Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • Re: Toschi -> Carbon Fighter Pro


    Wie lange hast du den CF nun schon?
    Wieviel bistn damit gefahren (Liter)?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Toschi -> Carbon Fighter Pro


    Gesamt sind es noch keine 7 Liter, und ich habe ihn seit Mitte Januar. Dachte es wäre schon mehr, dem ist aber nicht so.


    edit: hab gerade mal meine 2-Takt-Öl-Flasche befragt, es sind danach doch schon 3x 4 Liter gemischt worden... demnach hab ich bisher ca. 10 Liter durchgejagt.

  • Re: Toschi -> Carbon Fighter Pro


    Eher so aus Interesse, wegen den defekten die ich auf den Bildern gesehen hatte (was aber schon kleinere Sachen waren) und wegen den Zahnflanken von dem einen Diff, dort wars am relevantesten für mich zu wissen wieviels schon runter hat. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Toschi -> Carbon Fighter Pro


    Das eine Diff., im Bild links, ist später rein gekommen, dient auf der Vorderachse.


    Das andere, Bild Mitte, ist von Anfang an an der Hinterachse verbaut und wurde mit 32mm Stiften bestückt und mit Sperröl befüllt... dieses klebrige Zeug das jetzt an beiden Zahnrädern vom Diff. und dem Gehäuse hängt...


    Weiß ja nicht welches du meinst :wink:

  • Re: Toschi -> Carbon Fighter Pro


    So, heute habe ich "der nicht auf andere hören will" einen Multiplex Rhino Digi4 bestellt. Hoffe der hält länger als die MC Teile.


    Der Umbau schreitet weiter voran, bin gerade dabei den unteren Teil der Diff.-Gehäuse abzudichten.
    Hoffe es klappt alles... dann werde ich sie dauerhaft mit Getriebeöl befüllen. Das hintere Diff. bekommt eine neue Füllung mit Sperrfett.

  • Re: Toschi -> Carbon Fighter Pro


    Hab nach dem abdichten 24Std. :wink: gewartet, dann Getriebeöl eingefüllt...


    Diff. hinten geöffnet, war nicht mehr viel Sperrfett drin, aber Sperrwirkung war noch gut.
    Jedenfalls hab ich es mal richtig voll gemacht...


    Das vordere Diff. wurde mit Hochdruck-Langzeit-Fett befüllt und gereinigt (naja, zumindest grob)...


    Das hintere Diff. sieht wirklich nicht mehr so gut aus, seht selbst...
    Es bleibt aber vorerst drin, bis ich Kohle für ein vernünftiges habe, oder es daherfliegt...


  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Hehe coole Fotos.
    Finde es nur komsich, das selbst die Teile die im Fett oder ül schwimmen wie nichts verschleißen...
    Merkwürdig^^

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    sehr schön..


    maaan ich will auch alu.. aber kein geld..


    Will jemand mein sponsor sein? :P
    :ironie:

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Das vordere Diff. hab ich jetzt komplett zusammen.
    Bin mal gespannt wie lange das Öl braucht um den Weg durch die Lager zu finden. Hab das Diff. bis knapp unter den oberen Rand des Unterteils gefüllt. War evtl. etwas zu viel :roll:


    Hier jetzt ein Bild mit dem neuen Lenkservo



    Und hier meine neue Funkanlage, knapp 70€ Neupreis, und schon jetzt deutlich besser als die LRP


  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Kleiner Vergleich ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von Toschi

    Und hier meine neue Funkanlage, knapp 70€ Neupreis, und schon jetzt deutlich besser als die LRP


    Inwiefern deutlich besser? Bin mit meiner LRP eigentlich voll zufrieden. Bist du sicher, dass es nicht an dem Servo liegt?^^


    PS: Schöne Bilder :) gefällt mir gut dein Auto :P

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von Bearnd


    Inwiefern deutlich besser? Bin mit meiner LRP eigentlich voll zufrieden. Bist du sicher, dass es nicht an dem Servo liegt?^^


    Die LRP geht mir halt auf die Nerven weil man das Lenkrad ewig weit drehen muss um von einer zur anderen Seite zu lenken.
    Bei der Spektrum hast du nur ca. den halben Weg des Lenkrades, und man spürt deutlich besser das man gerade lenkt.


    Aber ist, wie immer, eine Sache des Geschmacks und der persönlichen Vorlieben :wink:


    Zitat von Bearnd

    PS: Schöne Bilder :) gefällt mir gut dein Auto :P


    Danke :danke:

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von Toschi

    Die LRP geht mir halt auf die Nerven weil man das Lenkrad ewig weit drehen muss um von einer zur anderen Seite zu lenken.
    Bei der Spektrum hast du nur ca. den halben Weg des Lenkrades, und man spürt deutlich besser das man gerade lenkt.


    Aber ist, wie immer, eine Sache des Geschmacks und der persönlichen Vorlieben :wink:


    Bei meiner LRP kann ich das einstellen :tipp2: ;)
    Ich kann einstellen, dass ich das Rad nur um 25 % des gesamten Wickels drehe und der Lenkeinschlag der Servos auf der Maximaleinstellung ist.


    Alles eine Frage der Technik :wissen: ;P


    Aber hast vollkommen Recht. Das ist Geschmackssache ^^ Ich persönlich mag es, wenn man in der Lenkung noch etwas mehr variieren kann.
    Und da meine Servos schnell von Maximal-Links auf Maximal-Rechts lenken habe ich kein Problem schnell den Maximaleinschlag zu erreichen.


    Aber ich bin echt schon ein wenig neidisch mit dem ganzen Alu ^^ Ich freue mich schon auf die ersten Bilder, wenn du die Karre durch den Dreck jagst :party:

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht



    Neidisch :?: Sieh es doch mal so, er wird schwerer, geht nicht mehr so gut um Kurven, kippt schneller um usw. Also kein Grund neidisch zu sein :wink:


    Geht das mit dem begrenzen des Lenkweges auch bei der A3 STX Deluxe :?:

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Die "Sollbruchstellen" -> Querlenker aus Kunststoff sind jetzt soweit auch wieder dran.
    Hab mich zu den Kunststoffteilen entschieden weil einfach irgendetwas bei einem Crash nachgeben muss, und die Querlenker recht günstig zu bekommen sind. Mache ich sie auch aus Alu, geht zu viel anderes teures kaputt, falls es zu einem Crash kommt.


    Und Bitte seht mir nach das ich den Tank nicht geputzt habe :wink: :lol:


    edit: das Öl was Ihr da unten an den Diff.-Gehäusen sehen könnt, ist noch das was ich zu viel reingekippt habe... läuft jetzt durch die Kugellager ab...



  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von Toschi

    Neidisch :?: Sieh es doch mal so, er wird schwerer, geht nicht mehr so gut um Kurven, kippt schneller um usw. Also kein Grund neidisch zu sein :wink:


    Geht das mit dem begrenzen des Lenkweges auch bei der A3 STX Deluxe :?:


    Ja ja, aber es sieht halt echt schon sehr geil aus :)


    Ich habe ja selber die A3-STX DELUXE ([conrad]205062[/conrad])


    Das müsste die Funktion "Exp" sein wenn ich mich recht erinnere.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!