Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ok Leutz, ich versuche dann so schnell wie möglich wieder zu fahren, hoffentlich regnet es morgen nicht.


    Und Toshi, ich gebe mir Mühe *g* :)

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Achja, eine wichtige Frage habe ich noch, und zwar:


    Welches Motorstop Failsave könnt ihr mir empfehlen?
    Denn nun habe ich echt Angst wenn dann nochmal der Akku raus oder kaputt geht, stecker rausgeht oder Kabelbruch und der Wagen wieder bei Vollgas wegfährt.
    Ich meine, dass muss ja nicht immer so glimpflich ablaufen sondern kann auch Autos oder Passanten erwischen :panik:
    Also ohne Motorstop Failsave kann ich nicht mehr ruhig fahren.


    Nun ich suche eins, welches den motor beu Funkverlust aber auch bei völligem Stromverlust anschaltet (denn da versagen ja die normalen brems Failsaves...)

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hatte eins von flymotec.de -> Motor-Stop-Failsafe-U eingebaut, nach einem relativ harmlosen Crash hat das eingebaute Relais den Motor immer absterben lassen.
    Die Fa. scheint es nicht mehr zu geben.


    Kurz gesagt habe ich momentan keinen MSF drin, hätte aber auch noch Interesse falls jemand einen guten kennt.

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ich hab auch noch das von flymotec.. habs 3 mal ersetz bekommen weils relais durchgebrannt is und das momentan funktioniert nur manchmal.. zwar mistens aber nicht immer.. also kaum verlass drauf.. wenns irgendwo welche gibt unbedingt posten.. gibt ja schon 3 interessenten :P


    Ansonsten toll das dein CF wieder läuft menny :)

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Also das obere ist GLAUBE ich das selbe das bei mir spinnt.. und auch Toschi hatte.. seht genauso aus und heißt auch so..

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Wie jeuzt?
    Habt ihr beide damit schlechte Erfahrungen gemacht ? ;(
    Sah nämlich so sher gut aus.


    Achja und ich bin gestern ein wenig gefahren, jedoch muss ich nochmal schaune.
    Nach jeder Vollberemsung ist der Servo so verstellt, dass er im Leerlauf weg fährt und ich wieder bremsen muss.
    Schrauben sind aber fest, komsich!

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Glaube nicht das der Servo verstellt ist, sondern eher das sich das Gestänge verhakt. Es rutscht ja beim bremsen durch dieses "Scheiß" Plastikteil, und wenn du die Bremse loslässt verhakt sich das Gestänge und gibt dann Gas.


    Könnte so sein, muss aber nicht. Hab auch noch keine Lösung dafür gesucht weil es bei mir irgendwann einfach aufgehört hat :wink:

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    jop das gestänge problem kenne ich auch
    eine lösung habe aber auch ich nicht gefunden

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Mmmh. komisch. Jezt auf einmal hatte ich das.
    Nachdem iche s aber wieder abschraube und nach hinten drehe geht es wieder bis zur nächsten Vollbremsunng. Kommt mir fast so vor als würde das Plastikhorn durchdrehen, was aberr nicht sein kann.
    Komsich aber dass ich es immer nachjustieren kann, i wann muss es ja mal ganz hinten sein ... -.-

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    ja das flymotec was oben gelinkt wurde is nicht so gut.. wie gesagt 3 mal garantie genommen und das 4te jtz verbaute geht nur in 8 von 10 fällen ..


    wegem gestänge.
    ich hab mir mal weils verhakt war den benzinschlauch durchgeratscht..
    kam nicht sonderlich gut.. könnte zwar fahren aber hat "leicht" nach benzin gestunken.. ansonsten geht bei mir alles.. also geestängemäßig..

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Danke erstmal.


    Wie ist das mit den 3 Kanölen gemein?
    Weiß gar nicht ob ich das habe :roll:


    Und schaltet der nur bei unterspamnnung und Funkverlust aus oder auch bei völligem Stromverlust, sprich Akku abgerissen?


    Danke

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Da ist meist ein Magnetschalter drin. Unter Spannung ist der Stromkreis geschlossen und sobald die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt öffnet der Schalter. Also gerade bei komplett Stromlos, gibts dann auch keinen Zündfunken.


    Bei einer einfachen 3 Kanal hast du meist am Griff deiner Funke noch einen Knopf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Mhhhh.
    Danke dir, verstehe.
    Also schaltet der auch bei völligem Stromverlust ab?
    Und ist meine Fernsteuerung denn eine 3 Kanal Steuerung, ich habe ja die Originale CF Bedienung.

  • Ok, also das mit dem Motpor Stop müssen wir nochmal im Auge behalten oder hat da beriets einer etwas neues?


    Was ich noch sagen wollte... Bin gerade dabei die Akkus zu entladen/laden und fahre dann übermorgen wahrscheinlich.



    Das mit dem Gestänge klappt immernoch nicht richtig...
    Ich wwerde da noch nen paar Sachen ausprobieren...


    - Servohorn ändern
    - Gestängeschraube noch weiter lockern
    - Gestänge "einfätten"


    Ich hoffe mal das eins hilft.
    Komisch nur das es nach dem Crash so ist, aber verbogen ist es nicht^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!