Allg. Fragen rund ums Modell

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Nils,Du hast es erkannt,in welcher Gefahr Du schwebst.Mutters Kochtopf lass mal schön in Ruhe,ich würd auch Ärger kriegen mit meiner Frau.Damit wollte ich sagen,es funktioniert.Hab ich auch schon gemacht.Offensichtlich wird der Klebstoff damit aufgelöst.Die Felgen allerdings mußte ich nachschmirgeln,da waren noch kleine Reste.Die Reifen allerdings hab ich fortgeworfen,da könnte ich keine Aussage mehr treffen.Weil sie überlagert waren und keine Einlagen hatten,waren sie sowieso unbrauchbar,als dann noch alles voller kleiner Risse war,war ihr Schicksal besiegelt.
    Kann ja mal schauen,ob ich die Bilder noch hab,dann füg ich sie ein.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Ja das stimmt, glaube meine frau hätte mich gesteinigt wenn ich für solche zwecke ihre küche missbraucht hätte :D Ich habe glücklicher weise nen 2plattenkocher im keller in meiner werkstatt der für solche und andere dinge(glühwein ect. :D ) bestens geeignet ist...

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Hallo liebe rc skyler,


    freue mich seit der ersten werbung im tv drauf das modell zu bauen und hab auch seit der ersten ausagabe das abo und werd auch gerne weiter bauen.. aber, ich habe bisher nur 3 rc modelle mit dem amg und bin über die frechheit der hersteller oft genug überwältigt gewesen. ich bin im r2 builders club und baue unter anderem 1:1 modelle von z.b r2d2 anhand selbst angefertigter silikonformen. allein das getriebe hat bei genau vermessung fast 1 mm !!! unwucht pro umdrehung. Diffs kann man zwar mit dem richtigen festdrehen der schrauben zum rund laufen bringen aber auch beide zahnkränze am gehäuse des diffs weisen eine sicher nicht im tolleranz bereich liegende unwucht auf. Des weiteren ist der sturz der hinterreifen nicht veränderbar, ebensowenig wie der spurverlauf... auch die befestigung des vorderen stoßfängers an der schwächsten stelle der vorderen radaufhängung ist meiner meinung nach die billigste lösung und mit sicherheit wenig durchdacht... möcht jetzt hier nicht rumspamen aber es gäbe noch ne ganze reihe größerer kritikpunkte. und für den preis hätt ich mir schon fast jedes modell das ich gerne haben möchte selbst gießen oder fräßen können und das ohne außer dem toleranz bereich liegende teile... das chassis an sich selbst ist recht stabil aber die toleranzen leigen ausserhalb von gut und böse...


    mfg rcnoob

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    gut, das amg sein. Aber du musst bedenken das der preis nicht nur von kyosho kommt. Das meiste schlägt deAgostini drauf!
    Aber mit dem Tolerenzbereich hast du recht. aber du sitzt ja an der quelle wie es mir scheint, dann mach dir doch einfach neue! :wink:

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Guts Abendle,


    also ich will janicht frech oder so sein, aber ich glaube, Cougar hat bei seinem Satz nicht nachgedacht. Eigentlich müsste der Satz nämlich heißen: "Mach Dir und UNS neue." :) Denn mit den Toleranzen muss Dir hier glaub ich jeder, der ehrlich ist recht geben, zumindest bei dem Endpreis....


    Greetz

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Immerhin steht überall Kyosho drauf.Heißt:DeAgostini baut die Teile auch nicht selber.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    ja, gut ich habe wirklich nicht nachgedacht da ich den wagen nicht habe (dafür misch ich mich hier aber ganz schön viel ein... :roll: )
    Aber der Hauptpreis kommt glaube ich nicht von kyosho. Sondern von deAgostini.
    Kyosho hat wahrscheinlich dne auftrag, den von deAgostini entwickelten Wagen billug zu bauen. Oder sie lassen ihn von einer billigfirma kaufen udn kaufen sich das recht den kyosho slogan draufzumachen. Oder kysosho proddet billig und deAgostini schlägt drauf damits so aussieht als sein der wagen hochwertig und deswegen teuer.

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Ich denke,das ist fast !"!" die Wahrheit.Kyosho verkauft an DeAgo,die leben Beide ganz schön gut.Am Anfang gab es ja auch viel Diskussionen,weil der Mercedes dem Inferno GT II ähnelt.Nichts ungewöhnliches,jedes Sammelmodell hatte bisher eine Basis.Am Rande fällt also sogar noch was an den Hersteller ab,sobald es das Sammelwerk nicht mehr gibt.Wer so ein Modell betreibt,braucht immer Ersatzteile.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Morgeeeen,


    naja, das mag alles stimmen, aber meines Wissens nach kann ich ja auch noch Ersatzteile ne ganze Weile nach Abo-Auslauf in Form von Heftnachbestellung bei DeAgostini ordern, oder? Kommt bestimmt in manchen Punkten günstiger.


    Nichts desto trotz werden beide mit dieser Geschichte genug verdienen.....


    Greetz

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    ich denke deago kauft einfach zum beispiel 10000 Hefte jeder ausgabe (NUR EIN BEISPIEL!!!) als ersatz wenn das abo fertig ist, udn bei bedarf werden die halt verschickt bis alle weg sind.
    Und wenn nix mehr da ist haste pech gehabt... :lol:

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Ich denke,das man den Wert nicht nur nach den Ersatzteilen messen darf,man muß dabei auch die Zeitung ansehen,die man eben mitbezahlt.Und die finde ich teilweisse wertvoll,wegen der guten Tipps,teilweisse ist sie auch sehr interessant.Die Geschichte von Mercedes und Benz ist die Geschichte dess Autos.Auch die Kapitel über die DTM lese ich gerne.
    Übrigens habe ich mir schon Fachbücher bestellt.Das sind keine Fachbücher,das ist einfach alter Kruscht.Das ganze kommt dann aus dem Fachbuchverlag mit den drei Buchstaben.(So ungefähr der größte Fehlkauf!).So achte ich die Kapitel ganz gerne und immer.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Na,den Namen darf ich ja nicht verraten,der eine od. andere hat ihn schon.Das ist ein Verlag,der behauptet,von jedem Bereich im Modellbau ein Buch zu haben.Ganzer Berge voll und kein Thema wird ausgelassen.Dampfmaschinenbau,und und und.Da dachte ich,okay,die haben Ahnung.Ein Buch über RC-Autos,Glattbahn und eines über Funkanlagen,das wird okay sein.Die Auflagen waren schon veraltet,als ich sie auspackte.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Da eine neue Ausgabenvorschau auf der Seite von De Agostini erschienen ist und ich mir schonmal die nächsten Baugruppen anschaue, bin ich bei der Ausgabe mit dem Schalli stuzig geworden. Da steht doch tatsächlich:


    Mit einer Länge von 16,5 cm und einem Durchmesser von 3,8 cm findet das Resonanzrohr seinen
    Platz auf der Chassisplatte links neben dem Motor. Die Baugruppe besteht aus aus hitzebeständigem Kunststoff. An der
    Vorderseite erkennt man einen Ansatz von 2 cm Durchmesser.


    Ist das Agostinis ernst? Das Ding ist doch sicherlich was für die Tonne. Oder?

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    das thema haben wir hier schon mal bequtscht:


    edit: link tot
    und hier hat einer auch abgelichtet


    edit: link tot
    ...und nu wissen wir ja das der 2 mal 90 Grad "Schrott" kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!