Dumme RC Modellbau Fragen

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    @ Dan ... so im Sinne von Gabelstapler-Lenkung :?:


    Da wirst du keinen Spaß dran haben, es sei denn du fährst wirklich nur sehr langsam.


    Crawler haben zum Teil auch so eine Einstellung:
    - Lenkung nur Vorderachse
    - oder beide Achsen
    - oder nur Hinterachse


    und die haben keine nennenswerte Höchstgeschwindigkeit, ich glaube das hat auch seine Gründe.

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Also wenn du ihn dann bei hoher Geschwindigkeit lenken willst wird er dir vermutlich eine Rolle machen.


    Zum Thema ohne Stoßdämpfer, ist natürlich schon riskant, da die nicht nur die groben Stöße abfedern sondern gerade die weichen onroad Federn auch diese Minimalstöße welche die Schraumeb lockern etc.
    Also dann immer schön die Schrauben prüfen;-)

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Zitat von menny

    Zum Thema ohne Stoßdämpfer, ist natürlich schon riskant, da die nicht nur die groben Stöße abfedern sondern gerade die weichen onroad Federn auch diese Minimalstöße welche die Schraumeb lockern etc.
    Also dann immer schön die Schrauben prüfen;-)


    Hmm also der Motor macht ja kontinuielriche Bewegungen / Vibrationen. Meinste das macht bei den Schrauben so viel aus, dass sie sich so sehr viel schneller lösen ohne Stoßdämpfer?


    Und eine weitere "dumme" Frage. Obwohl ich nicht weiß, ob sie Dumm ist oder ob es einen richtigen Sinn dahinter gibt :P


    Frage: Gibt es Bootmodelle die mit Benzinmotor laufen? Ich habe bisher nur Elektro oder Nitro-Verbrenner gesehen.
    Wenn es keine Modellboote als Benziner gibt: Weiß einer warum? Gesetz/Verbot?

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Warum hat ein RC Hubschrauber 2 Tanks?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Oh ok. habs wie gesagt so noch nich gesehn^^


    Nun weiß ich dass es soetwas gibt :P
    Nun stellt sich die Frage, wo man damit fahren darf? Ich meine nicht in Naturschutzgebieten ist denke ich klar^^

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    ich weiß es nicht warum! Das ist eine ernstgemeinte Frage. :D


    Im Haupttank ist ein beweglicher Schlauch drin, der ist fürs Überkopffliegen. Dann gibts aber noch einen kleineren Zusatztank. Aber warum/für was ist der da? Ich bekomme ja nicht wirklich mit wenn mein Haupttank leer ist.. Umschalten geht auch nicht. Beruhigt dieser Tank den Sprit? Wie gesagt ich habe keine Ahnung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Vielleicht zum ausgleich des Modells damit er nich schlagseite hat :O_o:
    Hab kein plan :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Hatte ich auch gedacht, aber der Motor ist ja nicht mittig. Also angenommen Tank (s) links Motor recht, oder so.
    Ich glaub, oder weiß es jetzt, steht in nem anderem Forum, der eine ist der Tank Haupttank, und der andre der sogenannte Kunstflugtank.
    Hier ist ein Bild wie das wohl aufgebaut ist.[attachment=0]tankir2.png[/attachment]

  • Quasi beim Steilflug/Looping, damit der Motor immer Sprit bekommt. Danke.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Das sind bürstenlose Motoren, sprich du hast nicht mehr diese Kohlebürsten die für Kontakt sorgen, sich sau schnell abnutzen und so schön funken....


    Ich hab auch noch eine:


    Ich habe ja vor mir ein Brushless Modell zu kaufen mit 3s Motor/Regler.
    Habe aber gehört, man sollte immer 1s drunter bleiben.


    Ich mein man kann dann doch auch 7/8 Zellen nimh nehmen.
    warum lipo?
    Ich meine ich kan eh beide nur mit 1C laden wenn ich 5000 mAh nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!