkzeugen aus Metall ist der des Schmiedes.

        Um die Gesamtheit der Mittel und Hilfsmittel beim Lernen zu bezeichnen, hat sich in der Pädagogik/Erziehungswissenschaft der Begriff des Lernwerkzeugs durchgesetzt. Im Unterrichtsalltag kommen Lernwerkzeuge in Form von Heften, Füllern, Radiergummis, Linealen, Taschenrechnern und Computerprogrammen (z.B. elektronische Nachschlagewerke) etc. vor. Sie sparen Zeit, Material oder erledigen immer gleiche Abläufe. Gute Lernwerkzeuge helfen und sorgen für eine Arbeitserleichterung und tragen auch zu einer Unterstützung wichtiger Lernaktivitäten bei.

        Werkzeuge werden, abhängig von ihrer Verwendung, auch als Instrumente bezeichnet, zum Beispiel die chirurgischen Instrumente.

        Einige imaginäre Werkzeuge wie die Wasserstrahl-Biegezange werden lediglich zur Verwirrung neuer Mitarbeiter benötigt.
        [bearbeiten]
        Hinweis

        Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Werkzeug (http://de.wikipedia.org/wiki/Werkzeug) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/) und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (http://www.gnu.org/licenses/fdl.txt). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren (http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... on=history) verfügbar.
        Von "http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Werkzeug"
        Dazu sag ich nur:

        ABer interessant zu wissen das es das gibt!

        Kommentar


        • #5
          Re: gutes buch RC grundwissen ?

          Zitat von cougarfreak

          Da kenne ich nix, und das wäre auch glaube ich zu umfangreich, das in ein noch tragbares Buch zu packen.
          ja ne is klar

          hohlräume kann man endlos ausdehnen und das das denne den rahmen sprengt is auch klar

          aber mal ernsthaft:
          sind genug leute unterwegs die keinen schimmer von der funktion von RC haben und wenn du die posts nich immer nur überfliegen würdest währe dir das auch schon mal aufgefallen (OK is meist zwischen den zeilen )

          in diesem falle ist es offensichtlich und sie sagt es ja auch und bittet um hilfe.
          wir können uns jetzt die foten wund schreiben mit 1000 guten ratschlägen,dann hat noch jeder ne andere meinung/erklärung + misverständlich geschrieben ...= am ende is sie genau so schlau wie vorher oder total von der rolle

          und was die alten threads angeht:
          mit sicherheit lehrreich aber zeig mir mal einen in dem die grundlagen erklärt werden sind genau wie in meinen büchern immer speziel auf irgent ein problem bezogen oder für einen fachbereich.
          was man aber dann auch nur versteht wenn man die grundlagen kennt

          @Braadert
          genau sowas meinte ich danke

          und noch mal @cougarfreak

          hättest du die mühe, die du auf wikipedia verwendet hast,auf die suche nach verständliche texte über empfänger/regler usw gemacht währen wir jetzt auch schon weiter

          (aber nix gegen nen guten lacher )
          Gruß Pat
          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

          diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
          http://bigtexasmodelle.npage.de/
          ...to much to list...

          Kommentar


          • #6
            Re: gutes buch RC grundwissen ?

            also ich find ja in dem RC Motorwelt bereich in den Heften vom AMG stehen auch ziemlich viele hilfreichen tips drin oder was sagt ihr dazu?
            Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
            AMG Mercedes 1:8
            Carson Streetbraker V32 1:8
            RB7 (In Bau)

            Kommentar


            • #7
              Re: gutes buch RC grundwissen ?

              Ui super...ein Thread extra für mich eröffnet.
              Glaubt mir, ich habe hier schon viel gestöbert, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte.
              Es hat ja auch jeder eine andere Meinung und wenn ihr Fachbegriffe verwendet, dann verstehe ich nur Bahnhof.
              Bis heute mittag dachte ich ja auch noch, dass der Empfänger die Funke wäre und der Sender im Auto...hat mich auch keiner aufgeklärt, erst als der Witz mit dem Matsch kam...(siehe Thread Monster-Truck)
              Ich bin nun mal neu auf dem Gebiet, aber ich würde es wahsinnig gerne lernen...aber wie denn, wenn sich nur lustig gemacht wird und keiner bereit ist praktische Hilfe zu geben?

