Allg. Fragen rund ums Modell

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Hallo
    ich habe da mal ne bescheidene frage:
    Wenn nächste woche beide servos verbaut und angeschlossen sind, kann man doch theoretisch deren funktion schon überprüfen oder :?:
    Ich meine die müssten doch dann beide über die fernsteuerung Gas/Bremse und Lenkung schon ansprechen oder liege ich da jetzt falsch :?:


    Gruß Kalle

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Jupp, einfach Batterien rein, Servos anschliessen und los gehts.... :viper:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Danke Schön !!!


    Na dann kann die nächste woche ja kommen... Bekommt man endlich mal ein kleinen einblick in die praxis... Werde die beiden servos hin und her bewegen bis die akkus leer sind :viper:


    Gruß Kalle

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Also das könnte dann ein bischen dauern bis die leer sind! ;)

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Hab mal ne frage zu den diff. ist es eigentlich nötig die von zeit zu zeit nachzufetten ??? Weil das war ja schon ein thema für sich die dinger zu montieren bis sie reibunglos liefen, zumindest für einige von uns :? Frage mich halt jetzt ob man die einmal fettet und das war´s für den rest ihrer zeit....

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Auf Dicht würd ich mich nicht unbedingt verlassen.Die Diffs vom NMT hab ich diesen Sommer geöffnet und nachgefettet.Das Fett wird einfach verdrängt und sitzt dann in den Ecken,wo es nicht gebraucht wird.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    sind die nicht bis oben hin mit fett gefüllt und snd immer mitten im fett oder ist innen drin einfach nur extrem viel fett und trotzdem noch luft? ich hab noch nie in eines von meien reingeschaut!

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Genau das was jasson schreibt war das was ich meinte...
    Jetzt meine nächste frage, was haltet ihr hier von:[attachment=0]1.JPG[/attachment]
    Ich überlege ein loch ins diff zu bohren wo ich quasi bequem nachfetten kann und das ganze mit ner madenschraube + dichtung z.B. flexibel verschliessen.

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Ist möglich. Muss aber nicht zwingend ne Madenschraube sein. Kann auch eine mit nem Kopf sein. Am besten Linsenform, da klappts dann auch mit abdichten ganz gut.

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Hallo allerseits, :wissen: :wissen:
    ist das nicht so das zuviel fett eine Sperrende Funktion verursacht !
    Habe mal darüber was gelesen, dass extra viel Fett eingefüllt wird damit
    die Diffs eine Sperrfunktion erhalten. :?: :?:

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Wieso eigentlich nachfetten?
    Das Fett was drin ist kann doch nirgens hin ??

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von jasson

    Auf Dicht würd ich mich nicht unbedingt verlassen.Die Diffs vom NMT hab ich diesen Sommer geöffnet und nachgefettet.Das Fett wird einfach verdrängt und sitzt dann in den Ecken,wo es nicht gebraucht wird.


    Durch die drehzahl/fliegkraft im diff. gehe ich auch davon aus das sich das fett in die ecken verteilt und nicht da ist wo es sein sollte. Dicht sind die gehäuse auf keinen fall ich erinnere nur an die montage(schrauben lockern wenn es hakt) da ist niergendwo ne dichtung weder an den stellen wo ober und unterschalle zusammen sind noch an den ausgängen der kugellager usw. Und wenn fett warm wird was es auf jeden fall wird, verliert es an zahigkeit und wird flüssiger was wiederum dazu führt das es nach und nach(jedoch ganz langsam) seinen weg nach draussen suchen und finden wird. Hinzu kommt dass, das gehäuse ansich ja auch warm und flexibler wird was das austreten von fett ja nur unterstuzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!