diffstiffte

  • Re: diffstifte


    Will ja auch wieder damit fahren.
    Mehrzweckfett ist auch schon da.
    Das Gehäuse und die Zahnräder alles gemsäubert.
    Nur noch die blöden Stifte.


    Sonst hab ich noch mein AMG.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: diffstifte


    Habs schon mit erwärmen probiert.
    Muss ich mir mal ne anständige Werkbank suchen mit Schraubstock.
    Ich habe das Gefühl das meine Holzwerkbank immer ein bisschen zurück federt.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: diffstifte


    so habe jetzt alle eure Tipps berücksichtig.
    Nur die Stifte bewegen sich keinen Milimeter.
    Was soll ich nun machen?
    Mir ein neues Diffgehäuse holen?

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: diffstifte


    kann ich mir net vorstellen, das die net kommen :shock: denn sie sind mehr oder weniger nur gesteckt :?


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: diffstifte


    Ich hab mit mein Feustel richtig draufgedroschen.
    Hab ein Körner benutzt von 3mm.
    Nur ein Stift ging raus.
    Bleiben aber noch drei.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: diffstiffte


    Grad mal so nebenbei..
    wenn ihr metall erwärmt dehnt es sich aus ebenso dan sdie diff-stifte..
    Kleiner tipp von nem schlosser der hat mir mal geholfen.. holt eich eisspray gibts in der apotheke oder so und sprüht es auf die stifte.. dadurch ziehen sie sich zusammen und ruschen raus..

  • Re: diffstiffte


    jop
    ich weiss net wer das verbreitet hat aber das mit dem erhitzen kann doch gar net klappen
    einfach mit gewalt drauf hauen das geht schon
    ich war am anfang auch ein bissel zu ängstlich
    immer drauf

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: diffstiffte


    mal die gegen frage ...


    wenn die so schwer raus gehn,
    gehn die dann nicht genau so schwer wieder rein ?


    okay abkühlen könnte noch helfen.


    Aber so, stell ich mir das schwer vor die dort wieder rein zu bekommen.



    Gruß
    Tommy :trinken:

    Carbon Fighter PRO 2WD


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

  • Re: diffstiffte


    normalerweise müsstes mit abkühlen gehen.. ich probiers aus wenn ich meine stifte wechsel.. muss ich auch noch machn-.-
    ich denk rein gehn die leichter die musst du ja nur aufs loch setzen und draufbatschen.. viel kan da ja nicht passieren sind ja gehärtet ;)
    LG dome

  • Re: diffstiffte


    Hallo !


    Da du mit richtig draufhauen, wahrscheinlich mehr kaputt machst als gut,probier es mal so wie ich !
    Da die Stiffte auf einer Seite ein wenig rausstehen und ich noch einen relativ neuen Schraubstock habe, habe ich einen Stiffte nach dem anderen im Schraubstock geklemmt und das Gehäuse mit der Wasserpumpenzange rausgedreht !
    Funktionierte bei mir einwandfrei und Kinderleicht !


    Mfg Revoaq5

  • Re: diffstiffte


    heyy, schaut mal ich hab heute mein diff mal aufgeschraubt und hab mal ne frage dazu die diffstifte stehen oden noch ein stück raus sind das jetzt die nuen??? hab mal i-wo gelesen das die besseren länger sind.. sind das die hier auf dem bild??
    habe das modell CF Pro 2wd gekauft hab ich ihn im Mai glaub ich..
    LG Domi

  • Re: diffstiffte


    Ganz ehrlich?! Keine Ahnung.
    Die Standard sind 30,7mm lang
    Die Langen 32mm


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: diffstiffte


    xD
    ahya okey :D
    ja is au ned soo wichtig ha eh vorhin schon die neuen gehärteten bestellt..
    hätt miich nur mal so interessiert..
    trotzdem danke jtz hab ich die maße werd morgen oder so mal nachmessen und poste es hier dann.. weil es wär schon guut wenn die neuen schon lange haben und sie alle wechseln :D


    Grad noch so nebenbei welches fett muss ich da reinschmieren muss unbedingt das teure differentialfett??
    LG dome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!