              Danke an alle, die mich unterstützen und mir helfen wollen einen Profi zu machen.
              Als ihr das erste Mal Sex hattet wusstet ihr auch nicht, wie es so richtig geht.
              Ihr hättet das Kamasutra lesen können, aber hättet ihr da was verstanden?
              Und so gehts mir mit RC...total unerfahren, aber will es lernen.

              Also...nicht nur labern, sondern helfen, damit ich als Frau den Männern zu Hause was erklären kann
              seit 02.03.2010 einen Maverick Strada MT

              Kommentar


              • #8
                Re: gutes buch RC grundwissen ?

                So also wie schon mein vorschlag war der RC Motorwelt Bereich im De Agostini AMG heft finde ich jetzt ganz oki habe mal angefangen ne PDF draus zu machen habe mal 22 Seiten gemacht werde es Kompettieren fals interesse daran besteht^^ dauert dann nur ne weile^^

                Hier mal der Forläufige Downloade Link

                P.S. Nicht wundern wenn es ne weile lädt^^ iss kein al zu schneller server auf den ich das hoch haue^^
                Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
                AMG Mercedes 1:8
                Carson Streetbraker V32 1:8
                RB7 (In Bau)

                Kommentar


                • #9
                  Re: gutes buch RC grundwissen ?

                  Ich geb Dir den Tipp überhaupt nicht gerne.Nichts gegen Dich,sondern mehr gegen die teilweisse alten und veralteten Auflagen,aber vielleicht hilft es Dir trotzdem.
                  Der Verlag VTH hat verschiedene Fachbücher,auch über RC-Modelle.Schau Dich mal im Programm um.(Letztlich ist das eben meine eigene Meinung,jemand anders mag die Bücher für gut befinden.)
                  Auf die Dauer hilft nur Power

                  Ferrari f2004
                  BMW M3 GTR
                  Nitro Monster Truck
                  AMG Mercedes...im Bau

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: gutes buch RC grundwissen ?

                    @Texas:
                    Das ich die Thredas nur überfliege stimmt nicht.

                    Und die Mühe, das war ein Klick auf zufälligen Artikel. Weil ich wissen wollte was da so drinsteht.

                    Aber wir haben ja auch noch das www.rc-car-lexikon.de war der Link glaube ich.
                    Da steht auch sehr viel verständlich erklärt drin.

                    Ich schaue heute mal beim Conrad was die da so haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: gutes buch RC grundwissen ?

                      @ Zeronox: danke für den Link, ich habe es erstmal nur überflogen, später lese ich es in Ruhe durch...aber jetzt ist noch nicht die Zeit, wo mein Hirn speichern kann

                      Wo gibts denn diese Hefte?

                      @ jasson: Danke für den Buch-Tip, habe auch was gefunden...werd später mal im Buchhandel schauen, ob es da was gibt, ansonsten eben bestellen

                      @ cougarfreak: Auch das Lexikon ist gut...hab da ne Funke gesehen, die vielleichter zu bedienen ist...gibts die überhaupt bei RC Autos dazu?
                      Sieht aus wie ne ganz normale.
                      seit 02.03.2010 einen Maverick Strada MT

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: gutes buch RC grundwissen ?

                        bei RTR autos kommt eine dazu, die ist aber meißtens (genau: immer (95%)) nicht gut.
                        Was die da abgebildet haben glaube ich ist nur ein Beispiel.
                        Du kannst ja mal bei Conrad im Netz schauen was die da so haben.
                        Die haben ganz gute.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: gutes buch RC grundwissen ?

                          du kannst auch beim großen "E" schauen. denn "C" ist ganz schön teuer. außerdem hat "E" meiner meinung nach deutlich mehr auswahl, dafür musst du aber bissle mehr suchen

                          Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !
                          Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: gutes buch RC grundwissen ?

                            meinst du ebay?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: gutes buch RC grundwissen ?

                              ja, meine ich

                              Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !
                              Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X