5Uhr aufstehen...

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    arbeitest du bei Macces? oder woanders? Und in welchem?
    Sag mal genau die reihenfolge, was wann auf den burger kommt...und wieviele sekunden du hast für jede zutat...
    wenn du das sagen darfst...

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Da es das soweit ich weiß schonmal im TV zu sehen gab:
    Hamburger und Cheeseburger nennen sich "Nuller" bei uns in der Küche, da bis zum Zeitpunkt, an dem das Fleisch auf die garnierten Burger kommt, noch nicht klar ist, wie viele davon Cheeseburger werden.
    Also... Brote (Oberteile) werden in den Toaster geschoben (25 sec. meine ich, Kontaktflächentoaster), dann legt man acht Pattys (das rohe Fleisch) auf den Kontaktgrill, der wird geschlossen. Idealerweise sind jetzt die Brote bereit zum Garnieren: erst Ketchup auf alle acht, dann Senf, dann Zwiebeln, dann eine Gurke pro Burger und dann die obligatorische Frage "Käse auf acht?". Der Operator vorne an der Kontrolle (der "Schrank", in dem die Burger warmgehalten und zur Kasse durchgereicht werden) sieht auf einem Monitor, was gerade alles bestellt wurde und sieht den Inhalt der Kontrolle, daraufhin entscheidet er, wie viele Cheeseburger/Hamburger gebraucht werden. Dann eben fix den Käse drauf und wenn alles glatt lief, kommt man mit dem Tablett mit acht Burgern am Grill an, wenn sich dieser gerade öffnet. Fleisch drauf, "Deckel" (untere Brothälfte) drauf, fertig. Die genaue Grillzeit weiß ich jetzt nicht, ich meine es waren 63 Sekunden. Wird sowieso ständig neu eingestellt, damit kein Patty blutig ist und auch nicht zu trocken.
    Das war nur ein kleiner Einblick :wink:


    Ja, McDonalds - aus datenschutztechnischen Gründen sag ich jetzt mal nicht wo, tut ja nichts zur Sache und außer SoliduZ weiß sowieso niemand, wo das ist :wink:
    Nein, ich kann leider keinen "Ich-kenn-dich-Rabatt" geben, sonst hagelts Abmahnungen :lol:

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Also ich stehe um 6 Uhr auf.
    Da wird angezogen und Gewaschen.
    Dann Fahre ich zu meinen LKW.
    Dann gehts mit dem LKW Tanken und erstmal ein Kaffee Trinken. :)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Ich hab Wechselschicht Früh/Spätschicht.
    Frühschicht: 03:00 Uhr aufstehen, Morgentoilette, Kaffee und Nikotin anschl. zum Bus, Abfahrt: 03:48 Uhr.
    Schichtbeginn: 05:00 Uhr bis 13:30 Uhr, Abfahrt Bus nach Hause: 13:50 Uhr, um 14:40 bin ich dann daheim.
    Spätschicht: steh ich um 08:30 Uhr auf ( ausser meine Frau hat Frühschicht, dann um 06:15 Uhr, Kinder Frühstück
    Schule usw,) um 12:22 Bus Abfahrt zur Spätschicht. Schichtbeginn 13:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Gegen 23:05 Uhr
    bin ich dann wieder daheim. Wir haben Gott sei Dank einen Werksbusverkehr, der uns über vier Schichten
    also Früh/Spät/Tag und Nachtschicht zur Arbeit fährt und wieder nach Hause.
    Das sind Pro Schicht ca. 100 Busse, die an einem Arbeitstag über alle vier Schichten theoretisch einmal um die
    Erde fahren würden, insgesammt 40000 km! Kein Witz!!!

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Wenn ich 3 Uhr schon les, wird mir schlecht. Ist ja grusselig. Am Wochenende dreht sich vor 10 Uhr kein Rad bei mir.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Manchmal hab ich auch was zu tun, muss Automodell fahren oder so. Aber eigentlich vor 10 Uhr bitte ich um Ruhe, um des Hausfriedens Willen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    So war des nicht gemeint. Es bezog sich nur auf die Uhr, warum ich manchmal doch eher auf bin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Zitat von hitti

    ...Die genaue Grillzeit weiß ich jetzt nicht, ich meine es waren 63 Sekunden. Wird sowieso ständig neu eingestellt, damit kein Patty blutig ist und auch nicht zu trocken....


    Korrektur: Es sind 43 Sekunden. Habe gestern mal drauf geachtet.

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    5 Uhr aufstehen?Da arbeite ich manchmal schon eine Stunde,wie McLaren.Es ist auch Wechseldient.Früh,Spät,und teilweisse nur Nacht.
    Wie ich aufsteh:Na ganz einmfach:Füße aus dem Bett. :-))
    Früh zu Bett,auch wenn ich nicht müde bin.Manchmal schon um neun,halb-zehn.Ich programmiere neben dem Wecker das Handy und lass es im Bad liegen.(Das Bad liegt gegenüber dem Schlafzimmer.)Außerdem hab ich dann eher das Gefühl,den Wecker ausmachen zu müssen,bevor ich meine Frau damit wecke.Frühstück? Is nich,da hab ich andere Sorgen.Um die Zeit hätt ich auch keinen Appetit.Im Geschäft steht dann eine Kanne Kaffee,sofern die Kollegen was übrig gelassen haben.Da nehm ich mir dann zehn Minuten.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Lieber Nils,das kann ich Dir an dieser Stelle nicht verraten.Aber denk mal an Polizei,Feuerwehr,Krankenhaus,und viele mehr.Die müssen alle arbeiten,auch nachts.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Finde es schon schlimm was ihr mit den Pattys macht! DIE HABEN EUCH DOCH GAR NICHTS GETAN!! Okay hab mich wieder. ;)

    Zitat von hitti

    dann legt man acht Pattys (das rohe Fleisch) auf den Kontaktgrill, der wird geschlossen.


    Jedenfalls finde ich das mit den Schichtarbeiten und den !!!4Uhr!!! aufstehen schon sehr hart (so vom empfinden her). Wenn ich überleg um 5.15Uhr steh ich aktuell auf und bin erst gegen 6Uhr munter und hab schon ca. 30km hinter mir... Schichtarbeit hab ich früher in den Ferien mal gemacht für 3 Wochen, und danach braucht ich auch wieder Ferien. Der ständige Wechsel (1 Woche 7 Uhr arbeit, 2 Woche 13 Uhr arbeit, 3 Woche 22Uhr arbeit...) hat mich ziemlich mürbe gemacht. Einen echt dicken Respekt dafür /davor.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Frag mal McLaren,wie das geht und wie er zurecht kommt.Das geht sehr gut.Aufstehen wird man gewöhnt,im Sommer haben die Frühschichten den Vorteil,daß bald wieder Feierabend ist,während sich die Kollegen durch die Hitze quälen.Eine Stunde Mittagschlaf,dann geht es weiter.
    Auf der Rennstrecke fahre ich gerner Mi. mittag,das ist dann ideal,wenn ich die Frühschicht habe.(Zur Zeit allerdings hab ich alle Autos unbenutzt im Keller.Strecke dürfte jetzt wieder gesperrt sein,wg. Laubfall.)Mittwoch mittag fährt eigentlich keiner,so kann ich wunderbar üben.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Zitat von zuendy

    Finde es schon schlimm was ihr mit den Pattys macht! DIE HABEN EUCH DOCH GAR NICHTS GETAN!! Okay hab mich wieder. ;)


    Wieso gerade du für die Bezeichnung unseres Fleischs herhalten musstest, musst du die Amis fragen, das weiß ich nicht :D


    Naja ich kann mich jetzt glücklich schätzen, dass ich morgen frei habe und nicht vor fünf im Bett sein werde. Gleich noch für drei Stündchen zum Sport und danach wird hardcore-gechillt. Den Klausurstress mal ruhen lassen. 6 Stück in 11 Tagen müssen reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!